Splashpages  Home Games  Specials  E3 2011: The Next Generation?  Nintendo: News und Trailer
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nintendo: News und Trailer
«  ZurückIndexWeiter  »

ninte3

Update vom 9.6.2011: Neue Trailer eingefügt.

Update vom 8.6.2011:

Es gibt weitere News zur Wii U. 

GamingXP berichtet, dass alle zukünftigen (und wohl auch einige, die sich momentan in Entwicklung befinden) EA-Spiele für Wii U erscheinen.

Auch Gamers.at hat einige Neuigkeiten erfahren: So wird Pikmin 3 nicht mehr auf der Wii, sondern auf der Wii U erscheinen. Und wie wir schon ahnten, handelt es sich bei dem Third-Party-Trailer keinesfalls um Grafik aus Versionen für die Wii U, sondern von PC-, 360- und PS3-Versionen.

GamesTrust berichtet davon, dass der Controller nicht separat erhältlich sein wird.



---
Endlich ist die Katze völlig aus dem Sack: Nintendo hat die Wii U enthüllt - allerdings nur teilweise, denn die Präsentation beschränkte sich größtenteils auf den Controller und 3rd-Party-Spiele. Wii U ist eine HD-Konsole, die Online-Features auf Augenhöhe mit der Konkurrenz bieten soll.

Der Controller enthält tatsächlich einen Touchscreen, außerdem echte Buttons und Trigger, das Steuerkreuz, zwei Schiebepads, sowie Mikrofon, Lautsprecher und Kamera. Er dient als Fernseherersatz und Zusatzbildschirm. So wurde gezeigt, wie man das in Entwicklung befindliche New Super Mario Bros. Mii auf dem Controller weiterspielen kann, wenn jemand anderes den Fernseher benutzen möchte. Durch Abwärtskompatibilität mit der Wii-Remote kann z.B. bei Wii Sports der neue Controller auf dem Boden liegend den virtellen Golfball anzeigen, während man mit der Wiimote abschlägt. Für Multiplayerspiele im Wohnzimmer eröffnen diese Kombinationen ebenfalls ganz neue Möglichkeiten.

Als Starttitel wurde Darksiders II genannt, genannt/gezeigt wurden auch Ghost Recon Online, Batman: Arkham City, Ninja Gaiden 3, ein bisher unbenanntes Assassin's Creed sowie ein Tekken, Metro: Last Light, Aliens: Colonial Marines sowie DiRT. Die Entwickler und Publisher zeigten sich in einem Video begeistert, auch Ken Levine von Irrational Games (Bioshock). Peter Moore kam auf die Bühne, er sieht großes Potential für EA Sports. EA-Chef John Riccitiello trat ebenfalls auf, er kann sich Battlefield 3 vorstellen.

Die gezeigten Spiele waren grafisch nicht besser als ihre Pendants auf Xbox 360 oder PS3, eine Techdemo von Nintendo jedoch schon. Hardwaredetails wurden nicht genannt, im Internet kursieren jedoch einige Gerüchte, nachdem die Konsole besonders in Sachen RAM und VRAM gegenüber der Konkurrenz hervorsticht. Natürlich könnte es sein, dass die ersten Games einfache Ports sind. So kam ja schon bei den Gerüchten über Project Café die Einfachheit einer Portierung von der Xbox 360 zur Sprache. Eventuell stehen die finalen Specs auch noch nicht fest, und man gab den Entwicklern bisher nur Mindestanforderungen für die Spiele preis.

Neue Wii-Spiele von Nintendo suchte man jedenfalls vergeblich, und für Wii U gab es außer New Super Mario Bros. Mii und Lego City Stories,dass von Traveler's Tales entwickelt wird, nur Konzepte zu sehen. Auch eine Zelda-Szene aus Twilight Princess war dabei.

Umso mehr wurde für den 3DS vorgestellt. Star Fox 3D und Kid Icarus Uprising waren zwar schon bekannt, wurde aber näher beleuchtet. Die Karts in Mario Kart 3D werden in der Luft zu Gleitern und können auch unter Wasser fahren. Einen richtig guten Eindruck machte Super Mario 3D. Eine Überraschung war Luigi's Mansion 2.

Auch von Zelda gab es neues, schließlich wird dieses Jahr das fünfundzwanzigste Jubiläum gefeiert. Skyward Sword für Wii erscheint noch dieses Jahr, eine goldene WiiRemote+ wird anscheinend separat erhältlich sein. Noch heute soll man sich Link's Awakening auf die Virtual Console des 3DS laden können, und im September gibt es Four Swords kostenlos als DSiWare.

Die Trailer:

Wii U:


Die Echtzeit-Techdemo von der PK und als Extended-Version::

Wii U: Die Spiele:


Wii U: Die Hardware:


The Legend Of Zelda - Skyward Sword:


Kirby Mass Attack DS:


Animal Crossing 3DS:


Kid Icarus - Uprising:


Super Mario 3D:


Luigi's Mansion 2:


Mario Kart 3DS:


Starfox 3D:


Resident Evil Revelations:


«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.06.2011
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials