Splashpages  Home Games  Specials  Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset  Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset - Seite 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset - Seite 2
resized__353x250_chimarea_2Installation und Anschlüsse
Um das Headset zum Laufen zu bringen, muss man die Basisstation nicht nur mit Strom versorgen (wobei verschiedene Adapter dafür sorgen, dass man es auch in fernen Ländern nutzen kann), sondern auch noch an die Xbox 360 bzw. an das TV-Gerät oder an den PC anschließen. Dazu gibt es an der Rückseite der Basisstation Stereo Cinch In, 3,5 mm AUX In, 3,5 mm Out, Digital Audio In und Digital Audio Out. Ein kleiner Tipp: Wer nicht nur den Sound der Xbox 360, sondern auch das des normalen Fernsehers hören möchte, sollte das Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset am Audio Ausgang des TV-Gerätes bzw. des Verstärkers anschließen.
Zusätzlich müssen auch zwei Batterien eingefügt werden. Dafür muss man die Abdeckung des rechten Kopfhörers abnehmen, was beim ersten Mal recht fummelig ist. Als letzten Schritt muss man, wie es bei allen Headsets der Fall ist, den Kopfhörer auch noch per 2,5 mm Klinkenkabel an den Controller anschließen.

chimarea_4Sound
Für den richtigen Sound sorgen 50 mm Lautsprecher, die ihre Arbeit mehr als gut machen. Egal ob wuchtige Explosionen, Motorengeräusche, quietschende Reifen, jubelnde Fans oder auch nur ein Kommentator, alles ist glasklar zu vernehmen. Und selbst kleine, unscheinbare Geräusche wie z.B. das Nachladen von Waffen, Schritte, das Knarzen einer Tür oder das Treten eines Balles sind gut zu hören. Dank des 5.1. Sounds kann man sogar genau orten, aus welcher Richtung ein Geräusch herkommt. So kann man z.B. in Call of Duty-Onlinematches einen sich anschleichenden Gegner an seinen Schritten oder am Nachladen seiner Waffe orten und reagieren. Und auch wenn man statt einem Spiel lieber Musik über das Headset hört, kann man wahrlich nicht meckern. Selbst Klassik kann man sich mit dem Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset genüsslich anhören. Das Mikrofon weist leider nicht ganz so eine Soundbrillianz aus, zumindest nicht, wenn man online mit seinen Mitstreitern chatten möchte. Der Xbox Live-Sound ist nämlich leider viel zu leise, sodass man den Spielsound nahezu komplett runter schrauben muss (im Headset ist ein Mixer integriert, der es ermöglicht, Sprache und Spielsound gleichzeitig zu hören), um überhaupt etwas zu verstehen. Etwas besser wird es, wenn man in den Xbox 360-Einstellungen noch ein wenig was ändert, doch das sollte normalerweise ja nicht erst von Nöten sein. Wenn man das Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset hingegen mit weiteren Chimaera-Headsets verbindet und so ein Local Team Communication-Netz aufbaut, ist der Sprach-Sound genauso erstklassig wie der Spielsound.
Die Reichweite ist sowohl beim Sprach- als auch beim Spielsound aber wieder überdurchschnittlich. Die 5,8 GHz Frequenz sorgt nämlich dafür, dass man in einer normal großen Wohnung wirklich in jeder Ecke noch Empfang hat. Draußen erhöht sich die Reichweite sogar noch mal deutlich.

Fazit:
stefanGenau wie mit dem Onza-Gamepad beweist Razer auch mit dem Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset, dass sie nicht nur hervorragendes PC- sondern auch erstklassiges Xbox 360-Zubehör herstellen können. Angefangen vom edlen Design über die hervorragende Verarbeitung, Passform, Reichweite und Bedienbarkeit bis hin zum Sound kann nämlich nahezu alles überzeugen. Das einzige kleine Manko ist der viel zu leise Xbox Live-Sprachsound, der einen dazu zwingt, den Spielsound runter zu drehen. Hätte man sich hier noch ein wenig mehr Mühe gegeben, wäre wirklich alles perfekt. Denn ansonsten ist der Sound wirklich brillant. Egal ob Schritte, wuchtige Explosionen oder klassische Musik, alles kann man in vollen Zügen genießen. Für alle Xbox 360-User, die gerne und oft über Kopfhörer spielen, ist das Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset mit Sicherheit eine Überlegung wert. Denn auch wenn die Anschaffung mit knapp 200 Euro nicht gerade klein ausfällt, kann man dann mit Sicherheit sagen, dass man das momentan beste Xbox 360-kompatible Headset besitzt.

Eigenschaften

• 5.1 Dolby® Surround-Sound
• Störungsfreies, kabelloses Headset mit einer Frequenz von 5,8 GHz
• Empfangsreichweite: 10 m
• Basisstation mit Audioprozessor, Aufladefunktion; weitere Einstellungsmöglichkeiten
• Verbinden von bis zu 4 Basisstationen für die lokale und lag-freie Team-Kommunikation
• Anpassbares, ohrumschließendes Kopfhörerdesign
• Optimale Außengeräuschisolation und höchster Komfort
• Getrennte Audio- und Mikrofonlautstärkeregelung
• Flexibles Mikrofon und abnehmbares Xbox LIVE Kommunikationskabel
• Bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit
• Digitaler, optischer Anschluss für überragende Klangqualität
• PC-kompatibel*

*Adapter von Cinch auf 3,5 mm Klinke nötig

Weitere Informationen zum Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset finden Sie hier:
http://store.razerzone.com/store/razerusa/de_DE/pd/productID.225974700/parentCategoryID.54297600/categoryId.55106100


Special vom: 29.08.2011
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials