Splashpages  Home Games  Specials  Roccat Kone[+]  Roccat Kone[+] - Seite 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Roccat Kone[+] - Seite 2
«  ZurückIndexWeiter  »
Roccat_Kone__2Easyshift[+]
Apropos Tasten: Davon hat die Roccat Kone[+] insgesamt acht Stück, inklusive Vier-Wege-Mausrad. Mithilfe des 20 Megabytes großen Treibers kann man jede Taste frei belegen. Zusätzlich nutzt die Kone[+] auch noch die sogenannte Easyshift[+]-Funktion. Diese Roccat-Exklusive-Entwicklung ist eine Art Tastenkombination, mit der sich alle Tasten doppelt belegen lassen. Auf diese Weise kann man sage und schreibe 22 verschiedene Funktionen abspeichern und ausführen.

Profile anlegen
Sehr komfortabel ist die Möglichkeit, verschiedene Profile abzuspeichern. So ist es zum Beispiel möglich, neben einem Setup für Office-Anwendungen und dem Mediaplayer weitere für WoW, Dragon Age usw. zu erstellen. Wem das zu viel Arbeit ist, darf natürlich auch vorgefertigte Setups nutzen. Für den normalen Gebrauch genügen allerdings die Standard-Möglichkeiten.

Gewöhnungsbedürftig
So schön die Easyshift[+]-Funktion mit all ihren Möglichkeiten ist, stört die Tatsache, dass man jeweils zwei Tasten drücken muss. Für den ein oder anderen Anwender ist das sicher eine große Umstellung und benötigt erst einmal seine Zeit bis sie in Fleisch und Blut übergegangen ist. Doch wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen.

Roccat_Kone__3Unzählige Einstellmöglichkeiten
Mit dem Treiber darf man aber noch mehr anstellen. Neben den Tasten und der Beleuchtung kann man z.B. die Abtastrate von Maximal 6000dpi in fünf Schritten zurückschrauben, die Scrollgeschwindigkeit des Mausrades einstellen sowie die Empfindlichkeit des Pr-Aim Laser Sensor R2 regulieren.

Letzteres ist wohl nur für Profis interessant. Normalsterbliche können mit der Distance-Control-Unit - d.h. die Loft-Off-Höhe, in der die Maus aufhört zu reagieren - wenig anfangen. Dennoch ist es schön, dass Roccat auch an solche Einstellungen gedacht hat. Weiter sollte hervorgehoben werden, dass man trotz all dieser und noch vieler weiterer Möglichkeiten niemals den Überblick verliert. Die Treiber-Software wurde so gut strukturiert, dass man bereits nach wenigen Minuten genau weiß, wo was einzustellen ist.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.10.2011
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials