Splashpages  Home Games  Specials  Roccat Isku  Seite 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Seite 2
«  ZurückIndexWeiter  »
Technik
Bei der Roccat Isku handelt es sich um eine sogenannte Rubberdome-Tastatur. In der Regel sind solche Tastaturen nicht gerade für ihre präzisen Anschläge bekannt. Anders bei der Isku. Roccat hat es nämlich geschafft den Anschlag sehr präzise ausfallen zu lassen. Zwar liegt zwischen Druckpunkt (2mm) und endgültigen Auslösepunkt (ca. 3,8mm) rund 1mm, doch das stört im Gebrauch so gut wie gar nicht. Selbst Leute die vorher eine mechanische Tastatur genutzt haben, werden mit der Isku in dieser Beziehung sehr zufrieden sein. Das ist bei Rubberdome-Tastaturen nun wirklich nicht die Isku_ZonesRegel.

Makrozonen & EasyShift [+]
Als Gaming-Tastatur besitzt die Isku natürlich auch zahlreiche Makro- und Zusatztasten. Insgesamt sind nicht weniger als 36 der insgesamt 123 Tasten frei belegbar. Unterteilt sind sie dabei in drei Makrozonen, wobei man eigentlich auch von vier Zonen sprechen könnte. Die oben mittig angebrachten Multimedia-Tasten zählen offiziell nämlich nicht zu den Makrozonen, frei belegbar sind sie aber dennoch.
Gut erreichbar an der rechten Seite positioniert sind die fünf Makro-Tasten (M1-M5). Unter der Leertaste sind hingegen die drei sogenannten Thumbster-Keys oder Daumentasten (T1-T3). Die letzte und größte Zone ist die Easy Zone, die sich rund um die WASD-Tasten befindet, und auf der man dank der Roccat-exklusiven EasyShift [+]-Funktion (welche auf der selten genutzten Caps-Lock-Taste zu finden ist), ebenfalls 20 Tasten mit Makros und Funktionen belegen kann.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 11.03.2012
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials