Splashpages  Home Games  Specials  Roccat Isku  Seite 3
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Seite 3
«  ZurückIndexWeiter  »
Treiber
Das Festlegen der Makros ist ganz einfach. Die fünf Makrotasten (M1-M5) kann man direkt über die Tastatur und der sogenannten Start Live! Record-Funktion abspeichern. Dazu muss man einfach einmal auf die Rec-Taste drücken, die jeweilige gewünschte Makrotaste drücken, die Tastenkombination eingeben und zum Schluss noch einmal Rec drücken. Schon fertig.
Wer möchte, kann diese Tasten, genau wie alle anderen Tasten und die EasyShift [+]-Funktionen, auch über den Treiber belegen. Der Treiber, der wie bereits erwähnt von der Roccat-Homepage heruntergeladen werden muss, kann aber noch mehr. So verfügt er beispielsweise bereits über vorgefertigte Makros und Funktionen, die nur noch auf die jeweilige Taste gelegt werden muss. Neben zahlreichen Office-Funktionen stehen zum Beispiel auch Firefox, Internet Explorer und Photoshop-Funktionen zur Auswahl. Darüber hinaus sind auch bereits die wichtigsten Makros verschiedenster Spiele (z.B. World of Warcraft, Warcraft 3, Counter Strike, Call of Duty) vorprogrammiert.
Wer mehrere Spiele gleichzeitig spielt, wird sich obendrein freuen, dass es auch möglich ist bis zu fünf Profile anzulegen, welche jederzeit Problemlos gewechselt werden können. Dies sind aber noch lang nicht alle Funktionen, die der Treiber aufzuweisen hat. Alle aufzuzählen würde allerdings unseren Rahmen sprengen. Insgesamt gibt es wirklich zahlreiche Funktionen, von denen man sich das erste Mal regelrecht erschlagen fühlt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat man aber alles im Griff und kann seine Tastatur genau so einstellen/belegen wie man es gerne möchte.Isku_Bild


Roccat Talk
Das exklusive Feature Roccat Talk ermöglicht die Kommunikation zwischen Tastatur und Maus, um genauer zu sein zwischen der Roccat Isku und der Roccat Kone[+]. Wenn man beide Produkte sein Eigen nennt kann man, anstatt die jeweiligen EasyShit [+]-Tasten zu nutzen, eine Taste auswählen und mit ihr ALLE EasyShift [+]-Funktionen steuern. So kann man also entweder mit der Tastatur alle EasyShift [+]-Funktionen der Maus steuern oder mit der Maus alle Funktionen der Tastatur ausführen. Möchte man also über die Tastatur die DPI-Einstellung der Maus ändern, geht dies genauso wie mit der Maus auf Office-Funktionen zuzugreifen. Zusätzlich dazu erhält man noch ein Lichtfeedback, was sich in der Praxis als recht nützlich erweist. Ohnehin ist das Roccat Talk-Feature eine gute Idee. Und da alles verzögerungsfrei von statten geht ist es auch sehr nützlich.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 11.03.2012
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials