Splashpages  Home Games  Specials  Retro-Ecke: Yoshi's Island DS  Retro Ecke: Kirby's Dreamland 3
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Retro Ecke: Kirby's Dreamland 3
«  ZurückIndexWeiter  »

TM_WiiUVC_KirbysDreamLand3

Retro Ecke: Kirby's Dreamland 3

Der knuddelige, vielfräßige Kirby sieht aus wie ein pinker Ballon mit Armen und Beinen, und kämpft in seiner Welt gegen ebenso knuddelige und meistens runde Gegner. Sein Erzfeind König Dedede erinnert entfernt an einen übergewichtigen Donald Duck. Der Fiesling kann seine Feinde nicht nur einsaugen, sondern hat auch einen grobschlächtigen Holzhammer als Überzeugungsmittel zur Hand. Als er erneut Dreamland ins Chaos stürzen will kann Kirby das natürlich nicht mit ansehen, und macht sich sofort auf, um seine traumhafte Welt zur retten. Dabei ist er aber nicht allein unterwegs und hat zahlreiche Freunde, die ihm tatkräftig zur Seite stehen.

dreamland3Fast der letzte
Erst 1997 erschien Kirby's Dreamland 3 für das Super Nintendo und stellte somit einer der letzten Titel überhaupt für das legendäre Videospielsystem dar. Wo seinerzeit das N64 bereits schon einige Zeit auf dem Markt war und 3D-Welten eroberte, war Kirby's Dreamland 3 getreu der Serientradition ein klassisches 2D-Jump'n'Run der alten Schule. Die hübsch gezeichneten Figuren und Hintergründe hatten etwas handgezeichnetes an sich und hatten und haben auch heute noch einen gewissen Charme. Bekannte und neue 16Bit-Melodien laden zum Mitträllern ein und sorgen zusammen mit der Grafik für eine sehr freundliche und kindgerechte Atmosphäre.

Staubsauger und Reittiere
Kirby ist dafür bekannt, dass er eigentlich fast alle Feinde denen er begegnet einsaugen und auf Wunsch deren Spezialfähigkeiten annehmen kann. Dadurch bieten sich eine große Vielzahl von Angriffen an. Hat er gerade nichts im Bauch, kann er sich auch selber aufpumpen und durch die Level fliegen. Gerade hierdurch sind viele Passagen spielend leicht zu meistern. Kirby-Spiele sind seit jeher eigentlich ziemlich einfach, wodurch sie sich aber auch prima für jüngere Spieler oder für solche eignen, die eine sehr niedrige Frustgrenze haben. Außerdem stehen Kirby noch einige Freunde, wie ein Hamster oder eine Eule zur Seite, auf denen er reiten kann. Desweiteren kann er auch noch Gooey zur Hilfe rufen, ein kleiner blauer Tropfen der mit seiner langen Zunge Feinde weghapst. Auf Wunsch kann Gooey auch von einem zweiten Mitspieler gesteuert werden.

Fazit:
Sebastian_NEUKirby
-Spiele bieten seit jeher einen ganz eigenen Charme und machen besonders durch die Vielfalt der Fähigkeiten, die sich Kirby aneignen kann, Spaß. Leider sind Kirby-Spiele aber auch wirklich super einfach und stellen erfahrene Spieler vor keinerlei nennenswerte Schwierigkeiten. Empfehlenswert ist Kirby's Dreamland 3 auch auf der Wii U auf jeden Fall.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.08.2013
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials