Splashpages  Home Games  Specials  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons II  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Dr. Sheldon Coopers Wäschefalter
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Dr. Sheldon Coopers Wäschefalter
«  ZurückIndexWeiter  »

Der Wäschefalter aus The Big Bang Theory:

Waeschefalter_CoverIch hätte mir niemals gedacht, dass ich auf SplashGames irgendwann einmal über einen Wäschefalter schreiben würde. Doch wenn der Obernerd schlechthin, der Nerd aller Nerds, die nerdigste Person im Fernsehen – Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory – einen nutzt, dann ist es hier wohl doch richtig aufgehoben. Und wenn wir mal ehrlich sind, ein wenig mehr Ordnung im Schrank können wir wohl alle vertragen, oder?

Der blaue Wäschefalter, welchen wir freundlicherweise wieder von getdigital.de – Your geek Stuff Supplier zur Verfügung gestellt bekommen haben, nutzt unser aller Lieblingsnerd Sheldon wie in der Folge The Bad Fish Paradigm (Staffel 2, Folge 1) zu sehen, nach jedem Waschen um seine zahlreichen T-Shirts (und sogar Socken) fein säuberlich zusammenzufalten. Bei ihm hat das zwar auch zwangsneurotische Gründe, doch auch für Leute die nicht solche Perfektionisten sind, ist dieses kleine Gadget eine echte Hilfe.

Bild1Das Falten sieht in der Serie dabei ganz einfach aus, und das ist es auch tatsächlich. Es benötigt nämlich lediglich sechs Schritte um das perfekt gefaltete T-Shirt vor sich liegen zu haben. Zunächst muss man es, am besten mit dem Aufdruck nach unten damit man ihn später auch sieht, auf das Brett legen. Dann faltet man den unten überstehenden Rest ein – damit ist die "Handarbeit" auch schon erledigt. Denn was folgt, sind vier einfache Schritte, die mit dem Brett ausgeführt werden. Zunächst muss man die rechte Seite Einklappen, dann die linke, noch einmal die rechte (um den Überstehenden Ärmel auch zu falten) und schließlich den unteren Teil nach oben klappen – fertig ist das auf DIN-A4-Größe zusammengefaltete T-Shirt. Das dauert nicht mal 20 Sekunden und spart eine Menge Platz im Schrank – und glaub es oder nicht, Spaß macht es auch noch – zumindest mehr als das herkömmliche Falten.

Aber nicht nur T-Shirts kann man mit dem Wäschefalter falten. Man kann quasi seinen kompletten Kleiderschrank-Inhalt mit dem blauen Brett ordentlich falten und Ordnung in den Schrank bringen. Vorbei sind die Zeiten, in denen einem beim Öffnen des Schranks die ganzen Klamotten entgegen fallen!

Und so entpuppt sich der blaue Wäschefalter also als das ideale Geschenk für alle, die bisher zu faul waren, ihre Sachen ordentlich zu falten – und das sind wir doch fast alle, oder? Das gute Ding hat aber noch einen großen Vorteil. Dadurch, dass man in Windeseile alles zusammengefaltet hat, hat man mehr Zeit zum Zocken – wenn das mal kein Argument dafür ist, dieses Gadget auf die nächste Wunschliste zu setzen.

Ihr findet den Wäschefalter hier auf getdigital.de

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 27.10.2014
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials