Splashpages  Home Games  Specials  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons II  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons
«  ZurückIndexWeiter  »

Die Simpsons

Simpsons_HausschuheNerds, Geeks, Gamer, oder wie man sie auch immer nennen will, sammeln gerne. Diesen Trieb gehen sie nicht nur in ihren Games nach (indem sie dort zum Beispiel versteckte Gegenstände einsammeln) sondern auch im wahren Leben. Besonders beliebt sind dabei Merchandise-Artikel zu ihren Lieblingsspielen und -serien. Ganz oben mit dabei in dieser Liste stehen dabei nach wie vor Die Simpsons, von denen es so gut wie alles gibt, was sich das Fan-Herz nur wünschen kann. In diesem Nerdige Weihnachten-Teil wollen wir euch deswegen einmal zwei Merchandise-Artikel der gelben Familie aus Springfield vorstellen, die wir von unseren Kollegen von Close Up gesponsert bekommen haben, und die sich perfekt als Weihnachtsgeschenke eigenen. Das eine als alleinstehendes und das andere vielleicht als kleine Dreingabe zu einem großen Geschenk.

Anfangen wollen wir mit dem kleineren der beiden. Hierbei handelt es sich um die offiziell lizenzierten Homer Simpson-Hausschuhe, mit den Simpsons-Fans garantiert keine kalten Füße mehr bekommen. Die Hausschuhe sind nämlich nicht nur schön weich, sondern auch extrem dick, so dass sie selbst an den kältesten Wintertagen noch schön wärmen. Die Hausschuhe haben aber noch einen schönen Effekt – sie sehen lustig aus. Schon wenn sie nur rumstehen sieht das Gesicht von Homer mit seine Glubschaugen zum Schießen aus. Wenn man aber erst die Füße in seinen Mund steckt und mit den riesigen Hausschuhen herumläuft, ist Spaß garantiert.
Die Verarbeitung der Hausschuhe ist tadellos. Vor allem ist auch die Rutschfestigkeit garantiert, da an der Unterseite etliche kleine Noppen selbst kleinstes Rutschen verhindern. Allerdings haben die Noppen auch einen kleinen Nachteil – auf Fließen- oder Parkettböden bleiben sie ein wenig haften, was bei jedem Schritt ein Geräusch verursacht – anschleichen ist mit den Homer Simpson-Hausschuhen also nicht möglich. Doch Simpsons-Fans wollen sich ja auch nicht anschleichen, sondern zeigen, dass sie Fans der gelben Familie sind und warme Füße haben, und beides ist mit diesen Hausschuhen garantiert.

..

Der zweite Geschenktipp ist für Fans, die gerne Figuren sammeln. Aber nicht irgendwelche sondern ganz spezielle, nämlich eine Sammlung, die zum 20-jährigen Jubiläum der Serie herausgebracht wurde und 21 Figuren beinhaltet. Jede Figur repräsentiert dabei eine der 20 Staffeln plus den Film. Für die Darstellung des Films wurde natürlich das hierzulande als Spider-Schwein bekannte Schwein (welches im englischen Original „Plopper the Pampered Pig“ hieß) ausgewählt.
Für die restlichen Staffeln wurden folgende Figuren auserwählt:

  • Simpsons_Figuren_SetStaffel 1: Prinzessin Kashmir aus der 10. Folge (Homer als Frauenheld)
  • Staffel 2: Dr. Nick Riviera aus Folge 10 (Bart kommt unter die Räder)
  • Staffel 3: Leon Kompowsky aus Episode 1 (Die Geburtstagsüberraschung)
  • Staffel 4: Apu aus Folge 21 (Marge wird verhaftet)
  • Staffel 5: Sideshow Bob aus Episode 2 (Am Kap der Angst)
  • Staffel 6: Montgomery Burns in seiner Gorilla-Weste aus Episode 20 (25 Windhundwelpen)
  • Staffel 7: Abe Simpson in seiner zweiten Weltkriegsuniform aus Episode 22 (Simpson und sein Enkel in „Die Schatzsuche“)
  • Staffel 8: Poochie, der Itchy&Scratchy-Sidekick aus Folge 14 (Homer ist „Poochie“ der Wunderhund)
  • Staffel 9: Krusty als Stand-Up-Comedian aus Episode 15 (Krustys letzte Versuchung)
  • Staffel 10: Senor Ding-Dong der Klingel-Reparateur aus Folge 17 (Das Geheimnis der Lastwagenfahrer)
  • Staffel 11: Handsome Moe aus Folge 16, in der Moe nach einer Schönheitsoperation zum TV-Star wird (Moe mit den zwei Gesichtern)
  • Staffel 12: Maggie mit der Selma&Patty-Frisur aus Folge 7 (Das große Geldabzocken)
  • Staffel 13: Kent Brockman aus Folge 4 (Gloria – Die wahre Liebe)
  • Staffel 14: Strong Arm Marge aus Episode 9, in der Marge nach eine Überfall Krafttraining macht (Die starken Arme von Marge)
  • Staffel 15: Der historische Touren-Bart aus Folge 11 (Geschichtsstunde mit Marge)
  • Staffel 16: Lisa Simpson als Eliza Simpson aus Folge 1 (Vier Enthauptungen und ein Todesfall)
  • Staffel 17: Hausmeister Willie als Gentleman Willie aus Episode 12 (Ein perfekter Gentleman)
  • Staffel 18: Eleanor Abernathy alias die verrückte Katzenlady aus Folge 13 (Springfield wird erwachsen)
  • Staffel 19: Opern-Sänger Homer aus Folge 2: (Homerotti)
  • Staffel 20: Der irische Kobold („Leprechaun“) aus Folge 1 (Kuchen, Kopfgeld und Kautionen)

Die je 6-8 cm großen Figuren der The Simpsons 20th Anniversary Limited Edition Figurine Collection wurden allesamt detailliert modelliert und machen sich in jeder Vitrine sehr gut. Wer keine Vitrine besitzt, kann die Figuren übrigens auch problemlos in der Box lassen und so hinstellen. Geliefert werden sie nämlich in einer schön gestalteten Präsentationsbox mit Tragegriff und großem Sichtfenster, in dem die Figuren nicht nur gut zur Schau gestellt werden, sondern auch gleich noch die von mir oben aufgezählten Auftritte der jeweiligen Figur aufgeführt sind.

All dies macht die The Simpsons 20th Anniversary Limited Edition Figurine Collection für jeden Simpsons-Fan zum idealen Geschenk – ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 11.11.2014
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials