Splashpages  Home Games  Specials  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons II  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Minecraft-Merchandise
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Minecraft-Merchandise
«  ZurückIndexWeiter  »

Diamond_SteveEin paar Geschenktipps für Nerds haben wir euch in diesem Special ja bereits vorgeschlagen. Aber es gibt natürlich noch viel mehr - darum gibt es hier noch zwei weitere Tipps, die wir euch dank unserer Freunde von Close Up an dieser Stelle vorstellen können. Dieses Mal kommen Minecraft-Fans auf ihre Kosten.

Zu jedem echten Spiel muss es natürlich Figuren für den heimischen Schreibtisch, Schrank oder die Vitrine geben. Das ist bei Mario so, das ist bei Assassin's Creed so und das ist natürlich auch bei Minecraft so. Und wer würde sich da besser für eignen als Steve, einen der wohl bekanntesten Videospiel-Figuren überhaupt? Auch wenn es ihn erst seit fast exakt drei Jahren gibt, ist er mittlerweile mindestens genauso populär wie Mario und beliebter als es Sonic jemals war.

Den Steve für zuhause gibt es in zwei verschiedenen Varianten. Echte Minecraft-Fans werden aber wohl den Diamond Steve bevorzugen, der eine komplette Diamant-Rüstung samt Diamant-Schwert an hat.

NachtlichtDie 15cm große offiziell lizenzierte Vinyl-Figur besticht dabei  nicht nur mit einem originalgetreuen Design, sondern auch mit Accessoires, wie dem abnehmbaren Helm und besagten Schwert, das sich sowohl an der linken als auch an der rechten Hand anbringen lässt.
Dies macht Diamond Steve zu einem echten Hingucker, der sich auf jedem Schreibtisch oder Schrank hervorragend macht. Allerdings muss man aufpassen, wie man ihn hinstellt. Durch den recht großen und schweren Kopf neigt er nämlich dazu, nach vorne über zu kippen. Um ihm einen sicheren Stand zu verpassen muss man sein Gleichgewicht mit Hilfe des beweglichen Kopfes und der ebenfalls beweglichen Arme und Beine ein wenig austarieren. Oder man lässt ihn gleich in seiner Box. Die ist nämlich sehr dekorativ, hat ein Sichtfenster und im Hintergrund ist auch gleich noch ein Minecraft-typischer Steinblock abgebildet.

So oder so, Diamond Steve ist für jeden Minecraft-Fan auf jeden Fall die ideale Deko und damit auch das ideale Weihnachtsgeschenk.

Dies gilt auch für unseren zweiten Geschenktipp. Hierbei handelt es sich nämlich um einen Redstone-Block. Aber nicht irgendeinen einfachen Redstone-Erzblock, sondern einen, der genauso leuchtet wie die aus dem Spiel. Zumindest wenn man ihn antippt. Bei dem Block handelt es sich nämlich um ein Nachtlicht, das einen nachts, wenn man schlaftrunken aus dem Bett torkelt und kein helles Licht verträgt, ein kleines rotes Licht spendet, dass genügt, um einen die Hindernisse, die einen vor dem Bett erwarten, zu zeigen.
Je nach Vorliebe kann man den Redstone-Block dabei in drei Lichtstärken erleuchten lassen. Und damit man später auch wieder in Ruhe einschlafen kann, ohne sich nochmal nach dem Licht zu strecken, verfügt das Nachtlicht über eine automatische Abstellfunktion, die die Lampe nach fünf Minuten erlöschen lässt.

Die Handhabung erfolgt wie gesagt per Tippen des Würfels, wobei das Tippen doch etwas fester sein muss. Wenn man nur leicht drauf tippt passiert nämlich nichts. Um den  Block zum Leuchten zu bringen, muss deswegen schon ein wenig kräftiger drauf getippt werden. Dass man das gute Stück dabei kaputt macht, muss man nicht befürchten. Denn auch wenn die aus ABS-Kunststoff bestehende Nachtlampe mit ihren 7,5 x 7,5 x 7,5 cm und 170 Gramm recht zierlich aussieht, hält sie doch einiges aus.

Wer abends oder nachts ein kleines, wegweisendes Licht benötigt, ist mit dem Minecraft Nachtlicht-Würfel 1-2-3-Redstone-Erzblock also bestens beraten.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 16.11.2014
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials