Splashpages  Home Games  Specials  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons II  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Minecraft-Merchandise II
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Minecraft-Merchandise II
«  ZurückIndexWeiter  »

Pl__schcreeperCreeper sind nicht zum Kuscheln da. Das weiß jeder, der jemals Minecraft gespielt hat. Es gibt aber auch Ausnahmen. Nämlich dann, wenn man den offiziell lizenzierten Plüschcreeper von Jinx sein eigen nennt. Mit dem rund 36 cm großen, grünen Monster kann man nämlich sehr wohl kuscheln – oder ihn zur "Explosion" bringen. Im Inneren verbirgt der Creeper eine Soundbox, die nach einem Druck den authentischen Zünde- und Explosionssound (ssss...BOOM) der Viecher abspielt.

An das Original kommt der Sound aber leider nicht heran. Wie bei solchen Plüschtieren mit Sound üblich, hält sich die Qualität des eingesetzten Soundgeräts eher in Grenzen. Zudem ist seine Lebensdauer begrenzt, denn wenn man nicht gerade vorhat, den Creeper irgendwo aufzuschlitzen, kommt man nicht an die Batterien heran, um sie zu tauschen.

Doch auch ohne Sound ist der Plüschcreeper ein echter Blickfang. Die Figur ist ihren Vorbildern aus dem Indie-Hit nämlich wirklich 1:1 nachempfunden, was natürlich auch das typische Gesicht mit beinhaltet. Zudem ist der Plüschcreeper auch noch hervorragend verarbeitet. Irgendwelche störenden Fäden, die herumhängen oder schlecht verarbeitet Nähte gibt es hier nicht. Standfest ist der Zeitgenosse durch seine vier grünen Quadrat-Füße obendrein.

Wer einem Minecraft-Fan eine Freude machen möchte, kann mit dem Plüschcreeper von Jinx also gar nichts falsch machen.

Minecraft_Kalender_2015Und wenn der zu Beschenkende zu alt für eine Plüschfigur ist, oder auch einfach keinen Platz dafür hat, dann ist vielleicht der heutige Geschenktipp Nummer Zwei eher was für ihn. Unser zweiter Tipp ist nämlich ein Kalender, und den braucht ja bekanntlich jeder. Es handelt sich dabei natürlich nicht um irgendeinen Kalender, sondern um den offiziell lizenzierten und von Danilo herausgebrachten Minecraft-Kalender für das kommende Jahr 2015.

Der Kalender hat die Maße 30,5 x 30,5 cm, wobei er zum Aufklappen ist und an der Wand somit 30 x 61 cm misst. Auf der oberen Hälfte der insgesamt 13 Blätter (die 12 Monate des Jahres 2015 plus September-Dezember 2014) sind außergewöhnlich schöne Gebäude zu sehen, die von bekannten Minecraft-Architekten wie etwa Hydraxus oder auch FyreUK erbaut wurden.

Auf der unteren Hälfte des Kalenders sind die Monate sowie ein Tageskalendarium mit Platz für eigene Notizen abgebildet.
Zudem sind auch noch Feiertage eingetragen. Da es sich aber um die englische Original-Ausführung handelt, sind leider auch nur englische bzw. irische Feiertage vermerkt. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass der offizielle Minecraft Kalender 2015 perfekt in das Zimmer eines jeden Minecraft-Fans passt.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, den Plüschcreeper oder den offiziellen Kalender zu verschenken, findet beide Geschenktipps auf der Seite unserer Freunde von Close Up. Oder er schaut noch mal bei uns vorbei. Denn  genau wie die ebenfalls bei uns vorgestellte Diamond Steve-Figur und das Minecraft-Nachtlicht 1-2-3-Redstone-Erzblock gibt es die Geschenktipps demnächst bei uns zu gewinnen.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 19.11.2014
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials