Splashpages  Home Games  Specials  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons II  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Super Mario Schach
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Super Mario Schach
«  ZurückIndexWeiter  »

Super_Mario_Chess_1Videospielfiguren bekommen im Normalfall vielleicht ihre eigenen Sammelfiguren, T-Shirts oder auch mal irgendwelche Süßigkeiten. Aber ein eigenes Schachspiel – das können nun wahrlich nicht viele von sich behaupten. Einer der diese Ehre zuteil geworden ist, ist Mario, der mit Super Mario Chess – Collector‘s Edition tatsächlich ein ganz besonderes Merchandise für seine Fans parat hält.
Wir haben das Schachspiel freundlicherweise von Close Up erhalten, und können es euch deswegen hier auch als ganz besonderen Geschenktipp präsentieren.

Natürlich ist der bekannte Klempner das absolute Zugpferd des ganzen, doch wie schon die Abbildung auf der schön gestalteten Metallbox verrat, ist er bei weitem nicht der einzige der in diesem Schachspiel auftritt. An Marios Seite (der die Figur des Königs einnimmt) kämpfen noch sein Bruder Luigi (Dame), Peach & Daisy (Läufer), Yoshi (Springer), Toad (Türme) und eine ganze Horde an Münzen, die als Bauern fungieren.
Ihnen gegenüber stehen König Bowser, Bowser Jr. (Dame), Kamek (Läufer), Birdo (Springer), Gumba (Türme) und acht Grüne Panzer (Bauern).

Mit diesen 32 Figuren, die allesamt aus stabilem Kunststoff gegossen sind, liebevoll sowie äußerst detailreich gestaltet wurden, spielt man nach klassischen Schachregeln das Spiel der Könige und entscheidet so wer am Ende die Vorherrschaft über das Pilzkönigreich erlangt.
Das Spielbrett auf dem dieser "Kampf" ausgetragen wird, besteht aus laminierten Hartkarton. Dies kann zwar qualitativ nicht ganz mit den tollen Spielfiguren mithalten, hält aber dennoch einiges aus und sieht mit seinem blau-weißen Spielfeld auch ganz schick aus.

Und was macht wenn man Mario-Fan ist und gar kein Schach kann? Dann kann man sich das Super Mario Schachspiel auch einfach so hinstellen. Entweder komplett aufgebaut oder in der hübschen edlen Metallbox mit Sichtfenster macht das Spiel bei jedem Sammler eine gute Figur und ist deswegen auch das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Mario-Fans die eben kein Schach können (oder es deswegen erst noch erlernen).

Super_Mario_Chess_2

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 22.11.2014
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials