Splashpages  Home Games  Specials  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons II  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Geduldsspiele aus Holz & Block Light
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Geduldsspiele aus Holz & Block Light
«  ZurückIndexWeiter  »
Geduldsspiele_aus_HolzVor allem Gamer sind normalerweise nicht gerade die geduldigsten. Wenn es nicht nach wenigen Minuten ordentlich kracht, die Story nicht weitergeht oder es nach einer Halbzeit FIFA immer noch 0:0 steht, werden sie hibbelig und nervös.
Für genau solche Leute gibt es bei Coolstuff.de ein mögliches Weihnachtsgeschenk, dass für sie wohl so etwas wie die Probe ihres Lebens darstellt. Bei den zwölf handgefertigten Holzquadern und Bällen ist nämlich vor allem eines gefragt: Geduld. Passenderweise heißt dieser Geschenktipp deswegen auch Geduldsspiele aus Holz. Denn die Holzquader und Kugeln sind nicht etwa fest, sondern so konstruiert, dass ihre einzelnen Teile perfekt ineinander passen. Doch dazu gehört eben ein wenig Grips und eben eine Menge Geduld.
Zwar sind die zwölf Geduldsspiele in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt, doch das heißt nicht, dass die leichtesten deswegen auch gleich einfach sind. Am Ende sind Würfel, Röhre, Stern, Kugel, gezackte Kugel, gezackter Würfel, löchriger Würfel und die restlichen klassischen Geduldsspiele alle knifflig genug um so manchen Zappelphilipp für Stunden ruhig zu stellen – zumindest wenn man die Lösung, die zu jedem einzelnen Geduldsspiel dazu geliefert wird, außer Reichweite legt.

Wie erwähnt sind die zwölf jeweils 5 x 5 x 5 cm großen Geduldsspiele handgefertigt. Genau das merkt man ihnen auch an – und zwar nicht nur qualitativ, sondern auch optisch. Denn jedes Geduldsspiel sieht mit seinen verschiedenen Maserungen und dem unterschiedlich farbigen Holz einzigartig aus.
Präsentiert wird das Ganze in einer wundervollen 19,5 x 13,5 x 12,5 cm schwarzen Box, in denen die zwölf Geduldsspiele nicht nur sicher verwahrt werden können, sondern diese auch zu einem hübschen und idealen Weihnachtsgeschenk macht.



Block_LightDu hast eine ganz eigene Vorstellung wie Deine Lampe aussehen soll – findest aber selbst in den Untiefen des Internets keine, die auch nur ansatzweise so aussieht? Dann bastel Dir Deine Lampe doch einfach selber! Mit dem Block Light, die es zum Beispiel bei unseren Freunden von Coolstuff.de gibt, kannst Du ganz einfach Deine Fantasie Wirklichkeit werden lassen, und so in wenigen Minuten Deine ganz individuelle Lampe erstellen.

Möglich machen dies 239 Bausteine, die wie die berühmten dänischen Bausteine miteinander verbunden werden können und sich so zu unendlich vielen Varianten kombinieren lassen.
Kombinieren ist ohnehin das Stichwort bei dieser Lampe, denn genauso wie sich die Steine einfach so in verschiedene Figuren kombinieren lassen, kann man seine Lampe auch in verschiedenen Farben erbauen. Die Block Lampe gibt es nämlich nicht nur mit transparenten weißen Steinen, sondern ebenso in Grün und in Blau, wodurch man seine Lampe farbenfroh erleuchten lassen kann.

Das einzige worauf man beim Bau achten sollte, ist, dass die 25 Watt-Glühlampe mit schmaler Fassung (am idealsten ist eine Energiesparlampe oder gar eine mit LED), die man für die Lampe benötigt (und leider nicht mitgeliefert wird) genug Platz und Raum hat, damit die aufkommende Hitze abziehen kann – ansonsten riskiert man, dass die Blöcke langsam aber sich schmelzen. Wenn man dies beachtet (oder doch auf die LEDS, die keine Hitze entwickeln, zurückgegriffen) hat, hat man aber nicht nur lange etwas von der Lampe sondern auch einen ganz besonderen Blickfang.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.11.2014
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials