Splashpages  Home Games  Specials  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Die Simpsons II  Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Geek-Stuff für den Alltag
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nerdige Weihnachten mit Splashgames: Geek-Stuff für den Alltag
«  ZurückIndexWeiter  »

Kurz vor Weihnachten wollen wir euch nochmal ein paar Geschenkideen von unseren Partnern von Close Up mit auf den Weg geben, mit denen Geeks und Nerds ihre Zuneigung zu Computern und was damit zu tun hat auch in ganz alltäglichen Dingen, wie bei der Küchenarbeit oder sogar schon vor der Haustür, zeigen können.

Mit dem ersten Geschenktipp kann man jeden geekigen Hobbykoch (ja, auch sowas soll es ja geben) eine Freude machen. Es handelt sich dabei nämlich um ein Schneidebrett auf dem eine Platine abgebildet ist. Mit diesem kultigen 31 x 41 x 0,9 cm großen Schneidebrett aus gehärtetem Glas kann man seine Computer- und seine Kochleidenschaft perfekt miteinander verbinden.
Und das schöne dabei: Es kommt auch gleich noch in einer tollen Geschenkverpackung, so dass es das ideale Last-Minute-Geschenk ist.

Schneidebrett

Mit dem zweiten Geschenktipp, den wir euch vorstellen wollen, kann der Beschenkte bereits vor der Tür zeigen, dass er ein Geek ist. Wie das geht? Natürlich mit einer entsprechenden Fußmatte. Davon gibt es sicherlich eine Menge, eine der unserer Meinung passendsten und lustigsten ist dabei die "Sie haben geklingelt"-Fußmatte. Das Design ist wie bei einer Dialogbox, mit der unser PC uns sonst gerne mal nervt und anzeigt, wie lang er für einen Prozess noch benötigt. Dieses Prinzip überträgt die Fußmatte perfekt in den Alltag, in dem sie unter dem "Sie haben geklingelt" einen Fortschrittsbalken zeigt, der veranschaulichen soll, dass die Anfrage bearbeitet wird.

Da eine Fußmatte natürlich nicht nur gut aussehen soll (was diese hier auf jeden Fall macht), sondern auch einen nützlichen Zweck erfüllen muss, wurde sie aus robusten Kokosfasern gefertigt, die nicht nur langlebig sind, sondern auch garantiert für saubere Schuhsohlen sorgen. Und damit man dabei auch immer einen festen Stand hat, ist an deren Unterseite eine dicke PVC-Folie angebracht, die jegliches Verrutschen verhindert. Kurz eingerollt und mit einer Schleife versehen kann man mit dieser "Sie haben geklingelt"-Fußmatte jedem Geek und Nerd eine Weihnachtsfreude machen.

Fu__matte

Der dritte und für heute letzte Geschenktipp ist eine Bettwäsche. Aber natürlich nicht irgendeine, sondern die sogenannte Phone Apps Wende-Bettwäsche. Wie der Name schon verrät, ist deren Aufdruck im Stil eines Smartphones designt, wobei nicht nur an die Uhrzeit und sogar den Batterieladestand gedacht wurde, sondern natürlich auch an passende App-Icons. Diese sind natürlich passend zum Thema Bett und heißen zum Beispiel Dream Maps oder Relax oder zeigen einen Wecker und den Kuschelmodus, der natürlich nicht fehlen darf.
Wer es etwas zurückhaltender möchte, dreht die 135 x 200 cm große Bettwäsche einfach um und bekommt so einen edlen, an iPhones erinnernden schwarz-grauen Bettbezug, der lediglich eine Glühbirne aufzeigt.
So oder so, in der Phone Apps Wende-Bettwäsche wird jeder Geek oder Nerd (oder einfach nur Smartphonebegeisterte) sehr gut schlafen.

Bettw__sche
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 10.12.2014
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials