RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 374 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Assassin's Creed Unity - Das offizielle Buch
«  ZurückIndexWeiter  »

Unity_CoverZugegeben, unsere letzte Lösungsbuch-Vorstellung ist schon einige Zeit her. Um so mehr freuen wir uns, euch jetzt endlich wieder ein Lösungsbuch präsentieren zu können. Dabei setzen wir direkt eine gute alte Tradition fort und präsentieren euch zum "Comeback" dieses Specials gleich das offizielle Buch zum neuesten Assassin's Creed-Teil Unity vor.

Wie die anderen Assassin's Creed-Lösungbücher, die wir euch in diesem Special bereits vorgestellt haben, war auch für das Unity-Lösungsbuch kein geringerer als die Lösungbuch-Spezialisten von Piggyback zuständig. Folgerichtig ist es auch kaum verwunderlich, dass dessen Qualität wieder einmal außergewöhnlich gut ist. Dies fängt schon bei der Verarbeitung des Buchs an. Den Umschlag ziert ein mit Spotlackierungen veredeltes Cover. Im inneren erwarten einen 310 aus hochwertigen Papier (115 g/m2) gefertigte Seiten, die in fünf Kapitel unterteilt sind.

Im ersten Kapitel werden einen auf 18 Seiten zunächst sämtliche Grundlagen des Spiels näher gebracht. So wird einen hier neben dem Spielprinzip & Aufbau auch die grundsätzliche Steuerung samt Tastenbelegung (natürlich sowohl für PS4 als auch für Xbox One) gezeigt.

Mit diesen Kenntnissen ausgestattet geht es im zweiten Kapitel gleich ans Eingemachte. Hier wird einen neben einer Rückblick was bisher geschah nämlich vor allem der gesamte Lösungsweg von Assassin's Creed Unity Mission für Mission aufgezeigt. Wie gewohnt wird dies nicht nur anhand schnöder Texte gemacht, sondern mit unzähligen Screenshots, auf denen mit Pfeilen sogar die besten Routen eingezeichnet wurden. Zudem gibt es zu jeder Mission stets eine kleine Missionsübersicht in der alle Herausforderungen, zusätzliche Informationen sowie eine kleine Übersichtskarte mit den wuchtigsten Positionen präsentiert werden. Da all das natürlich seinen Platz braucht, ist das Lösungsweg-Kapitel mit stolzen 82 Seiten auch das zweitgrößte Kapitel im gesamten Buch.

Größer ist nur das dritte Kapitel. Auf ganzen 99 Seiten werden hier sämtliche Nebenaufgaben aufgezählt und deren Lösung gezeigt. Neben der Erklärung (samt Lösungsweg) jeder einzelnen Koop-Mission werden einem hier unter anderem auch die idealen Pfade für die Überfall-Missionen, die Auflösung der mysteriösen Mordfälle und Nostradamus-Rätsel sowie sämtliche Fundorte aller Karten und Fundstücke im Spiel gezeigt.
Vieles davon wird, wie schon bei den Lösungswegen, mit zahlreichen Screenshots unterstützt.

Im vierten Kapitel geht es um Statistiken. Im Datenbank-Kapitel gibt es auf 41 Seiten Zahlen und Fakten zu allem was in AC Unity von Interesse ist. Von den Attributen aller Gegnertypen über die Schlagkraft sämtlicher Waffen und Preise sowie Attribute aller Ausrüstungsgegenstände bis hin zu einer Auflistung sämtlicher ausführbarer Aktionen und zu erringenden Trophäen/Erfolgen gibt es hier wirklich alles, was sich Statistikfans nur wünschen können.

Im fünften und somit letzten Kapitel erwarten einen die sogenannten Extras. Darunter fallen zum Beispiel zahlreiche exklusive und originale Artworks oder auch eine genaue Story-Analyse, die wirklich keine Fragen mehr offen lässt.

Das offizielle Buch zu Assassin's Creed Unity hat aber noch weitere Extras zu bieten, die nicht in besagten Kapitel zu finden sind. Jedem Buch liegt nämlich ein großes Kartenposter bei, auf dem alle Sammelgegenstände, Bezirke und Wahrzeichen in Paris und Versailles zu sehen sind. Außerdem verfügt jedes Buch auch noch über Codes für einen exklusiven Bonusinhalt, den man sich ganz einfach herunterladen kann. Selbstverständlich wurde auch hier der Multiplattform-Veröffentlichung des Spiels Rechnung getragen und je ein Code (samt Anweisung, wie er genutzt werden kann) für die Xbox One, die PS4 und sogar für den PC angegeben.

stefan2Fazit:
Wenn man ein Piggyback-Lösungsbuch kauft, kauft man Qualität. Das war bisher so und ist auch beim offiziellen Buch zu Assassin's Creed Unity nicht anders. Egal ob Aufmachung oder Informationen zum Spiel, hier stimmt einfach alles. Jede noch so kleine offene Frage wird mit dem ausführlichen Werk beantwortet. Sei es wenn man an einer Stelle nicht weiter kommt oder wenn man wissen möchte, wie viel Schaden das Schlangengriffschwert verursacht, ein kurzer Blick ins Buch genügt und man weiß die Antwort. Und selbst wenn man das Spiel ohne Probleme durchspielt lohnt sich der Kauf. Das offizielle Buch zu Assassin's Creed Unity macht sich nämlich ebenso als Vervollständigung der eigenen AC-Sammlung prächtig und bietet obendrein auch noch einen Code für einen exklusiven Bonus-Inhalt, den sich echte Assassin's Creed-Fans natürlich nicht entgehen lassen können.

Ihr findet das Lösungsbuch z.B. hier bei Amazon.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 27.01.2015
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials