Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 136: Euro Truck Simulator 2 - Vive la France! Add-on  Sim Simulator - Teil 95: Pro Schrottplatz Simulator
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 374 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 95: Pro Schrottplatz Simulator
«  ZurückIndexWeiter  »
simsimulator

Der Landwirtschafts-Simulator ist der mit Abstand bekannteste und erfolgreichste seiner Zunft. Doch Simulator-Spiele im Allgemeinen boomen seit einiger Zeit. Ein Blick auf die monatliche Releaseliste zeigt, dass kein Monat vergeht, ohne das zumindest ein oder zwei neue Simulatoren erscheinen. Dabei gibt es schon jetzt kaum einen Beruf oder eine Tätigkeit, die noch nicht in einem Simulator für jedermann zugänglich gemacht wurde. Da es bei diesem riesigen Angebot kaum machbar ist, alle Spiele zu testen, möchten wir euch in diesem Special in unregelmäßigen Abständen die neuesten, besten oder auch kuriosesten Simulatoren vorstellen.

Teil 95: Pro Schrottplatz Simulator

Pro_Schrottplatz_CoverIn knapp 100 SimSimulator-Teilen habe ich schon so einige kuriose Simulatoren spielen dürfen. Ob Müllabfuhr, Gabelstapler oder Feuerwerk: Im Rahmen dieses Specials durfte ich schon alles erleben – egal ob man es sich gewünscht hat oder nicht. Nun kommt ein weiterer Job hinzu, bei dem man sich fragt, ob das wirklich irgendjemand simuliert haben möchte. Oder hatte schon mal irgendwer das Bedürfnis danach gehabt, das Geschehen eines Schrottplatzes nachzuspielen?

Ganz egal, ob es sich jemand gewünscht hat oder nicht, dank bhv Software dürfen wir nun auch in die Sicherheitsschuhe eines Schrottplatzbesitzers schlüpfen und den Alltag auf dem eigenen Schrottplatz erleben.
Hauptaufgabe im Pro Schrottplatz Simulator besteht darin, seinen Betrieb möglichst gewinnbringend zu führen, um so neue Maschinen & Fahrzeuge kaufen zu können.

Selbstverständlich verbringt man aber nicht die ganze Zeit im Wirtschaftsteil. Wie in jedem Simulator der was von sich hält, darf man auch im Pro Schrottplatz Simulator sämtliche Fahrzeuge und Maschinen, die man auf dem Schrottplatz vorfindet, selbst steuern. So kann man neben dem auch schon in anderen Simulatoren oft dagewesenen Kran, Bagger und Gabelstapler auch erleben, wie es ist eine Schrottpresse, einen Schredder oder eine Schmelze zu bedienen. Und dank der Modding-freundlichen Struktur können Spieler sogar eigene Fahrzeuge erstellen und das Spiel so erweitern – für genügend Abwechslung ist auf dem Schrottplatz also gesorgt.

schrottplatz1Gespielt werden kann in einem Karriere-Modus, in dem 20 mehr oder weniger aufregende Missionen auf einen warten, oder im freien Spiel, in dem man alles tun und lassen kann, was man möchte. Die Steuerung ist dabei in beiden Fällen recht simpel gehalten – man muss also keine Ausbildung als Kranführer oder für die Schmelze haben, um mit den Fahrzeugen und Maschinen klar zu kommen. Und wer doch Probleme hat, kann vorher auch noch das Tutorial spielen, in dem einem alles erklärt wird.

Wie so oft (oder besser gesagt immer) bei Simulatoren von bhv Software ist auch die Grafik des Pro Schrottplatz Simulator nicht das Gelbe vom Ei. Während andere Hersteller und Simulatoren mit detaillierten Modellen auftrumpfen können, bekommt man hier lediglich grobe Modelle und zahlreiche matschige Texturen zu sehen. Viele dürfte dieser Anblick sicherlich abschrecken. Wer darüber hinweg sehen kann, erhält aber eine durchaus abwechslungsreiche Simulation die man mit eigenen Inhalten noch ausbauen kann.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.04.2015
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials