Splashpages  Home Games  Specials  Zockerwerkzeug: auvisio Analoges 5.1-Lautsprecher-System  Zockerwerkzeug: Sandberg Gamer Mousepad Hard Aluminium
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 375 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zockerwerkzeug: Sandberg Gamer Mousepad Hard Aluminium
«  ZurückIndexWeiter  »
Sandberg_Logo

Dass das richtige Mauspad das A und O für einen erfolgreichen Gamer ist, dürfte bekannt sein, doch das richtige für sich zu finden, gleicht einer Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Schließlich gibt es ein unüberschaubares Angebot, von billigen bis teuren. Wir haben uns einmal ein etwas teureres Modell von der dänischen Firma Sandberg geschnappt und sagen euch, ob es das Geld wert ist.

Mauspad2

Verpackung, Aussehen & Verarbeitung
Das von uns getestete Mauspad ist das Sandberg Gamer Mousepad Hard Aluminium, das in einer stabilen, zu großen Teilen in schwarz gehaltenen Kartonage im Handel erhältlich ist. Das Mauspad selbst ist ebenfalls eher schlicht. Bis auf das weiße Sandberg EsportEquipment-Logo ist es ganz in schwarz gehalten. Am Rand befindet sich ein abgerundeter Chromrand, der einen schönen Kontrast bietet und das Mauspad selbst für Büroschreibtische tauglich macht. Auf der Unterseite ist hingegen ein schwarzes, rutschfestes Material angebracht, das auch in hektischen Spielsituationen stets festen Halt auf dem Schreibtisch bietet.
Das Besondere am Sandberg Gamer Mousepad Hard Aluminium ist aber nicht das überraschend zurückhaltende Design, sondern dessen Material. Denn wie der Produktname bereits verrät, ist dieses Mauspad nicht Stoff oder Hartplastik, wie es sonst üblich ist, sondern eben aus knapp 2,5 mm dickem Aluminium angefertigt. Ein Abblättern von auf der Oberfläche angebrachten Materialien ist hier somit nicht möglich, was eine lange Haltbarkeit garantieren sollte (was auch die 5-jährige Garantie, die auf das Mauspad gegeben wird, zeigt). Zudem ermöglicht diese Art der Oberfläche ein schnelles und einfaches reinigen, was ja gerade bei Mauspads, auf denen man ja schnell mal was zu trinken gekleckert hat, auch nicht ganz unwichtig ist. Schließlich soll das gute Stück auch nach ein paar Monaten oder gar Jahren noch gut aussehen und nicht voller Flecken sein.

In der Praxis
Das Sandberg Gamer Mousepad Hard Aluminium macht aber nicht nur optisch, sondern auch in der Praxis einen sehr guten Eindruck. Dank der HD Tracking- und High Speed-Oberfläche wird jede Bewegung sehr gut erkannt. Zudem gleitet die Maus angenehm leise über das Pad.
Ebenfalls wichtig ist natürlich auch, dass das Mauspad nicht wegrutscht, was durch das bereits erwähnte Material an der Unterseite jederzeit garantiert ist. Dass man zwischendurch vom Pad rutscht, muss man ebenfalls nicht befürchten, denn mit einer Größe von 32x27cm bietet es selbst für ausladende Bewegungen reichlich Platz.

Mauspad1

Fazit:
Gaming-Mauspads gibt es schon ab 10 Euro, warum sollte man also rund 33 Euro für das Sandberg Gamer Mousepad Hard Aluminium ausgeben? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: weil es das Geld wert ist. Nicht nur die Verarbeitung ist 1A, auch das Material, aus dem es hergestellt ist, ist hochwertig. Das schwarze Aluminium ist dabei nicht nur außergewöhnlich, sondern sieht obendrein auch noch schick aus und ist einfach zu reinigen. Zudem weist es eine nahezu perfekte Gleitfähigkeit aus und bleibt selbst in hektischen Situationen immer an seinem Platz. All dies sind wohl mehr als genug gute Gründe, die den Preis des Sandberg Gamer Mousepad Hard Aluminium rechtfertigen.
Wer ein hochwertiges, schickes und langlebiges Mauspad sucht, sollte dieses Mauspad von Sandberg also ganz oben auf seiner Liste stehen haben.

Zu kaufen gibt es das Sandberg Gamer Mousepad Hard Aluminium unter anderem über die offizielle Seite von Sandberg.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 28.09.2016
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials