Splashpages  Home Games  Specials  LEGO-Ecke: LEGO Star Wars: Yoda's Jedi Starfighter  LEGO-Ecke: LEGO Star Wars - TIE-Fighter
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 375 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

LEGO-Ecke: LEGO Star Wars - TIE-Fighter
«  ZurückIndexWeiter  »
LEGO_Star_Wars_Blue_Logo

TIE_StrikerIm Dezember startet mit Rogue One: A Star Wars Story die Anthology-Trilogie in den weltweiten Kinos. Wie es sich gehört, gibt es dazu natürlich auch wieder einige tolle LEGO Star Wars-Sets, von denen wir euch nun das Erste vorstellen wollen.

Das LEGO-Set Nummer 75154 beinhaltet dabei den TIE-Striker, der auch in Rogue One: A Star Wars Story zu sehen sein wird. Das Besondere an diesem speziellen TIE-Striker ist, das es sich dabei um ein von Sienar-Flottensysteme modernisierte Variante des klassischen TIE-Jägers handelt, die sowohl in der Atmosphäre als auch im Weltraum feindliche Raumschiffe bekämpfen kann. Die stärkste Waffe ist dabei dessen Geschwindigkeit, denn durch spezielle Hochgeschwindigkeitsflügel, auf denen modernste Solarenergiekollektoren und eine Hitzeaustauschmatrix verbaut sind, erreicht der TIE-Striker eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 1500 km/h. Mit diesem Tempo und seinen zwei Laserkanonen, ist dieses moderne TIE-Modell eine echte Bedrohung für jedes Rebellenraumschiff.

Das LEGO-Modell kann zwar nicht fliegen, optisch kommt es aber sehr nah an das Vorbild heran. Das erkennt man schon anhand der Abbildungen dem Karton, wo, ganz LEGO Star Wars-typisch, zwei schöne Szenarien in denen der TIE-Striker die Hauptrolle spielt, zu sehen sind. Im Inneren des Kartons finden sich fünf einzelne Tüten wieder. Dort drin stecken sämtliche Teile des Modells sowie die der vier enthaltenen Minifiguren. Die Mehrzahl dieser Figuren, nämlich drei Stück, gehören dabei dem Imperium an. Neben einem TIE-Striker Piloten sind dies noch ein Shore Trooper und ein Mitglied der Imperial Ground Crew. Die vierte Figur ist hingegen ein Rebel Trooper im Endor-Outfit.
Was alle vier Figuren vereint, sind die vielen schönen Details. Rebel und Shore Trooper besitzen etwa zwei Blaster, wobei der Shore Troopers über einen Doppelläufigen-Blaster (E-22) und der Rebel Trooper sogar über ein Blaster-Gewehr verfügt. Das Mitglied der Ground Crew verfügt über keinerlei Bewaffnung, dafür hat es aber zwei Leuchtstäbe in der Hand, mit denen er den Piloten einweisen kann. Der Pilot besitzt einen normalen Blaster, der natürlich in der Cockpit-Kanzel des TIE-Strikers verstaut werden muss, wenn man den Piloten stilecht an den Steuerknüppel setzen möchte. Dort findet dann auch das Elektro-Fernglas und der Comlink platz, die ebenfalls enthalten sind.

Das TIE-Striker-Modell verfügt natürlich ebenso über zahlreiche tolle Details. Neben zwei schussbereiten, Federunterstützen Shootern, gibt es auch noch ein von oben und unten zugängliches Minifiguren-Cockpit, einen aufklappbaren Heckstauraum sowie große verstellbare Flügel. Diese Flügel sind auch das markante des TIE-Strikers und lassen ihn zu einem äußert cool aussehenden Modell werden, das auch mit seinen Maßen von 6×41x24 cm imponiert und ein echter Hingucker in jedem Regal darstellt.

Aufgrund dieser Maße ist natürlich auch die Anzahl der zu verbauenden Steine entsprechend groß. Insgesamt 543 Teile müssen verbaut werden, bis das Modell in seiner Gänze vor einem steht. Der Aufbau ist dabei aber wieder mal kinderleicht. Dafür sorgt diesmal aber nicht nur wieder die äußert detaillierte Anleitung, in der jeder einzelne der insgesamt 174 Bauschritte abgebildet ist, sondern auch die bunten Steine, die im Inneren der Rumpf- und Flügelkonstruktion zum Einsatz kommen. Diese erleichtern einen den Aufbau immens und sind später gar nicht mehr zu sehen. Den letzten Feinschliff erhält das Modell zudem durch insgesamt elf Aufkleber, die für besondere Details sorgen.

75154_lego_star_wars_rogue_one_tie_striker_set

Fazit:
Das LEGO Star Wars-Set Nummer 75154, der TIE-Striker, ist nicht nur ein verdammt cool aussehendes LEGO Star Wars-Modell, sondern auch ein sehr imposantes. Mit seinen spitz zulaufenden Flügeln und seiner Länge von satten 41 cm ist es ein echter Hingucker. Wer noch ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für jeden jungen oder jung gebliebenen Star Wars-Fan sucht, sollte den TIE-Striker ganz oben auf seine Liste setzen!




Das LEGO Star Wars TIE-Striker-Set Nummer 75154 gibt es ab 69,99 Euro unter anderem bei Amazon oder direkt im LEGO Online-Shop.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 16.11.2016
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials