Splashpages  Home Games  Specials    Innovatives Konzept
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Innovatives Konzept

In den ersten gezeigten Bildern musste mit Snake`s Bewegungen auf einem Taktik-RPG-artigem Feld gezogen werden, und er konnte nur eine gewisse Anzahl an Feldern rücken während die Wachen patrouillierten. Sobald Aktionen auftauchen, muss man sich mit Hilfe von Spielkarten behelfen. Sollte Snake entdeckt werden taucht ein “!“ über der Wache auf und diverse Spielkarten sorgen für die Wahl der nächsten Aktion oder der Waffe die unser Protagonist ziehen soll.

Da “Metal Gear Acid“ noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindlich ist, können natürlich noch keine Schlüsse über das Endprodukt gezogen werden. Die ersten gewonnenen Eindrücke deuten nicht nur auf ein innovatives Konzept des Titels, welches Fans hoffentlich nicht schon im Vorfeld abschreckt, sondern auch auf das technische Potenzial der “PSP“ hin. Wenn die Software-Schmieden sich dessen im Klaren sind und diese brachliegenden Ressourcen voll ausschöpfen und fleißig für Sony`s neue “Wunderwaffe“ programmieren, kann sich die verwöhnte Spielgemeinde künftig an tollen Produkten erfreuen. Ob Nintendo sich daran auch erfreuen wird, ist zu bezweifeln. Schließlich will der “Mario“-Schöpfer mit dem ebenfalls auf der E3 präsentierten “Nintendo DS “ die Vormachtstellung im mobilen Zock-Spass halten und möglichst noch ausbauen. Der “Handheldkrieg: Episode 1“ möge beginnen…



Special vom: 16.07.2004
Autor dieses Specials: Mario Näf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials