Splashpages  Home Games  Specials  Still Life  Pointen & Clicken durch finstere Locations
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Pointen & Clicken durch finstere Locations

Gespielt wird das Abenteuer in klassischer 2D-Ansicht gepaart mit beweglichen 3D-Elementen und in Echtzeit berechneten Schatten. Was bei einigen skurrilen Objekten schon sehr gut rüber kommt. Selbst Agentin Victoria bewegt sich sehr geschmeidig über den Bildschirm. Mit dem Inventar verhält es sich ähnlich. Gegenstände können zwecks Untersuchung nach Belieben ruckelfrei gezoomt und gedreht werden. Dazu an späterer Stelle mehr. Die Locations sind mannigfaltig und reichen von blutigen und verstörenden Tatorten bis zum sterilen High-Tech FBI Hauptquartier.

Cine_03.jpg

Wie für Point & Click Adventure eigentlich üblich, werden alle Befehle im Spielgeschehen ausschliesslich über die Maus getätigt. “Still Life“ bildet da die sprichwörtliche Ausnahme der Regel. Hier ist dem Spieler selber überlassen ob er mit der Maus der Klick-Orgie verfällt, oder doch lieber die Pfeiltasten der Tastatur vorzieht.

Ein weiterer Punkt, wo die Entwickler aus dem Einheitsbrei ausbrechen wollen, ist das Dialogsystem. So soll es jederzeit möglich sein, zwischen einer persönlichen oder einer professionellen Antwort zu wählen. In wie weit dieses Feature nun einer non-linearen Spielentwicklung entgegenkommen wird, wird sich noch zeigen.



Special vom: 07.06.2004
Autor dieses Specials: Mario Näf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials