Splashpages  Home Games  Specials  Still Life  Komplexe Puzzlespiele und Ausblick
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Komplexe Puzzlespiele und Ausblick

Die wohl auffälligste Neuigkeit für dieses Genre ist das gänzlich bildschirmausfüllende Inventar. Ähnlich wie bei “Resident Evil“ werden hier alle gefundenen Objekte verstaut, angewendet oder für Puzzlespiele miteinander kombiniert. Wie bereits angedeutet, können die Objekte auch herangezoomt und in alle Richtungen gedreht werden, um so selbst die subtilsten Anhaltspunkte sichtbar zu machen. Daneben verfügt Victoria über diverse Untersuchungsutensilien wie eine Fotokamera, womit sie Bilder von wichtigen Fundstellen schiesst. Oder eine Pinzette um feinste Haarpartikel, welche beispielsweise an Nägeln kleben, zu sichern und sie anschliessend feinsäuberlich in kleine Plastikröhrchen zu verschliessen. Augenscheinlich weist vorerst alles darauf hin, dass es sich bei den Rätseln hauptsächlich um Ermittlungs- und Untersuchungsarbeiten mit vielen forensischen Werkzeugen in bester “CSI“-Manier handeln wird.

vic.jpg     

Für einen ersten Eindruck ist es aufgrund nur spärlichen Futters fürs Auge (In-Game Screenshots sucht man vergebens) noch verfrüht. Über den Part des Gus McPherson war noch überhaupt nichts in Erfahrung zu bringen. Werden aber die bereits erfreulich stimmenden Ansätze in Grafik, Atmosphäre und Spieltiefe, so konsequent weitergeführt und mit einer dichten Story versehen, dürfte einem Top-Adventure nichts im Wege stehen.
 


Special vom: 07.06.2004
Autor dieses Specials: Mario Näf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials