Splashpages  Home Games  Specials  Baphomets Fluch 2.5  Splashtalk Part 3
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 375 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Splashtalk Part 3

SG: Müsst Ihr Eure Story wegen des offiziellen dritten Teils ändern? Schließlich spielt Eure Geschichte mittlerweile in der Vergangenheit und die Zukunft kennen wir ja nun bereits aus "Der schlafende Drache".


Sebastian Nisi: Zum Glück muss nichts an der Story von „Baphomets Fluch 2.5“ geändert werden. Das wäre auch eine mittlere Katastrophe, da die meisten Dialoge schon längst aufgenommen wurden. Bleibt nur zu hoffen, dass wir vor dem vierten Teil releasen können, bevor das große Unheil doch noch geschieht. ;-) Ohnehin müsste sich Revolution ja an unsere Vorlage anpassen und nicht umgekehrt. *grins*

Marius Gosch: „Baphomets Fluch 2.5“ ist vollkommen unabhängig von Teil 3. Wir haben das bewusst so gemacht, weil wir uns bei dem Spiel nach den alten Spielen orientiert haben und nicht nach dem neuen Stil.

SG: Was zockt Ihr zur Zeit? Was steckt denn zur Entspannung in euren Laufwerken?

Sebastian Nisi: Bei vielen von uns wird wohl „Baphomets Fluch 3“ im Laufwerk heiß laufen. Ich persönlich spiele zur Zeit ein paar ältere Spiele wie „No One Lives Forever 2“, „Splinter Cell“ aber auch seit kurzem wieder den Adventure-Klassiker „Grim Fandango“. Mein erstes PC-Spiel war übrigens „Simon the Sorcerer“ auf dem 486er – auch heute noch ein absolut geniales Adventure. Das ist ja mitunter das schöne am Adventure-Genre. Alle Spiele dieser Gattung sind uneingeschränkt zeitlos und lassen sich selbst nach über 10 Jahren noch mit genau der gleichen Freude spielen wie beim ersten Mal. Welches andere Genre kann das von sich behaupten?

Marius Gosch: Ich spiele kaum noch Computer. Aber im Moment, wenn denn überhaupt, mal eine kurzweilige Runde „Quake 3“. Werde aber wohl, jetzt um die Weihnachtstage, allein schon um wieder in die herrliche Atmosphäre abzutauchen, wieder einmal „Baphomets Fluch 1“ durchspielen.

SG: Wir danken euch für das Interview und wünschen euch alles Gute für euer Projekt.





Special vom: 13.01.2004
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials