Splashpages  Home Games  Specials  Star Wars: Game-Timeline  Die Neue Republik
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Neue Republik
«  ZurückIndexWeiter  »

5 Jahre nach der Schlacht von Yavin


5 n.S.Y.: Dark Forces II: Jedi Knight

Offizielle Seite


Kyle Katarn-Special


Jedi_Knight.jpg
Kyle Katarn feiert in diesem legendären Ego-Shooter für den PC seine Rückkehr. Dieses Mal handelt er aber auf eigene Faust. Er will den Tod seines Vaters Morgan rächen. Morgan Katarn wurde von dem Dunklen Jedi Jerec, der sich imperiale Truppen unter den Nagel gerissen hat, ermordet. Jerec ist auf der Suche nach dem verschollenen Tal der Jedi, in dem die Macht vieler gefallenen Jedi verborgen liegt. Wenn es Jerec und seinen dunklen Anhängern geling, dieses Tal zu finden, wird er unbesiegbar. Es gibt da aber ein kleines Problem: der einzige, der weiß, wo sich das Tal befindet ist Kyles Vater, der aber leider das zeitliche gesegnet hat. Jerec, der bei dessen Ermordung noch nichts davon wusste, versucht jetzt mit allen Mitteln, die Daten zu bekommen. Doch er hat nicht mit Morgans Sohn gerechnet, dem das alles gewaltig gegen den Strich geht. Ihr müsst eure Bestimmung erfüllen und Jerecs Pläne durchkreuzen. Im Laufe des Spiels erlernt ihr verschiedene Fähigkeiten der Macht. Ihr müsst entscheiden, welchen Weg ihr geht. Wählt die helle oder die dunkle Seite der Macht. Tretet Jerec als Jedi oder als Dunkler Lord gegenüber. Das Schicksal der Galaxis liegt in eurer Hand. "Jedi Knight" ist Kult und vermittelt dank der Video-Sequenzen mit echten Schauspielern und der spannenden Story Film-Flair pur. Das Game erschien 1997 für den PC.


0-6 n.S.Y.: Force Commander

Offizielle Seite
forcecommander.jpg

Force Commander beginnt kurz vor "Episode IV - Eine Neue Hoffnung" und findet dann abseits der Handlung des Filmes statt. Die Story streckt sich aber noch um mehrere Jahre und umfasst Ereignisse wie die "Schlacht von Hoth", "Schlacht von Endor" aber auch die die Eroberung Coruscants. Ihr übernehmt die Kontrolle über die Streitkräfte der Rebellen oder des Imperiums und müsst versuchen, den Gegner mit der richtigen Strategie zur Strecke zu bringen. Ihr betrachtet eure Einheiten dabei aus verschiedenen 3-D-Perspektiven, die häufig ziemlich nervig sind, da man manche Einheiten bei ungünstiger Lage nicht mehr sehen bzw. finden kann. Die Grafik ist ganz nett, reißt aber keinen vom Hocker. Das Spiel sollte nach einer sehr langen Entwicklungszeit ein absoluter Top-Hit werden, entpuppte sich aber als Flop. Ist für PC erhältlich.

10 n.S.Y.: Jedi Knight: Mysteries of the Sith

Offizielle Seite


Kyle Katarn-Special
MotS.jpg

Wieder stürzt sich Kyle Katarn, mittlerweile ein echter Jedi, in actionreiche Abenteuer. Diesmal bekommt er aber Unterstützung von seiner Schülerin Mara Jade (bekannt aus Timothy Zahns weltbekannter "Thrawn"-Trilogie). Bei einem Kampf mit dem Imperium trennen sich die Wege von Meister und Schüler. Kyle schaltet die Imperialen aus, Mara überwacht die Geschehnisse in der Basis der Neuen Republik. Nach dem Kampf fliegt Kyle nach Drommund Kaas, wo er einen Sithtempel untersuchen will. Mara soll währenddessen als Unterhändlerin Geschäfte für die Republik abwickeln - mit einem Hutten. Das bringt natürlich einige Probleme mit sich. Sie muss sich mit allem möglichen Abschaum, ein paar Imps und sogar einem Rancor herumschlagen. Am Ende erwartet beide das Grauen. "Mysteries of the Sith" ist ein Add-On für "Jedi Knight", mit vielen weiteren Features, neuen Multiplayer-Karten und -Optionen und einer guten Story. Leider bietet das Add-On nicht so ein tolles Movie-Flair wie das ursprüngliche Spiel.

13 n.S.Y.: Jedi Knight II: Jedi Outcast

Offizielle Seite


Kyle Katarn-Special

Outcast.jpg

Schon wieder! Kyle is back! Aber dieses Mal besser als je zuvor. Seit den Ereignissen von "Mysteries of the Sith", bei denen Kyle einiges durchmachen musste, sind einige Jahre vergangen. Katarn hat sich von der Macht gelöst und Luke Skywalker sein Lichtschwert übergeben. Er ist zu seinen Wurzeln als Söldner zurückgekehrt und übernimmt nun zusammen mit seiner langjährigen Partnerin Jan Ors Aufträge für die Neue Republik. Bei einem scheinbar harmlosen Auftrag holt in seine Vergangenheit wieder ein. Die hinterbliebenen Truppen des Imperiums wollen mit Hilfe von Kristallen die Macht auf "normale" Lebensformen übertragen. Als es Kyle gelingt, eine Anlage des Imperiums zu sabotieren, verliert er Jan durch den Dunklen Lord Desann, dem neuen Anführer der imperialen Truppen, der auf der Suche nach dem Tal der Jedi ist. Kyle beschließt, Desann aufzuhalten und macht sich auf den Weg zum Tal der Jedi, um seine Bindung zur Macht wieder herzustellen. Doch Desann verfolgt ihn und schickt seine dunklen Krieger in das Tal. Nach einem kurzen Training bei Luke Skywalker macht sich Kyle auf den Weg, um Desann und seine Truppen zu vernichten. Ein epischer Kampf beginnt. "Jedi Outcast" ist ein mehr als nur würdiger Nachfolger von "Jedi Knight". Tolle Grafik, toller Sound und Spielspaß ohne Ende. Dazu eine klasse Story und die originalen Stimmen aus den Filmen. Für den PC eine Perle, für die Xbox ein sehr guter Shooter und für den Gamecube ein Reinfall. Hier wird nämlich eine elend miese Grafik geboten. Finger weg von dieser Version!
15 n.S.Y.: Jedi Knight III: Jedi Academy

Offizielle Seite


Kyle Katarn-Special



JKJA_1.jpg

Der Kult geht weiter! Die Handlung spielt kurz nach den Ereignissen von "Jedi Outcast", wo Kyle Katarn den dunklen Lord Desann besiegte. Nach diesen turbulenten Geschehnissen widmet sich Kyle Luke Skywalkers Jedi-Akademie auf Yavin 4 und ist dort als Lehrmeister tätig. Ihr übernehmt die Rolle eines Schülers und lasst euch an der Akademie von Luke und Kyle unterrichten, lernt die Wege der Macht kennen und macht euch mit dem Umgang eines Laserschwerts vertraut. Doch ihr werdet euch sehr schnell in einem Konflikt wiederfinden, der nicht nur über das Schicksal der Akademie, sondern auch über das der gesamten Galaxis entscheidet. Neue Moves, (leicht) verbesserte Grafik, die neuen Kampfstile (Doppelklingenschwert oder zwei Lichtschwerter!) und die knackigen Puzzles machen "Jedi Academy" zu einem wahren Highlight, das die Kult-Reihe auf würdige Weise auf Xbox und PC fortleben lässt. Der letzte Teil der Serie? Verlasst euch lieber nicht darauf...


Special vom: 06.01.2005
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials