Splashpages  Home Games  Splashhit
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 645 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten12345...111>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Halcyon 6 Lightspeed EditionHalcyon 6 Lightspeed Edition Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Halcyon 6 ist ein gelungenes Weltraumabenteuer, das sich als bunte Mischung diverser Spiele und Spielgenres präsentiert. Die Anzahl an Aktivitäten, die man im Laufe des Spiels absolvieren kann, ist dabei enorm und reicht von Ressourcensammeln bis hin zu Missionen für andere Völker zu absolvieren. Die rundenbasierenden Kämpfe finden sowohl in der Luft, als auch zu Boden statt und werden in liebevoller Pixeloptik präsentiert. Allerdings tendieren die Feindbegegnungen am Boden dazu, manchmal zu splatterig zu werden. Ebenso fehlt einem auch ein Gefühl der Dringlichkeit, da man nicht den Eindruck hat, dass die Geschehnisse eskalieren.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 13.10.2017
NBA 2K18NBA 2K18 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Normalerweise müsste es für NBA 2K18 aufgrund des massiven Nutzens von Mikrotransaktionen eine gehörige Abwertung geben. Doch das würde dem Spiel dann nicht mehr gerecht werden. Denn was 2K einem sonst bietet, ist schlichtweg fantastisch. Das Gameplay ist unglaublich realitätsnah, die Grafik super und die Präsentation sucht im Sportspielesegment seinesgleichen. Kurz gesagt: NBA 2K18 ist die beste Sportsimulation, die es momentan gibt, daran ändert auch der andauernde Aufruf zu Mikrotransaktionen nichts. Dennoch sollte sich 2K selbst hinterfragen, ob es wirklich richtig ist, wie sie dies einsetzen. Die Geschichte zeigte oft genug, dass durch solche Aktionen der Ruf zerstört werden kann – ganz gleich wie gut das Spiel auch sein mag.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 12.10.2017
FIFA 18FIFA 18 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Das ewige Duell FIFA gegen PES geht aus meiner Sicht dieses Jahr wieder zu Gunsten von EA aus. Rein Gameplaytechnisch geben sich beide Kontrahenten nicht viel. Beide bieten hier eine sehr gute Fußballsimulation, mit vielen taktischen Möglichkeiten, aber auch jeweiligen Schwachstellen. Die entscheidenden Punkte im Kampf um die Meisterschaft holt sich FIFA 18 deswegen auch mit seinem riesigen Lizenzpaket und seiner Präsentation. Gerade Ersteres ist dank hinzugekommener 3. Liga und DFB-Pokal dieses Jahr noch mal angewachsen und lässt PES noch älter aussehen, als es ohnehin schon der Fall war. Gleiches gilt für die Präsentation, denn mit seiner überragenden Stadionatmosphäre und den teils originalen TV-Einblendungen schafft FIFA eine so unglaublich dichte Atmosphäre, dass man glauben könnte, tatsächlich ein echtes Spiel im Fernsehen anzuschauen.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der der Meinung ist, dass FIFA 18 deswegen zurecht die Meisterschale für die beste Fußballsimulation des Jahres in die Höhe strecken darf. Doch auf dem Erfolg ausruhen sollte sich EA nicht, nächstes Jahr wird der Kampf sicherlich noch enger werden.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 11.10.2017
Project CARS 2Project CARS 2 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Für Fans von Motorsportsimulationen dürfte Project CARS 2 ein wahr gewordener Traum sein. Nicht nur, dass man mit rund 170 unterschiedlichen Boliden, die auch tatsächlich in ein Rennspiel gehören, über Dutzende bekannter Rennstrecken heizen und dabei ein unglaublich realistisches Fahrgefühl erleben darf, nein, obendrein darf man auch das eigene Know-how als Renningenieur unter Beweis stellen und die Autos in so gut wie allen nur erdenklichen Belangen an die jeweilige Strecke anpassen. Und als ob das noch nicht genug wäre, darf man die Rennen ganz nach Belieben erstellen – inklusive der herrschenden Jahreszeit!
Wer allerdings kein ausgewiesener Rennspiel-Experte ist, wird an Project CARS 2 wohl wenig Spaß haben. Zwar gibt es allerlei Fahrhilfen, die das Steuern der Boliden zumindest erleichtern, und auch das Setup wird nach Wunsch von einem netten Renningenieur eingestellt, doch leider fehlt es grundsätzlich an einer Rückspulfunktion. Fehler, die Neulingen oder Gelegenheitsspielern durchaus mal passieren, oder von der KI verursachte Unfälle können nicht rückgängig gemacht werden, was bei vielen Spielern für reichlich Frust sorgen dürfte. Eventuell hat Slightly Mad ja noch ein Einsehen und schiebt die Rückspulfunktion hinterher. Bis dahin sollten aber nur frustresistente Gelegenheitsspieler oder eben Simulationsenthusiasten, die ein solches Feature ohnehin verpönen, Project CARS 2 spielen.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 04.10.2017
PES 2018PES 2018 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Verbesserungen und Neuerungen sind nur punktuell zu finden und bringen, wie im Fall der nun stärker wirkenden Sprints, auch manchmal Probleme mit sich bzw. wurden nicht so umgesetzt, wie man sich das vielleicht gewünscht hätte (Ballabschirmen). Nichtsdestotrotz ist PES 2018 auf dem Rasen eine tolle und realistische Fußballsimulation. Abseits davon gibt es allerdings wieder die bekannten Probleme. Es gibt zwar endlich wieder die spaßigen Zufallsmatches, aber eben auch noch immer eine langweilige Präsentation und viel zu wenige Lizenzen.
Wer damit Leben kann nicht mit seinem Lieblingsverein anzutreten und stattdessen lieber ein realistisches Gameplay genießen möchte, für den ist PES 2018 natürlich dennoch absolut empfehlenswert. Wer aber gerne mit Lewandowski, Goretzka oder Uth die Bundesliga aufmischen will, sollte eventuell doch auf unseren FIFA 18 Test warten.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 27.09.2017
XCOM 2: War of the ChosenXCOM 2: War of the Chosen Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
War of the Chosen ist ein großartiges AddOn, das ein tolles Spiel noch besser macht und dabei viele Anregungen aus der Fangemeinde umgesetzt hat. 40€ sind dennoch nicht gerade wenig, zumal in späteren Teilen des Spiels wenig anders ist. Für XCOM 1 erschien damals ein AddOn, das mit den Mech-Soldaten ein Element einführte, das das Spiel bis zum Ende stark beeinflusste. Wer jetzt bei XCOM einsteigen möchte, sollte dennoch gleich zum AddOn greifen.


Mehr...

Autor der Rezension: David Weigel
Datum der Rezension: 23.09.2017

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...111>>