Splashpages  Home Games  Splashhit
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 684 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten12345...117>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Madden NFL 20Madden NFL 20 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Madden NFL 20 mag für viele wieder den Anschein eines zu teuren Updates machen. Doch dem ist in meinen Augen nicht so. Denn seien wir mal ehrlich: Was möchte man bei einer Sportsimulation großartig anders machen? Es geht nun mal um American Football – und da sind die Grenzen ganz klar abgesteckt. Also kann man nur das Drumherum verbessern und das macht EA dieses Jahr wieder toll. Die X-Factor-Abbillities, die neu gestartete Karriere sowie die zahlreichen anderen kleinen Gameplayveränderungen sorgen allesamt dafür, das Madden NFL 20 das beste Madden aller Zeiten geworden ist.
Wer auch nur ein bisschen Sympathie für den spannenden und Actionreichen Sport hat, sollte also auf jeden Fall zugreifen!
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 07.08.2019
Super Mario Maker 2Super Mario Maker 2 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Super Mario Maker 2 ist wie für die Switch gemacht. Es macht einfach Spaß, die Level von anderen Usern zu spielen oder selbst welche zu erstellen. Es gibt auch Mankos, wie die gewöhnungsbedürftige Steuerung oder die Online-Lags. Ebenso stört der Fakt, dass man für alle Onlineaktivität Nintendo Switch Online benötigt. Doch davon abgesehen ist dieses Game grandios!
Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 10.07.2019
Bloodstained - Ritual of the NightBloodstained - Ritual of the Night Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Bloodstained - Ritual of the Night ist genau das, was man sich von Igarashi erhofft hat. Es ist ein würdiger Nachfolger der Castlevania-Serie und lässt jedes Fanherz höher schlagen. Das Gameplay lässt sich durch das Shard-System und etliche Waffen ganz nach Belieben anpassen, es gibt jede Menge Geheimnisse zu entdecken und Quests zu erledigen und das Schloss ist riesig. Das Herzblut, das in diesem Titel steckt, lässt sich in jedem Bildschirm erkennen und sowohl Grafik als auch Soundtrack überzeugen vollkommen. Den Metroidvania-Fans, die hier nicht sofort zuschlagen, ist nicht mehr zu helfen.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 08.07.2019
F1 2019F1 2019 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Bei Codemasters' F1-Reihe verhält es sich ähnlich wie bei der realen Formel 1: Es gibt zwar stetigen Fortschritt, aber immer nur in einem überschaubaren Rahmen. Dieses Jahr betrifft dies die Einführung der Formel 2, einer Karriere-Story, die Möglichkeit Online-Ligen zu eröffnen sowie ein verbessertes Beleuchtungssystem bei Nachtrennen. Für sich genommen, wären all diese Verbesserungen/Neuerungen kaum ein neues Spiel wert. Zusammen und gemeinsam mit dem ohnehin schon sehr guten Grundgerüst des Vorjahrestitels ergibt all dies aber das bisher beste Formel 1-Spiel – da ändern auch die paar Ärgernisse bei der Story nichts dran. Denn auch wenn diese sicherlich leicht vermeidbar gewesen wären, ist das Gesamtergebnis ein hervorragendes Formel 1-Spiel, das einem die Königsklasse des Motorsports in noch nie da gewesener Form erleben lässt.
Für Formel 1-Fans ist F1 2019 somit ohnehin ein Pflichtkauf, dank der wesentlich spannenderen Rennen als bei der realen Formel 1, aber auch alle anderen Rennspielverrückten können ohne Bedenken zugreifen.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 01.07.2019
JudgmentJudgment Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Judgment hätte sicherlich ein bißchen mehr Detektivarbeit haben können, vor allem wenn es darum geht, Fälle selbst aufzuklären, aber die spannende Geschichte, hervorragende Grafik und das flotte, abwechslungsreiche Kampfsystem sorgen dafür, dass auch dieser Ausflug nach Kamurocho wieder ein Highlight des Spielejahres ist. Hoffentlich ermittelt Yagami schon bald wieder im schönsten Stadtviertel Japans.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 24.06.2019
Katana ZeroKatana Zero Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Katana Zero bietet Action vom Feinsten und packt diese in ein Neo Noir-Setting, das durch die detailreiche Pixelgrafik und den fantastischen Synthwave-Soundtrack lebendig wird. Die Story lebt hauptsächlich von intimeren Interaktionen als von dem übergreifenden Handlungsbogen, aber das Gameplay bietet in jedem Level verschiedene Wege, mit den gegebenen Möglichkeiten einen perfekten Lauf abzuliefern.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 06.05.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...117>>