Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...103104105106107108109110111...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Just CauseJust Cause
alex.jpgGeil, geil, geil! Dieses Spiel lässt einen einfach nicht mehr los. Was als harmloses Action-Adventure beginnt, endet in einer Sucht, bei der man mit dem Gaffen gar nicht mehr aufhören kann. So eine verdammt liebevoll gestaltete Umgebung in so einer wahnsinnigen Riesengröße hat man einfach noch nicht gesehen. Dazu kommt noch der unglaublich lang währende Spielspaß. Was die Entwickler hier abgeliefert haben, ist trotz einiger kleiner Macken eine absolute Meisterleistung. Wer auf fette Grafik, coole Stunts und schnörkellose Action steht, muss sich Just Cause einfach zulegen.
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 07.10.2006
LEGO Star Wars II - The Original TrilogyLEGO Star Wars II - The Original Trilogy
alex.jpg Wer hätte das gedacht? LEGO Star Wars 2 ist tatsächlich um vieles spaßiger, abgedrehter und verrückter als sein Vorgänger. Die wie gewohnt gute technische Seite bietet gepaart mit dem absolut geilen Humor eines der witzigsten Games des Jahres. Die vielen freischaltbaren Sachen wie Bonus-Levels, weiteres Equipment sowie Cheats und Bauteile für Minikits lassen einen die Zeit vergessen, wenn man dieses Spiel spielt. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken. The Original Trilogy bietet eine Menge Spaß, und das nicht nur für Hardcore-Fans. Egal ob Jung oder Alt – man muss es einfach haben, wenn man die Filme gesehen hat.
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 29.09.2006
ParaworldParaworld
Paraworld ist eine Art „Best of“ sämtlicher Strategiespiele. Im Einzelspielermodus fallen leider die meisten Highlights unter den Tisch, denn die drei Parteien wurden zu ausgeglichen gestaltet. Erst bei genauerem Hinschauen und besonders im Mehrspielermodus zeigt das Spiel seine wahren Stärken. Dort gibt es viele taktische Möglichkeiten und ein sehr schnelles Spiel mit einer exzellenten Steuerung.
Sound und Grafik sind hervorragend gelungen. Die KI ist fordernd und kann für jede Mission verändert werden.
Erfahrene Strategiespieler werden in Paraworld allerdings kaum Neues entdecken. Genreneulinge erwartet dagegen eine der besten Einstiegsmöglichkeiten, die ich kenne.
Mehr...

Autor der Rezension: Ralph Traber
Datum der Rezension: 28.09.2006
Metal Gear Solid 3: SubsistenceMetal Gear Solid 3: Subsistence
manuel.jpgMetal Gear Solid 3 war bereits in seiner ursprünglichen Fassung hervorragend: Die Schleich-Action im Dschungel ist über die volle Spieldauer hinweg spannend, und die komplexe Story wurde hervorragend inszeniert - das darf man bei einer Kojima-Produktion ja auch erwarten. Die Subsistence-Fassung übertrifft das Original aber noch. Die zusätzliche Kameraperspektive erhöht die Spielbarkeit beträchtlich, und die gewaltige Auswahl an Extras und Bonusmaterial, von denen vor allem der gelungene Online-Modus und der "Existence"-Film nennenswert sind, lässt sicher auch so manchen Besitzer der Originalfassung ins Grübeln kommen, ob sich eine erneute Anschaffung nicht vielleicht doch lohnt. Und wer MGS 3 noch gar nicht besitzt, hat jetzt - auch angesichts des relativ günstigen Preises - wirklich keine Ausrede mehr, sich vor der packenden "Mission Snake Eater" zu drücken.
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 24.09.2006
Die Gilde 2Die Gilde 2
Wer den Vorgänger mochte, wird den Nachfolger lieben. Grafik und Sound sind wieder erstklassig geworden und auch die Steuerung ist gelungen. Neueinsteigern dürfte der Schwierigkeitsgrad Probleme bereiten.
Leider ist das Spiel in der Releaseversion ziemlich verbuggt, so dass ich deutlich von der Version 1.0 abraten muss. In Version 1.1 läuft das Spiel wesentlich flüssiger und die Fehlermenge hat deutlich abgenommen. Die Wertung ist daher auf Version 1.1 bezogen. Wer in die Simulation einer mittelalterlichen Welt eintauchen möchte, darf freudig ins Händlerregal greifen, denn „Die Gilde 2“ ist ein würdiger und ausgefeilter Nachfolger mit sehr viel Liebe zum Detail geworden und auch ich werde nicht nur einen der trüben Herbstabende mit „Die Gilde 2“ im 15. Jahrhundert verbringen.
Mehr...

Autor der Rezension: Ralph Traber
Datum der Rezension: 22.09.2006
Anstoss 2007Anstoss 2007
goetz.jpgAnstoss 2007 ist ein sehr gelungenes Spiel. Auch wenn sich die Grafik nur auf durchschnittlichem Niveau bewegt, ist der Rest umso besser. Selbst als Sportmuffel macht das Spiel jede Menge Spaß. Anstoss 2007 ist eine echte Herausforderung, aber niemals unfair. Es gehört einiges dazu, eine Mannschaft an die Spitze zu bringen. Und nicht immer will es gelingen. Sehr oft bringt der Zufall eure Pläne durcheinander. Und wie ihr damit umgeht, macht den eigentlichen Reiz des Spiels aus. Die 2007er Version des Fußballmanagers ist für mich eine absolute Kaufempfehlung!
Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 03.09.2006

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...103104105106107108109110111...127>>