Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...111112113114115116117118119...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Castlevania - Dawn of SorrowCastlevania - Dawn of Sorrow
Dawn of Sorrow sollte ein Pflichtkauf für jeden DS-Besitzer sein, der auch nur entfernt etwas mit Castlevania anfangen kann. Das große Schloss, die vielen Seelen, die schicke Grafik, der geniale Soundtrack, die interessante Story, die einfache Steuerung und die coolen Bosse, gepaart mit den Optionen auf den Boss Rush- und Julius-Mode ergeben eine Mischung, die einfach nur lange Zeit Spass macht. Kritikpunkte sind schwer auszumachen. Erwähnenswert wäre wohl nur, dass es manchmal etwas lange dauert, bestimmte Seelen zu bekommen. Ansonsten gilt: zugreifen!
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 03.10.2005
NHL 06NHL 06
Ich hatte doch tatsächlich die Befürchtung, NHL 06 könnte ein müder Aufguss des brillanten 2005er-Spiel sein. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Die vielen Optionen, die geniale Steuerung und die absolut TV reife Präsentation machen NHL einmal mehr zum besten Spiel der diesjährigen EA Sports-Reihe. Selbst Eishockey-Muffel sollten dieses Schmuckstück mal Probespielen. Online hat der Titel auch einiges zu bieten. Downloads, Ligen, Tipps, man wird mit allem, was nötig ist, versorgt. Warum können nicht alle Sportspiele so verdammt cool sein?
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 02.10.2005
Fable - The Lost ChaptersFable - The Lost Chapters
"Fable - The Lost Chapters" ist ein Rollenspiel mit mehreren Gesichtern. Wer viel Action möchte, kann sich ständig in Kämpfe stürzen, die erst im späteren Verlauf wirklich interessant werden, da die meisten Gegner problemlos überwunden werden können. Allerdings lässt sich ein Einschnitt im Spielablauf feststellen, der einen Anstieg des Schwierigkeitsgrades deutlich spürbar werden lässt. Dies könnte der Unterschied zwischen der Xbox- und der PC-Version sein, da die PC-Version im Vergleich zur Xbox erweitert worden ist. Wenn dies allerdings so ist, so wurden Geschichte und Spielatmosphäre sehr gut und ohne spürbare Einschnitte fortgesetzt. Wer es dagegen lieber ruhiger angeht und die liebevoll gestaltete Welt erkunden möchte, der kann stundenlang durch Albion laufen und schleichend auch dem einen oder anderen Kampf aus dem Weg gehen oder einfach nur den Dorfbewohnern in der Kneipe lauschen, in der sie sich allabendlich versammeln. Fable versprüht dabei so viel Charme und baut eine so herrliche Atmosphäre auf, dass die Zeit in Albion schneller verfliegt, als einem lieb sein könnte.

Die schöne Musik von Danny Elfman, die stimmungsvolle Spielatmosphäre sowie die einfache Steuerung und die sehr gute Stabilität des Spieles, das kein einziges Mal während des Tests abgestürzt ist oder einen signifikanten Fehler aufwies, lassen den Spieler in die Welt von "Fable – The Lost Chapters" eintauchen und darin versinken.
Mehr...

Autor der Rezension: Ralph Traber
Datum der Rezension: 30.09.2005
Tony Hawk's Underground 2 RemixTony Hawk's Underground 2 Remix
Der Umfang ist gewaltig, die Modi vielfältig und die Technik stimmt auch. Wer auf Trendsportspiele steht, bekommt hier ein richtig tolles Game, das viele Stunden hervorragend unterhält. Allein die irren Aufgaben, die witzigen Zwischensequenzen, der abwechslungsreiche Soundtrack und die vielen Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden, halten die Laune auf einem sehr hohen Level. Da kann man locker über die leicht überladene Steuerung und den happigen Schwierigkeitsgrad im Klassik-Modus hinwegsehen. Doch Vorsicht, wer mit Tony Hawk bereits auf PS2, Xbox oder Gamecube im Untergrund unterwegs war, bekommt nicht genügend Neues geboten, was die Anschaffung der mobilen Version rechtfertigen würde. Da muss man schon ein echter Fan vom guten alten Tony sein. Nichtsdestotrotz ist „THUG 2 Remix“ ein echter Knaller und kann bedenkenlos jedem Trendsportfan empfohlen werden.
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 26.09.2005
Moto GP: Ultimate Racing Technology 3Moto GP: Ultimate Racing Technology 3
Ein echter Hammer! Die Jungs von Climax haben alles richtig gemacht. Durch den neuen Extrem-Modus und den verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird “Moto GP: URT 3” so richtig massentauglich. Dazu die gelungene Präsentation, das realistische Fahrverhalten und die cleveren Online-Features - Was will man mehr? Wer auch nur im entferntesten etwas für Rennspiele übrig hat, sollte hier unbedingt zugreifen.
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 11.09.2005
Jump SuperstarsJump Superstars
This one's for the fans! Das kann man eindeutig sagen. Wer eine der Serien mag (oder womöglich sogar mehrere), kommt hier voll auf seine Kosten. Die 4 Welten sind angefüllt mit etlichen Missionen und die 650 Panels freizuschalten hält einen ganz schön auf Trab. Wer dann noch im Multiplayer spielen kann, wird quasi endlose Freuden mit dem Spiel haben. Die Steuerung ist einfach zu lernen und die Decks zu erstellen, ist immer wieder ein Spaß. Importieren! Jetzt! Zu beachten ist natürlich, dass die FSK18-Wertung nur daraus resultiert, dass die FSK dieses Spiel nicht geprüft hat und es daher automatisch ab 18 ist.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 25.08.2005

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...111112113114115116117118119...127>>