Die Sims 4: Waschtag-Accessoires

Sims_4_Logo

waschtagAlle Waschwütigen können sich jetzt auch seit dem 16. Januar im neuen Die Sims 4: Waschtag-Accessoires-Pack haushaltstechnisch so richtig ausleben.

Angefangen im Create-a-Sim-Modus haben wir lediglich ein neues Oberteil für Mädchen und Jungen und ein Kleid nur für die Mädchen dazubekommen.
Unsere Sim-Damen haben zwei Frisuren, fünf relativ schlichte Oberteile, eine neue Hose, eine paar Strümpfe und zwei Paar neue Schuhe erhalten. Die Sim-Herren bekommen hingegen eine neue Frisur, drei Oberteile und zwei Hosen dazu.
Die neuen Möbel und Dekogegenstände fallen im Gegensatz zu den neuen Klamotten und Frisuren ein wenig üppiger aus.
Ob liebevoll gestaltete vorgefertigte Badezimmer und Draußenbereiche oder allerhand Gegenstände im Landhausstil: das Accessoires-Pack wird seinem Namen gerecht.

Aber das Wichtigste für einen Waschtag sind natürlich die Badezimmer Möbel und Dekorationen. Hier dürfen ein altmodisches Waschbrett, hölzerne Waschkörbe und Bügelbretter nicht fehlen. Allgemein wurden viele Ordnungssysteme wie Regale in verschiedensten Kreationen hinzugefügt. Und das allerwichtigste: Die Waschmaschinen!
Da kommen wir auch direkt zu den Neuerungen im Gameplay.

Ganz grundlegend zieht sich dein Sim erst einmal aus und wirft seine dreckige Wäsche auf den Boden. Hier können wir zwischen "Wäsche machen..." und "Zu Wäschekorb bringen" auswählen. Entweder bringst du deine Wäsche nun zu einem Oldschool-Waschbrett (hier wird auch die Fitness-Fähigkeit gelevelt) oder natürlich in die Waschmaschine. Hier ergibt sich wieder eine Auswahl an Möglichkeiten, seine Wäsche zu waschen. Dein Sim hat die Möglichkeit, aus seinem Inventar Zutaten hinzuzugeben. Je nachdem, was das für ein Gegenstand ist, riecht die Wäscher eurer Sims gut oder fängt an zu stinken. Ist die Wäsche gewaschen, kann dein Sim diese in den Trockner bringen oder per Hand an eine Wäscheleine hängen. Der Trocken-Vorgang dauert etwas länger und kann dann abgehängt werden. Übrigens ganz wichtig: das Flusensieb des Trockners regelmäßig säubern! Ansonsten kann es sein, dass dieser anfängt zu brennen und euer Sim aufgrund dessen stirbt.




Fazit:
 Wer also von Hausarbeit gar nicht genug kriegen kann, kann sich Die Sims 4: Waschtag-Accessoires-Pack für 9, 99 Euro die Finger wund waschen.