LEGO-Ecke: The LEGO Batman Movie: Jokers berüchtigter Lowrider

lego_batman_movie


lowrider1Zugegeben, es ist schon eine Zeit lang her, dass LEGO The Batman Movie in den Kinos lief. Und auch das dazugehörige LEGO-Set, das wir euch heute vorstellen wollen, ist nicht gerade das Neueste. Doch das ändert nichts daran, dass es verdammt cool ist und sich unter LEGO-Freunden noch immer allergrößter Beliebtheit erfreut.
Bei dem Set handelt es sich um Nummer 70906, besser bekannt als The LEGO Batman Movie: Jokers berüchtigter Lowrider.

Weshalb sich das Set so großer Beliebtheit erfreut, ist bereits anhand des Kartonaufdrucks erkennbar, denn schon dort sieht der Lowrider verdammt cool aus. In Wirklichkeit ist er aber noch cooler.

Der Zusammenbau gestaltet sich dabei dank der typischen LEGO-Anleitung, die einem Schritt für Schritt den Aufbau erklärt, recht simpel. Allerdings muss man etwas Zeit mitbringen. Das Set besteht nämlich aus 433 Teilen, die in drei Tüten aufgeteilt wurden und sogar zwei Anleitungsheftchen benötigen, so dass es am Ende stolze 113 Bauschritte sind, bis alles zusammengesetzt ist.

Wenn dies geschehen ist, darf man sich aber über ein mit 7 cm Höhe, 24 cm Länge und 8 cm Breite nicht nur ordentlich großes, sondern auch sehr gut aussehendes Fahrzeug freuen, das über zahlreiche nette Details verfügt. Herausragend ist dabei, neben einer hübschen Kühlerfigur, zwei mit Stickern beklebten Nummernschildern (vorne „Joker“, hinten „Ha Ha Ha“), einem aufklappbaren Kofferraum, in dem sich zwei Shooter verstecken, einem Ersatzrad und einer Clownshupe, vor allem die funktionierende Lowrider-Funktion. Dank verschiedener LEGO Technic-Teile und mehreren Gummibändern, die unter dem Auto angebracht sind, federt das Auto tatsächlich wie ein echter Lowrider auf und ab. Ein wirklich tolles Feature, welches dieses Set auch zu einem ganz besonderen macht.

Das Set beinhaltet aber nicht nur den Lowrider, sondern mit Joker, Harley Quinn und Batgirl auch gleich noch drei Minifiguren, die nicht weniger gelungen sind. Alle drei verfügen über tolle Bemalungen und alternative Gesichter, die sich allesamt sehen lassen können. Zudem verfügen alle drei noch über kleine Gadgets. Harley Quinn fährt nicht nur auf Rollschuhen daher (wobei natürlich ganz stilecht einer schwarz und einer rot ist), sondern hält auch einen hübsch bedruckten Baseballschläger in der Hand. Joker, der ebenfalls toll getroffen ist, hat hingegen seinen Korkenknaller in der Hand, aus dem eine „Bang“-Fahne (wobei das „Bang“ auf beiden Seiten mit Stickern angebracht wird) herauskommt. Batgirl verfügt über einen gelben Batarang und einen ansteckbaren Pferdeschwanz.


lowrider_2

Fazit:
Obwohl es nicht mehr ganz taufrisch ist, ist das The LEGO Batman Movie: Jokers berüchtigter Lowrider-Set nach wie vor eines der coolsten Sets, die es momentan überhaupt zu kaufen gibt. Nicht nur, dass der Lowrider über eine tolle Wipp-Funktion verfügt, auch das Aussehen und die zahlreichen Details wissen zu gefallen. Zudem liegen dem Set drei ebenfalls äußerst gelungene, weil detailliert bemalte, und noch nicht bereits dutzende Male in verschiedenen Sets enthaltene Minifiguren bei.
Wer noch ein abgefahrenes Fahrzeug in seiner LEGO-Sammlung benötigt, sollte sich dieses Set also auf jeden Fall einmal genauer anschauen.


Das The LEGO Batman Movie: Jokers berüchtigter Lowrider-Set gibt es ab 37,00 Euro unter anderem bei Amazon oder direkt im LEGO Online Shop.