Splashpages  Home Games  Aktuelles  Sid Meier´s Civilization VI: Qin Shi Huang führt China an
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Sid Meier´s Civilization VI: Qin Shi Huang führt China an
2K Games
2K und Firaxis Games gaben bekannt, dass Qin Shi Huang das Staatsoberhaupt Chinas in Sid Meier’s Civilization VI ist, das am 21. Oktober für Windows PC veröffentlicht wird.

Qin Shihuangdi war ein skrupelloser Anführer, der für die Eroberung und Vereinigung der diversen rivalisierenden chinesischen Staaten verantwortlich war. Er wurde 221 v. Chr. schließlich zum ersten Kaiser der Nation. Unter seiner Herrschaft dehnten die Generäle Qin Shihuangdis die Grenzen Chinas erheblich aus. Qin Shihuangdi war dafür bekannt, weitreichende ökologische und politische Reformen durchzusetzen, die halfen, die verschiedenen chinesischen Staaten zu standardisieren und außerdem die einzelnen Grenzmauern der Teilstaaten zur Chinesischen Mauer zu vereinen. Nicht zuletzt ist Qin Shihuangdi auch für den Bau der weltbekannten Terrakottaarmee bekannt – einer Armee aus lebensgroßen Tonsoldaten.



Spezialeinheit: Tigerkanone
Schießpulver, das um das 9. Jahrhundert n. Chr. in China entdeckt wurde, wurde zuerst ausschließlich für Feuerwerk und Festlichkeiten benutzt. Doch mit der Zeit fand es auch für kriegerische Zwecke Verwendung. Und so wurde die "Tigerkanone" geboren, ein primitiver Kanonenprototyp, der aus einem Eisenrohr bestand, das an einem Ende versiegelt und mit dickem Seil umwickelt war. Die Tigerkanone war im Jahr 1368 nachweislich in ganz China gebräuchlich und wurde selbst bis 1592 noch verwendet.

Einzigartige Modernisierung: Große Mauer
In Civilization V konnte jeder Spieler die Große Mauer als Wunder errichten. In Civilization VI ist die Große Mauer hingegen eine einzigartige Modernisierung, die ausschließlich von China gebaut werden kann. Das Prinzip einer Grenzmauer ist sicherlich nicht einzigartig, doch die chinesische Große Mauer beindruckt und versetzt seit mehr als 2000 Jahren in Erstaunen.

Weitere Informationen finden Sie im offiziellen Civilization VI-Blog von 2K: http://steamcommunity.com/gid/103582791454551861/announcements/detail/879709710368041934


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.07.2016
Kategorie: 2K Games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
FIFA 17 - Weiteres Gameplay Feature-Video veröffentlicht
Die nächste News »»
Guild Wars 2: Halber Preis für die Erweiterung Heart of Thorns