Splashpages  Home Games  Aktuelles  Tankfest Livestream bricht Zuschauerrekord
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.386 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Tankfest Livestream bricht Zuschauerrekord
Wargaming.net
Wargaming sammelt über 60.000 Euro für das The Tank Museum 

Wargaming und das The Tank Museum freuen sich über einen neuen Zuschauerrekord für das Tankfest und eine Spendensumme von über 60.000 Euro. Zwischen dem 26. und 28. Juni fand das Tankfest Online 2020 auf Twitch statt und konnte erstmalig das beliebte jährliche Tankfest aus Bovington, Großbritannien der ganzen Welt zugänglich machen.



Über eine Million Views und fast 35.000 gleichzeitige Zuschauer konnten die weltweit größte Ausstellung noch fahrender Kampffahrzeuge aus der sicheren Umgebung der heimischen Wohnzimmer erleben. Zum Vergleich: im Vorjahr war die spannende Show der Stahlkolosse nur den 25.000 Besuchern in Bovington vorbehalten.

Dieses schwergewichtige virtuelle Event konnte nicht nur harte Zahlen und Fakten zu historischen sowie modernen Kampffahrzeugen bieten, sondern ließ, neben zahlreichen weiteren Showformaten, auch ikonische Kettenkolosse in (virtuellen) Showdowns aufeinandertreffen.

Für das The Tank Museum und Wargamings erfolgreiches Action-MMO World of Tanks, war das Tankfest Online 2020 nicht nur die beste Gelegenheit, den weltweiten Fans eine neue Art von Unterhaltung zu bieten, sondern auch eine willkommene Chance, um Spenden für das Museum zu sammeln. Der Erlös in Höhe von über 60.000 Euro aus speziellen Premiumpaketen ging vollständig an das The Tank Museum.

"Das Tank Museum wurde gerade erst nach drei Monaten wiedereröffnet. Die Covid-19-Pandemie hat uns hart getroffen – zumal wir gezwungen waren, unser jährliches Tankfest abzusagen, dass die wichtigste Fundraising-Veranstaltung in unserem Kalender ist. Wir sind World of Tanks sehr dankbar - nicht nur dafür das sie das Tankfest seit 2014 sponsern - sondern auch das sie uns dabei geholfen haben, unseren Anspruch zu verwirklichen, das Tankfest zu einem virtuellen Event zu machen. Den Spielern von World of Tanks haben wir zu verdanken, dass sie eine spektakuläre Summe gesammelt haben, um das The Tank Museum in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen,“ sagt Richard Smith, Direktor des The Tank Museums.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 30.07.2020
Kategorie: Wargaming.net
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
F1® 2020: Neue Hot Lap auf dem Silverstone Circuit
Die nächste News »»
Sci-Fi-Hit Barotrauma erhält kostenloses Update mit neuer Kampagne, NPCs, Außenposten und mehr