Splashpages  Home Games  Aktuelles  Audible und DC verkünden weltweit erste Hörspiel-Produktion von Neil Gaimans The Sandman
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.115 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Audible und DC verkünden weltweit erste Hörspiel-Produktion von Neil Gaimans The Sandman
NEIL GAIMAN BEGLEITET DIESE AUDIBLE ORIGINAL-PRODUKTION VON THE SANDMAN ALS CREATIVE DIRECTOR, CO-PRODUZENT UND ERZÄHLER 

Audible, weltweit größter Anbieter und Produzent digitaler gesprochener Audioinhalte gibt heute bekannt, dass zum ersten Mal eine Audioadaption der New York Times-Bestseller-Comic-Serie The Sandman produziert wird. The Sandman wurde von Neil Gaiman geschrieben und von DC Comics herausgegeben. Adaptiert und inszeniert von Dirk Maggs, soll der erste Teil der mehrteiligen Audible Original-Hörspielserie am 11. Januar 2021 in Deutsch erscheinen.

sandman

In einer detailliert ausgestalteten und eindringlichen Klangkulisse erweckt Audibles exklusive Audioadaption die epische und überirdische Fantasiewelt von The Sandman zum Leben: Als ein ruchloser Okkultist versucht, die physische Gestalt des Todes für den Tausch gegen ewiges Leben einzufangen, erwischt er stattdessen fälschlicherweise dessen jüngeren Bruder Dream, den Herrscher der Träume. Erst nach siebzehn Jahren gelingt Dream, auch bekannt als Lord Morpheus, die Flucht. Schnell begibt er sich auf die Suche nach seinen drei verloren gegangenen Insignien der Macht, mit denen er sein Reich wiedererschafft. Damit beginnt eine der faszinierendsten und erfolgreichsten Comic-Serien, die je geschrieben wurden. Für seine lebendige Mischung aus modernem Mythos und düsterer Fantasy wird die Graphic Novel, die zeitgenössische Fiktion, historisches Drama und Legende nahtlos miteinander verwebt, weltweit gefeiert. The Sandman folgt der Hauptfigur Dream und begibt sich mit ihm und den anderen Charakteren zu Orten, die ihn beeinflussen, während er versucht, die kosmischen und menschlichen Fehler, die er in seiner endlosen Existenz begangen hat, zu korrigieren.

Der Schriftsteller Neil Gaiman ist mit dem neuen Audible Original-Hörspiel The Sandman als Creative Director, Co-Produzent und Erzähler eng verbunden. Sein langjähriger und mehrfach ausgezeichneter Kollege Dirk Maggs begleitet das Projekt als ausführender Produzent, Skriptautor und Regisseur. Dirk Maggs machte sich einen Namen mit seinen Audio-Adaptionen von Neil Geimans Niemalsland, Sternwanderer, Ein gutes Omen, Anansi Boys; den Audible Originals ALIEN – In den Schatten, ALIEN – Fluss des Todes, ALIEN – Wüste des Grauens und Akte X sowie mit DC-Audioproduktionen wie The Trial of Superman, Superman: Doomsday & Beyond und Batman: Der Sturz des Dunklen Ritters. Die Originalmusik für das The Sandman- Audioprojekt stammt aus der Feder des britischen Komponisten und BAFTA-Preisträgers James Hannigan.

„Bereits vor fast 30 Jahren trat Dirk Maggs an DC mit der Idee heran, The Sandman in Audioform zu adaptieren. Es kam nicht dazu. Ich bin froh darüber (auch, wenn ich ihn dadurch kennenlernte). Wir befinden uns gerade in einem goldenen Zeitalter des Hörspiels, und Dirk und ich sind heute viel besser in dem, was wir tun", sagt Neil Gaiman. „Es ist eine vielschichtige Hörspieladaption meiner Graphic Novel, brillant umgesetzt von Dirk Maggs, und mit Star-Besetzung. Ich habe es geliebt, dabei zu sein, über die Besetzung zu sprechen, die Drehbücher zu lesen und gelegentlich auch Ratschläge zu geben. Es war großartig in den Studios zuzusehen, wie Magie entsteht und The Sandman vertont wird. Ich kann es kaum erwarten, bis die Welt hört, was wir geschaffen haben".

Dave Blum, Editor-in-Chief of Audible Originals, ergänzt: „Audible ist stolz darauf, eindringliche und unterhaltsame Geschichten zu entwickeln und zu produzieren. Die exklusive Audioproduktion von Neil Gaimans legendärer Comic-Serie ist eine spannende Ergänzung unseres Original Content Angebots. Wir freuen uns, gemeinsam mit Neil und DC diese außergewöhnliche und beliebte Welt zum allerersten Mal den Millionen von Audible-Hörern weltweit zugänglich zu machen".

„Diese Audioadaption von The Sandman ist sehr umfassend und ambitioniert. Sie basiert ausschließlich auf Neils Originalnotizen und -skripten seiner ikonischen DC-Serie. Die Produktion taucht tief in Neils Vorstellungskraft ein, so als würde er diese Geschichten direkt in unserem Beisein schreiben und dabei Details und Elemente herausarbeiten, in die bisher nur wenige eingeweiht waren“, beschreibt Dirk Maggs. „Der Ton ergänzt auf einzigartige Weise die visuelle Vorstellungskraft des Comiczeichners und Neils kreative Brillanz, während unsere eindrucksvolle Besetzung sowie die Musik von Jim Hannigan eine neue emotionale Kraft hinzufügen. Die drei Jahrzehnte, in denen dieses Projekt reifen konnte, waren jede Minute des Wartens wert. Das hier ist die eigentliche Essenz von Neil Gaimans The Sandman".

Steve Carsey, Senior Director of Original Content bei Audible UK, schwärmt: „Von allen großen Comics und Graphic Novels, die ich während meiner gesamten Teenager- und frühen Erwachsenenzeit verschlungen habe, war The Sandman bei weitem die beachtenswerteste und inspirierendste. Es ist ein Meisterwerk. Als ich jung war, löste sie in mir die Wertschätzung für das Geschichtenerzählen aus. Jetzt, da ich älter bin, fühlt sich die menschliche Existenz durch Neils Vorstellungskraft noch zerbrechlicher, komplexer und wertvoller an. Diese epische Adaptation und die Chance, mit Neil zusammenzuarbeiten, war eine Ehre.“

The Sandmann wird am 11. Januar 2021 exklusiv bei Audible in deutscher Sprache zum Download zur Verfügung stehen. Auch eine französische, italienische und spanische Ausgabe wird es geben.

Für die deutsche Audio-Umsetzung findet sich ein großartiges Ensemble bekannter Audible- und Synchronsprecher zusammen. Angeführt von David Nathan, der Neil Gaiman als Erzähler im Original ersetzt, verwandeln u.a. die Stimmen von Andreas Fröhlich, Vera Teltz, Tobias Meister und Giuliana Jakobeit dieses Meisterwerk in ein Klangerlebnis, das seines literarischen Erbes würdig ist.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 30.10.2020
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
SpellForce 3 goes Free2play: Neue kostenlose Multiplayer-Version SpellForce 3: Versus ab 03. November
Die nächste News »»
CALL OF DUTY: BLACK OPS COLD WAR - PC LAUNCH TRAILER