Splashpages  Home Games  Aktuelles  Penguin Random House Verlagsgruppe veröffentlicht BECOMING – ERZÄHLT FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Penguin Random House Verlagsgruppe veröffentlicht BECOMING – ERZÄHLT FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION
Penguin Random House Verlagsgruppe veröffentlicht BECOMING – ERZÄHLT FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION
Die gefeierte Autobiografie der ehemaligen First Lady der USA, Michelle Obama, bisher weltweit in mehr als 15 Millionen Exemplaren verkauft

becomingBECOMING, internationaler Nummer 1-Bestseller und Autobiografie der ehemaligen First Lady der USA, Michelle Obama, wird am 2. März 2021 von der Penguin Random House Verlagsgruppe in einer neuen Ausgabe veröffentlicht. Die Neuigkeit wurde heute Nachmittag in einem besonderen Video von Michelle Obama auf Social Media geteilt.
Die Ausgabe für junge Leser*innen ist für Jugendliche ab 13 Jahren bearbeitet und umfasst ein eigenes Vorwort der Autorin sowie drei farbige Bildstrecken. Das Hardcover erscheint bei cbj, einem Verlag der Penguin Random House Verlagsgruppe. Der Ladenpreis beträgt 20,00 € [D], 20,60 € [A] und 28,90 CHF.
In BECOMING – Erzählt für die nächste Generation erzählt Michelle Obama einer neuen Generation ihre ganze Geschichte mit der bekannten Aufrichtigkeit und Offenheit. Sie teilt ihre Erfolge und Triumphe, verschweigt aber auch Rückschläge, Verletzungen und Herausforderungen nicht, mit denen sie auf ihrem Weg fertig werden musste. Auf diese Weise lädt Michelle Obama ihre Leserschaft zu der Erkenntnis ein, dass niemand perfekt ist und dass der Prozess des Werdens zählt. Außerdem verrät sie, dass man niemals damit fertig ist, sich selbst zu finden. Indem sie ihre eigene Story so kraftvoll erzählt, fragt sie junge Menschen: Wer seid ihr und was wollt ihr werden?
Wie Michelle Obama in ihrem Vorwort zur Ausgabe für junge Leser*innen schreibt: “Als ich in den 1960er und -70er Jahren in der South Side von Chicago aufwuchs, waren meine Eltern, Marian und Fraser Robinson, immer aufrichtig zu meinem Bruder Craig und mir. Nie beschönigten sie bittere Wahrheiten oder präsentierten uns die Wirklichkeit in einem falschen, freundlicheren Licht – weil sie wussten, wir würden damit klarkommen. Mit demselben Respekt möchte ich euch begegnen.”

„Deshalb verspreche ich euch, meine Geschichte in ihrem ganzen beeindruckenden Auf und Ab zu erzählen – angefangen in der Zeit, als ich vor meiner Vorschulklasse mit einer Frage zu kämpfen hatte, über meinen ersten Kuss bis hin zur Verunsicherung, die ich als Jugendliche empfand. Später kamen Dinge dazu wie die Turbulenzen auf einer Wahlkampftour oder die einzigartige Erfahrung, als ich der englischen Königin die Hand schüttelte. (…) so hoffe ich, dass ihr, wenn ihr meine Geschichte lest, auch über eure eigene nachdenkt – weil sie das schönste Geschenk ist, das ihr je besitzen werdet.” Als die Hardcover-Ausgabe von Michelle Obamas BECOMING im Jahr 2018 erschien, war das weltweit ein Event in der Buchbranche. Michelle Obama lud erstmals Leser*innen in ihre Welt ein. Sie berichtete von den Erfahrungen, die sie geprägt haben – angefangen bei ihrer Kindheit an der South Side von Chicago bis zu ihren Jahren in einer Führungsposition, als sie Muttersein und Berufstätigkeit unter einen Hut bringen musste, von ihrer Zeit als First Lady der Vereinigten Staaten im Weißen Haus bis zur Rückkehr in ein Leben als Privatperson. Von der Kritik für seine bemerkenswerte Freimütigkeit und Ehrlichkeit gerühmt, wurde das Buch für Oprah’s Book Club ausgewählt, mit dem NAACP Image Award ausgezeichnet und verkaufte sich in verschiedenen Formaten weltweit mehr als 15 Millionen Mal. Die Hardcover-Ausgabe stand über 100 Wochen auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Das Hörbuch, im Original gelesen von Michelle Obama, erhielt 2020 den Grammy als Best Spoken Word Album. Eine Doku über Michelle Obamas beispiellose Lesereise durch Hallen und Stadien in 34 Städten wurde nach der Premiere bei Netflix im Mai 2020 von der internationalen Kritik bejubelt.

Während ihrer Zeit im Weißen Haus und in den Jahren danach wurde Michelle Obama zu einem außergewöhnlichen Vorbild, insbesondere für Frauen und Mädchen. Diese neue Ausgabe von BECOMING bietet jungen Leser*innen die einzigartige Chance in eine Art Dialog mit ihr zu treten, der auf ihrer zeitlosen und aufrichtigen Lebensklugheit basiert.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.02.2021
Kategorie: Bücher & Comics
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Apex Legends für Nintendo Switch erscheint am 9. März und Saison 8 - Chaos ab sofort verfügbar
Die nächste News »»
Total War: WARHAMMER III (PC) angekündigt - Trailer veröffentlicht