Splashpages  Home Games  Aktuelles  DIE WUT-LIFE-BALANCE - NUR NICHT DIE NERVEN VERLIEREN (Audible Original Hörbuch | ab 19. Juli zum Download erhältlich)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.371 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

DIE WUT-LIFE-BALANCE - NUR NICHT DIE NERVEN VERLIEREN (Audible Original Hörbuch | ab 19. Juli zum Download erhältlich)
Ein Audible Original Hörbuch – Bissig, schonungslos und mit einer gehörigen Portion Humor.

Wut-Life-Balance? Von wegen: Im Leben von Lena, Defne und Pola hat längst die Wut das Kommando übernommen. Mehr oder weniger freiwillig buchen sie ein Coaching bei Tyler Fury, einem renommierten Anti-Aggressions-Coach aus den USA. Mit seiner 9-Steps-Methode will er ihr entspanntes Ich zurückholen. Doch die abenteuerlichen Aufgaben, die er an die drei sehr unterschiedlichen Frauen verteilt, werfen bald Fragen auf - und lassen emotional keinen Stein auf dem anderen.

Temporeich und lustig führt das Autorinnen-Kollektiv unter dem Pseudonym Anna B. Caesar die drei Hauptfiguren durch diese Dramedy/Comedy zum Hören.

In den Hauptrollen: Felicitas Woll, Lena Urzendowsky, Sesede Terziyan und Tyron Ricketts
Skript: Autorinnen-Kollektiv unter dem Pseudonym Anna B. Caesar
Regie: Alexandra Rakosi
Laufzeit: ca. 9 Stunden

Zum Inhalt
Drei Frauen, drei Lebensentwürfe, drei Lebensphasen: Lena (Felicitas Woll), 35 Jahre, stets top-gestylte Dreifach-Mutter aus Potsdam, Defne (Sesede Terziyan), 42 Jahre, erfolgreiche Scheidungsanwältin aus Kreuzberg und Pola (Lena Urzendowsky), 22 Jahre, Waisenkind und Erbin einer Rummelplatz-Schießbude. Drei Frauen, die nur eins gemeinsam haben: In ihnen brodelt es. Und zwar ganz gewaltig. Wenn die drei nicht schleunigst lernen, ihre Aggressionen in konstruktive Bahnen zu lenken, sieht es düster aus mit ihren Lebensplänen. So treffen sie eines Tages im Wartezimmer des Wut-Coaches Tyler Fury (Tyron Ricketts), 39 Jahre, aufeinander. Nicht ahnend, dass die exzentrischen Methoden des Coaching-Königs sie bis an ihre Grenzen führen werden – und darüber hinaus.

Sesede Terziyan, die die Rolle der erfolgreichen Scheidungsanwältin Defne spricht, beschreibt es so: „Ich kann nur jedem dieses Hörbuch empfehlen, weil es auf so humorvolle Weise ein Abbild unserer Leistungsgesellschaft aufzeigt. Man kann von jeder Figur etwas für sich mitnehmen, weil man sich identifizieren kann, weil man empathisch mitgehen kann, weil man Berührungspunkte hat. Und diese Komplexität wird so humorvoll erzählt, diese loriot-haften Alltagserlebnisse, unter denen aber dann auch was ganz Tiefes steckt.“

Felicitas Woll
Die Schauspielerin Felicitas Woll wirkte bereits in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mit. Der Durchbruch gelang ihr 2001 mit der erfolgreichen Teenie-Kinokomödie „Mädchen Mädchen“. Einem großen Publikum bekannt wurde sie durch die TV-Serie „Berlin Berlin“, in der sie von 2001 bis 2005 die Hauptrolle spielte. Ab 2013 übernahm sie die Rolle der Pia Sander in der ZDF-Krimireihe „Der Taunus-Krimi“. Zuletzt war sie außerdem in der vielbeachteten Miniserie „Du sollst nicht lügen“ zu sehen.

Lena Urzendowsky
Die Schauspielerin Lena Urzendowsky blickt bereits auf ein beeindruckendes künstlerisches Schaffen als Darstellerin. In Leonie Krippendorffs „Kokon“, der im Rahmen der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feierte, spielte sie die weibliche Hauptrolle. Des Weiteren ist sie in der Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“, sowie in der kürzlich erschienenen Prime-Video-Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ zu sehen.

Sesede Terziyan
Ihre ersten Rollen spielt die Schauspielerin am Deutschen Theater und am Maxim-Gorki-Theater Berlin. Sie ist Mitbegründerin des Berliner Off-Theaters „Eigenreich“. Zu ihren bekanntesten Projekten zählen die ZDF-Reihe „Familie Bundschuh“, die Serienproduktion „Dogs of Berlin“ sowie der Kinofilm „25km/h“. Im Fernsehen war sie zuletzt unter Anderem in „In letzter Sekunde“ (SWR) und „Tatort – Schatten der Angst“ (SWR) zu sehen.

Tyron Ricketts
Der Schauspieler und Musiker Tyron Ricketts wirkte in zahlreichen Filmen wie „Kanack Attack“, „Barfuss“ und „Russendisko“ mit. Außerdem spielte er in zahlreichen Serienproduktionen, darunter „Soko Leipzig“ und „Dogs of Berlin“. Seit 2018 übernimmt er die Rolle des Mike Kulovits in der Fernsehserie „Die Inselärztin“. Mit seiner eigenen Produktionsfirma Panthertainment arbeitet er an Film- und Serienprojekten mit Schwerpunkt People of Colour für den internationalen Markt.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 15.04.2021
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
DIE CALL OF DUTY: MOBILE WORLD CHAMPIONSHIP IST ZURÜCK
Die nächste News »»
Neu auf Disney+ im Mai 2021