Splashpages  Home Games  Aktuelles  Neue Verkaufsrekorde für Endzone - A World Apart
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.116 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Neue Verkaufsrekorde für Endzone - A World Apart
Assemble Entertainment

Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Gentlymad Studios ziehen erneut Bilanz. Vor zwei Monaten erschien das Survival-Aufbaustrategiespiel Endzone - A World Apart auf Steam und GOG im Full Release.

Am Release-Tag erstürmte der Strategie-Titel gleich die Steam Charts. In den weltweiten Charts schaffte es Endzone auf Platz 4 und in Deutschland sogar auf Platz 2! Außerdem wurde Endzone von Valve als "Top Release" sowohl zum Early Access als auch zum vollständigen Release im jeweiligen Monat als auch einer der erfolgreichsten Releases im Jahr 2020 ausgezeichnet. Insgesamt wurde Endzone bereits 300.000 mal gekauft. Zudem haben mittlerweile über 500.000 Steam User den Survival-Strategiehit auf ihrer Wunschliste.


Umso besser, dass der Verkaufserfolg der Welt viel zurückgibt. Dank der speziellen Save The World-Edition werden pro verkaufter Einheit weltweit mit dem offiziellen Partner OneTreePlanted Bäume gepflanzt. Diese Aktion läuft schon seit der Early Access Phase und bewirkt aktive Hilfe für eine umweltfreundliche Aufforstung sowie im Kampf gegen den Klimawandel. Bis heute konnte Assemble so weltweit über 50.000 Bäume pflanzen.

Nicht nur die Verkaufsszahlen, sondern auch die Rezensionen und Auszeichnungen spiegeln den Erfolg von Endzone wieder. Alleine auf Steam haben bisher über 3.000 User eine positive Bewertung hinterlassen. Aktuell ist der Überraschungshit als "Bestes Desktop Spiel" beim DevGamm nominiert und gewann erst kürzlich den "Animated Games Award Germany" beim Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS). Die Jury zeigt sich begeistert von einer so komplexen Leistung, die sowohl im Detail als auch mit Weitsicht ein gewaltiges und stimmiges Gesamtbild ergibt. Das Potenzial wurde schon vorher erkannt, denn bereits im Jahr 2020 war Endzone beim Deutschen Entwicklerpreis als "Bestes Indie Spiel" sowie beim gamescom award als "Bestes Strategiespiel" und "Beste Simulation" nominiert. Was die Zukunft betrifft, sprachen die Entwickler der Gentlymad Studios bereits klare Worte: Die Reise von Endzone ist noch lange nicht zu Ende. Strategie-Fans können sich zum Ende des Jahres auf eine große Erweiterung freuen.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 12.05.2021
Kategorie: Assemble Entertainment
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
ASSASSIN’S CREED VALHALLA - DIE ERSTE ERWEITERUNG ZORN DER DRUIDEN ERSCHEINT MORGEN
Die nächste News »»
Brook Pocket Auto-Catch Lightning für Pokémon GO jetzt erhältlich