Splashpages  Home Games  Aktuelles  Encased: Dome Sweet Dome
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.392 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Encased: Dome Sweet Dome
Plaion

Der neue Trailer stellt die fünf Disziplinen innerhalb des Spiels vor

Prime Matter und Dark Crystal Games veröffentlichen heute den neuen Trailer zu Encased, dem kommenden isometrischen, dystopischen Sci-Fi-RPG, das im Herbst erscheinen wird.


In einem alternativen Jahr 1976 wird in der abgelegenen Wüste ein riesiges und unerklärliches Artefakt - The Dome - entdeckt, das bis zum Rand mit erstaunlicher Technologie gefüllt ist, die die Menschheit um Hunderte von Jahren voranbringen könnte.

Der Haken, denn natürlich gibt es einen Haken, ist, dass lebende Kreaturen diese Kuppel, The Dome, zwar betreten aber nicht wieder verlassen können. Nur nicht-lebendes und nicht-organisches Material kann wieder nach außen gelangen. Wer also einmal drin ist, der bleibt dann auch dort.

Das Spiel, welches digital auf Steam, Epic und GOG für den PC erscheinen wird, befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase, in der Benutzer den gesamten ersten Akt und einen Teil des zweiten Akts erleben können.

https://store.steampowered.com/app/921800/Encased_A_SciFi_PostApocalyptic_RPG/

Die Entstehungsgeschichte
Encased begann als Kickstarter-Kampagne im Jahr 2017 und hat sich zu einer Art RPG-Epos entwickelt.

Die Spieler beginnen in einer von fünf Disziplinen - Wissenschaft, Technik, Sicherheit, Management oder Sträfling -, die sich sowohl auf ihre anfänglichen Werte als auch auf ihre Spezialisierung auswirken und einzigartige Dialoge innerhalb des Spiels eröffnen (oder verhindern). Nach dem Betreten der Kuppel und dem Abschluss des ersten Levels ereignet sich ein Kataklysmus, der alles innerhalb der Kuppel verändert.

An dieser Stelle sei nicht zu viel verraten (#NoSpoilers), aber die unvollkommene Welt unter der Kuppel wird eine dystopische Herausforderung von ziemlich epischen Ausmaßen sein. Und wie nicht anders zu erwarten, ist das Spiel vollgepackt mit Quests, Gegenständen, Crafting und allem, was man von einem erstklassigen RPG erwarten würde.

Das Spiel, das teilweise von Büchern wie Roadside Picnic inspiriert wurde, sollte ursprünglich für alle Plattformen veröffentlicht werden, aber im Laufe der Entwicklung wurde klar, dass die Komplexität und Tiefe des Spiels bedeutete, dass sich das Team auf die erste Plattform konzentrieren musste und danach entweder Portierungen oder maßgeschneiderte Konsolenversionen in Erwägung ziehen sollte.

Encased war eine der wichtigsten Enthüllungen, als Koch Media sein neues Premium-Gaming-Label startete. Koch Media wird für den digitalen Vertrieb, den Verkauf und das Marketing von Encased verantwortlich sein.

Prime Matter, vom Koch Media-Hauptsitz in München aus operierend, ist eine dynamische Mischung aus erfahrenen Branchenveteranen und enthusiastischen neuen Talenten, die ein unglaubliches Team aus vielfältigen multikulturellen Gaming-Experten bilden.

In Zusammenarbeit mit den weltweiten Publishing-Vertretungen und Entwicklungspartnern von Koch Media - und unter der Leitung von Branchen-Urgestein Mario Gerhold - wird Prime Matter mit Kreativität, Ausdruck und Leidenschaft punkten, mit Spielen, die durch ihre mitreißenden Geschichten gleichermaßen fesseln und verzaubern und das Publikum durch ihre unglaublichen Momente und unvergesslichen Erlebnisse gewinnen werden.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 10.06.2021
Kategorie: Plaion
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
E3 2021: Trailer-Show #1
Die nächste News »»
Smilegate kooperiert mit Prime Matter für sein neues actiongeladenes RTS Crossfire: Legion