Splashpages  Home Games  Aktuelles  Smilegate kooperiert mit Prime Matter für sein neues actiongeladenes RTS Crossfire: Legion
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Smilegate kooperiert mit Prime Matter für sein neues actiongeladenes RTS Crossfire: Legion
Plaion

Die Rückkehr von klassischem RTS in modernem Gewand

Prime Matter und Smilegate arbeiten bei dem neuen Franchise Crossfire: Legion zusammen, einem futuristischen, actiongeladenen, modernen RTS des kanadischen RTS-Spezialisten Blackbird Interactive. Die Publishing-Partnerschaft sieht vor, dass Prime Matter den Titel sowohl digital als auch physisch auf allen Plattformen veröffentlicht.

Spieler konnten im Rahmen von Geoff Keighleys Summer Game Fest am 10. Juni 2021 einen ersten Blick auf den Titel werfen.

Für die Entwicklung von Crossfire: Legion hat sich Smilegate mit Blackbird Interactive zusammengetan, einem in Kanada ansässigen Studio, das sich auf RTS spezialisiert hat. BBI wurde 2010 von Rob Cunningham, einem ehemaligen Art Director von Homeworld 1 und 2, gegründet, mit einer Gruppe von Branchenprofis, die an vielen Spiele-Hits wie Gears of War und Company of Heroes beteiligt waren.

Der neue Titel war eine der wichtigsten Enthüllungen, als Koch Media sein neues Premium-Gaming-Label startete. Prime Matter wird für den physischen und digitalen Vertrieb des Titels auf PC- und Konsolenplattformen verantwortlich sein.

Prime Matter, vom Koch Media-Hauptsitz in München aus operierend, ist eine dynamische Mischung aus erfahrenen Branchenveteranen und enthusiastischen neuen Talenten, die ein unglaubliches Team aus vielfältigen multikulturellen Gaming-Experten bilden.

„Wir freuen uns sehr, das umfangreiche und originelle Crossfire: Legion in die Welt der RTS-Spieler zu bringen. Die Kombination aus Blackbird Interactive und der Crossfire-IP von Smilegate ist zweifelsohne ein spannendes Angebot für jeden Strategie- und Action-Gamer und ein perfekter Titel für unser brandneues Spiele-Label Prime Matter", so Mario Gerhold, Global Brand and Marketing Director, Koch Media GmbH.

In Zusammenarbeit mit den weltweiten Publishing-Vertretungen und Entwicklungspartnern von Koch Media - und unter der Leitung von Branchen-Urgestein Mario Gerhold - wird Prime Matter mit Kreativität, Ausdruck und Leidenschaft punkten, mit Spielen, die durch ihre mitreißenden Geschichten gleichermaßen fesseln und verzaubern und das Publikum durch ihre unglaublichen Momente und unvergesslichen Erlebnisse gewinnen werden.

Ina Jang, CEO von Smilegate Entertainment, sagt: „Crossfire, das auf verschiedenen Plattformen und in verschiedenen Genres eingeführt wurde, hat sich zu einer Weltklasse-IP entwickelt und wird nun als RTS neu interpretiert. Crossfire: Legion ist nicht nur etwas für die Gamer, die bereits das originale Crossfire genossen haben, sondern spricht auch alle an, die ein klassisches RTS in modernem, zeitgemäßem Gewand erleben möchten.

Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant. Weitere action-geladene Neuigkeiten zu diesem zukünftigen RTS-Kracher folgen.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 10.06.2021
Kategorie: Plaion
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Encased: Dome Sweet Dome
Die nächste News »»
Prime Matter: Das neue Premium-Gaming-Label von Koch Media