Splashpages  Home Games  Aktuelles  Deutscher Fahrer erreicht im Finale der Olympic Virtual Series von Gran Turismo Sport den zweiten Platz
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Deutscher Fahrer erreicht im Finale der Olympic Virtual Series von Gran Turismo Sport den zweiten Platz
PlayStation 5

Es war ein Strategie-geprägtes Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten Plätze beim Finale des Olympic Virtual Series Motorsport-Events mit Gran Turismo Sport am Mittwoch, welches der 20-jährige Valerio Gallo knapp für sich entschied. Mit gerade einmal acht Hundertstel Sekunden Rückstand folgt Mikail Hazal aus Deutschland auf Platz zwei. Beide Fahrer setzten sich nach einer Reihe von Vorrunden im Finale gegen 14 weitere der besten Gran Turismo Sport-Fahrer durch.

Gallo erklärte nach dem Rennen: “Einen Augenblick lang dachte ich, ich würde es nicht schaffen. Mikail war so nah dran und er ist ein Krieger. Ich musste bis zum Ende kämpfen. Und jetzt fühlt es sich an, als würde die Welt für eine Minute mir gehören – der Sieg in der Heimat des Sports. Zu gewinnen ist einfach der Wahnsinn.”


Das mit Spannung erwartete Motorsport-Event der Olympic Virtual Series (OVS) markiert einen historischen Moment, da es das erste Mal ist, dass E-Sport und Motorsport vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) genehmigt wurden. Mit der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) als Regulierungs- und Sanktionsbehörde, Polyphony Digital als Organisator und Gran Turismo Sport als Plattform der Wahl haben sich Spieler aus der ganzen Welt an ihre Konsolen gewagt, um ihre Länder zu repräsentieren und der allererste Gewinner zu werden.

Die Finalisten wurden aus einem 10-tägigen Zeitfahr-Qualifikationsevent ausgewählt, bei dem 45.000 Spieler aus 62 Ländern mehr als 1,4 Millionen Versuche unternahmen, um die schnellste Runde auf dem Tokyo Expressway Circuit zu fahren.

Die vollständige Aufzeichnung des Events gibt es auf der offiziellen Olympics-Webseite. Dort befinden sich zudem umfangreiche Informationen über die Virtual Olympic Series. Ein Bericht zum Rennen lässt sich darüber hinaus auf der offiziellen Webseite zu Gran Turismo einsehen. Ausgewählte Assets stehen auf dem Presseserver zur Verfügung.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 30.06.2021
Kategorie: PlayStation 5
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Prison Architect: Second Chances - Neue Erweiterung ab sofort auch auf Nintendo Switch erhältlich
Die nächste News »»
WARFACE AB SOFORT IM EPIC GAMES STORE ERHÄLTLICH