Splashpages  Home Games  Aktuelles  Moss: Book II enthüllt während Sony PlayStations State of Play
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Moss: Book II enthüllt während Sony PlayStations State of Play

Entwickler Polyarc gibt ersten Einblick darauf, was die beliebte Heldin Quill in der Fortsetzung des Platin verkauften VR-Hits Moss erwartet

Quill ist zurück! Und sie reist tief in die verhexte Burg des Arkanen in Moss: Book II, dem mit Spannung erwarteten Nachfolger des erfolgreichen VR-Spiels Moss. Beim heutigen globalen State of Play Livestream von Sony PlayStation hat Polyarc enthüllt, dass Quills Abenteuer noch lange nicht vorbei ist und eine größere Gefahr angekündigt, die versucht die Welt, wie wir sie kennen und lieben, zu zerstören.


Moss: Book II baut auf der Geschichte des mit Platin ausgezeichneten Videospiels Moss auf, das bis heute als eines der am besten bewerteten VR-Spiele aller Zeiten gilt.

„Wir waren überwältigt von der Resonanz der Fans auf die Moss-Geschichte. Die SpielerInnen haben eine außergewöhnliche Bindung zu Quill aufgebaut. Unzählige E-Mails, Tweets, Streams und Fan-Art-Postings gaben uns das Gefühl, etwas Besonderes geschaffen zu haben“, sagte Josh Stiksma, Principal Software Engineer und Design Director bei Polyarc. „Seitdem haben wir unser Herzblut in Book II gesteckt, um sicher zu gehen, dass es eine würdige Fortsetzung von Quills Reise ist und wir hoffen, dass Fans auf der ganzen Welt bereit sind, sich Quill im nächsten Kapitel ihrer Geschichte anzuschließen.“

Nachdem sie ihren Onkel Argus in Moss gerettet hat, geht Quills Abenteuer in Moss: Book II mit der Enthüllung weiter, dass ein geflügelter Tyrann sie in der verhexten Burg jagt, in der ihr Onkel gefangen gehalten wurde. Doch Quill hat einen eigenen Plan, der die gnadenlose Herrschaft des Arkanen endlich beenden und die Welt vor der großen Zerstörung retten könnte. Gesäumt von gefährlichem Terrain, herausfordernden Rätseln und in Feuer und Stahl gewundenen Feinden wird die Reise anstrengend – voller Triumph und Herzschmerz gleichermaßen – aber neue Verbündete, alte Freunde und das Wesen des Schlosses selbst können dir auf dem Weg behilflich sein.

„In Moss führten die SpielerInnen Quill nicht nur durch das Gameplay, sondern sie tauchten auch selbst als ihr eigener Charakter in die Welt ein - und jede ihrer Aktionen hatte Einfluss auf das Geschehen. SpielerInnen kehren in Buch II zu dieser Rolle zurück und wir hoffen, dass sie wieder an die Freude an der physischen Interaktion und die Kraft des emotionalen Feedbacks erinnert werden, die sie in VR erfahren können“, sagte Stiksma. „Und es ist dieses Eintauchen, das die Reise noch realer macht und zu verstehen gibt, was auf dem Spiel steht.”




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 09.07.2021
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
In Sound Mind: Release Datum und neues animiertes Musikvideo
Die nächste News »»
Death Stranding Director’s Cut erscheint am 24. September 2021 für PlayStation 5