Splashpages  Home Games  Aktuelles  Mahokenshi, ein einzigartiger Mix aus Adventure und Deckbuilding
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Mahokenshi, ein einzigartiger Mix aus Adventure und Deckbuilding

Game Source Studio hat heute angekündigt, dass ihr neuester Titel, Mahokenshi, Adventure und Deckbuilding miteinander vereint und präsentieren dies mit einem ersten Trailer hier. Die Steam-Seite ist jetzt verfügbar und das Spiel kann von Spieler:innen auf die Wunschliste gesetzt werden. Es kombiniert die Mechaniken eines Kartenspiels mit einer einzigartigen Mischung aus Erkundung und Abenteuer voller Geschichten, die von japanischer Folklore und Mythen inspiriert sind.


In Mahokenshi werden die Spieler:innen zu mächtigen Samurai-Magiern, den sogenannten Mahokenshi, die die Himmelsinseln vor einem uralten Feind – den Mächten des Verderbens – schützen. Spieler:innen kämpfen mit Klingen und Magie und wählen einen Samurai aus einem der vier verschiedenen Häuser aus, die über den weiteren Deckbau entscheiden. Jedes Haus verkörpert einen bestimmten Spielstil und erhält seine Macht von einem anderen Elementargeist, dem Kami.

- Haus Saphir – Verteidigung, es erhält seine Macht von Kappa, dem Herrscher über Seen und Flüsse.
- Haus Topas – Geschick, es erhält seine Macht vom Kitsune, dem Meister über Feuer und Illusionen
- Haus Rubin – Leidenschaft, es erhält seine Macht von Tengu, dem geflügelten Fürsten der Berge.
- Haus Jade – Geheimhaltung, es erhält seine Macht von Ogumo, dem Spinnen-Kami der tiefen Wälder.

Mahokenshi beinhaltet mehr als 300 liebevoll illustrierte Karten sowie komplett animierte 3D-Charaktere und detaillierte Spielfelder, die in Hexagone unterteilt sind, um die Navigation, Erkundung und Kämpfe auf den Abenteuern zu vereinfachen. Auf der Reise durch die Himmelsinseln warten mächtige Feind:innen auf die Spieler:innen, aber auch idyllische Dörfer und Möglichkeiten, das eigene Deck zu erweitern und Karten zu stärken.

Das Spiel vereint Taktik, Erkundung und Deckbau mit den Grundlagen eines Strategiespiels, während die Mächte des Verderbens immer stärkere Gegner:innen hervorbringen. Der rundenbasierte Kampf bietet Zeit für strategische Überlegungen und das Erschaffen von mächtigen Kartenkombos. Sobald die Spieler:innen die Hauptkampagne abgeschlossen haben, werden neue Vorteile und Fähigkeiten freigeschaltet, die für einen erneuten Spieldurchlauf genutzt werden können.

Mahokenshi wurde von einem Team von Game Source Studio entworfen und erschaffen. unter Federführung von David Cicurel, dem preisgekrönten Brettspieldesigner, der unter anderem Titel wie Chronicles of Crime hervorgebracht hat. Seine Erfahrung in Sachen Spieledesign stellen einen wichtigen Teil von Mahokenshi dar und er hat sich von klassischen Brettspielen sowie rundenbasierten Computerspielen inspirieren lassen.

„Mahokenshi ist mein Versuch, innovative Wege zu finden, Brettspiele und Videospiele miteinander zu vereinen. Es ist ein echtes Abenteuer, das alles beinhaltet, was ich mir für die Spieler:innen nur wünschen kann: interessante Herausforderungen, schwere Entscheidungen und eine fesselnde Welt.“, erklärt David Cicurel, Game Director bei Gamesource

Mahokenshi erscheint Anfang 2022 im Early Access.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 08.09.2021
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Die klassische Geschichte von FINAL FANTASY IV kehrt heute als Pixel-Remaster auf Steam und Mobilgeräten zurück
Die nächste News »»
Vorab-Registrierung für EDENS ZERO Pocket Galaxy ab jetzt verfügbar