Shiro Games, das französische Indie-Studio hinter dem Wikinger-Strategie-Bestseller Northgard, hat heute einen neuen DLC veröffentlicht, der den Ratten-Clan vorstellt. Die Anhänger*innen der Ratte nehmen verwundete und ausgestoßene Dorfbewohner*innen auf, die aus ihren ursprünglichen Clans vertrieben wurden, und widmen sich ganz ihrer neu gefundenen Familie.
Dieser neue Clan wird unermüdlich daran arbeiten und dafür kämpfen, das zu bekommen, was er will…oder es jemand anderem wegzunehmen. Der Clan ist jetzt für €4.49 auf Steam erhältlich.
Der Clan wird von der Kriegsjungfer Eir angeführt, einer mächtigen Schamanin und gnadenlosen Kriegerin, die ihrem Clan die Wege der Schaman*innen beibrachte, damit sie selbst die schwersten Verletzungen überleben und sicherstellen konnten, dass ihre befeindeten Clans dies nicht taten.
Darüber hinaus kann der Clan durch die Hilfe von Eir Schaman*innen ausbilden, mächtige Einheiten, die in der Hitze des Gefechts furchtlos kämpfen und sich erst danach um die Verletzungen kümmern. Sie können außerdem ihren Verbündeten helfen, indem sie sie ebenfalls heilen.
Die Haupt-Features sind: - Der Clan hat mehr Dorfbewohner*innen, aber sie kommen verwundet an. Verwundete Einheiten zählen nicht für Zufriedenheit-Anforderungen. - Der Clan hat keinen Zugang zu Häusern, aber alle nicht-mystischen Gebäude bieten Wohnraum. Sobald die maximale Bevölkerung erreicht ist, stapeln sich zusätzliche Dorfbewohner*innen in einer Reserve. - Das Schaman*innenlager ersetzt die Heiler*innenhütte und bildet Schaman*innen aus, die in der Lage sind, mehrere Einheiten und Verbündete auch außerhalb Ihres Territoriums zu bekämpfen und zu heilen. - Wenn die Claneinheiten Befeindete töten oder sterben, werden die Leichen im Schaman*innenlager eingeäschert, wodurch Wissen produziert und neue Dorfbewohner*innen schneller angezogen werden. - Überarbeitung ersetzt das Festmahl und steigert alle Produktionen auf Kosten der Gesundheit der Arbeiter*innen.