Splashpages  Home Games  Aktuelles  Toplitz Productions: Blick richtet sich mit spannenden Projekten und neuem Personal in die Zukunft
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.424 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Toplitz Productions: Blick richtet sich mit spannenden Projekten und neuem Personal in die Zukunft
Toplitz Productions

Independent-Publisher holt sich mit fünf neuen Mitarbeitern geballte Erfahrung und frische Energie als Unterstützung für den nächsten Wachstums-Schritt

Der Independent-Publisher und –Entwickler Toplitz Productions freut sich, fünf neue MitarbeiterInnen begrüßen zu dürfen. Damit wächst das Kernteam von Toplitz auf knapp 20 Angestellte, die sich um Produktion, Vermarktung, Vertrieb sowie die Communities der stetig wachsenden Produkt-Palette kümmern.

Dies markiert den nächsten Schritt einer sorgsam geplanten Wachstums-Strategie, bei der nicht Quantität, sondern Qualität im Fokus steht. Aufbauend auf dem Erfolg des Genre-Mix Medieval Dynasty möchte sich Toplitz Productions zukünftig verstärkt mit Eigenentwicklungen sowie ausgewählten Produktionen externer Indie-Studios als feste Größe im internationalen Gaming-Markt etablieren. Die Projekte werden verantwortungsbewusst sowie nachhaltig finanzierbar sein, Effizienz und Teamwork sind für den Erfolg ebenso wichtig wie der kreative Freiraum für die Entwicklungs-Teams.

Dazu Matthias Wünsche, CEO Toplitz Productions GmbH: “Wir haben uns in den letzten Jahren kontinuierlich in Richtung Publisher für ‘Premium-Indie’ weiterentwickelt. Wie es unser Slogan "Spiele mit Herz und Seele" verdeutlicht, stehen wir für Games, die vielfältige und hoch immersive Unterhaltung bieten. Dies spiegelt sich insbesondere in der Dynasty-Serie wider, bei der wir diverse Genres miteinander verbinden, um den SpielerInnen eine abwechslungsreiche, emotionale und motivierende Spielerfahrung zu bieten. Ich freue mich riesig, dass Toplitz mit unseren neuen KollegInnen eine hervorragende Kombination an fachlicher Expertise, ausgewiesener Branchenerfahrung und vor allem großer Begeisterung für Games an Bord holen konnte und sie uns nun auf dem eingeschlagenen Weg tatkräftig unterstützen werden.“

Der Erfolg dieses Kurses lässt sich mit Zahlen belegen: Medieval Dynasty hat sich seit seinem Start über 850.000 Mal verkauft und das erst kürzlich angekündigte Sengoku Dynasty hat bereits die magische Steam-Wishlist-Marke von 100.000 Usern durchbrochen.

Industrie-Veteran Mathias Oertel, der über 21 Jahre bei der Hamburger 4Players GmbH beschäftigt war und dort einen Großteil dieser Zeit das Portal 4Players.de leitete, wird Toplitz als Senior Marketing & PR Manager unterstützen. Zusätzlich wird die Kommunikations-Abteilung durch Mounir Aouina als Marketing- & Content-Manager verstärkt, der u.a. bei Daedalic und zuletzt ebenfalls bei 4Players im Brand Management den Launch diverser Produkte betreute.

Mathias Oertel zu seiner neuen Position: "Während meiner Zeit bei 4Players habe ich nahezu alle Genres redaktionell betreut, aber insbesondere auch eine Zuneigung zu Indie-Titeln entwickelt - und diese Leidenschaft für die vermeintlich ‘kleinen’ Spiele mit großen inhaltlichen Qualitäten spüre ich auch bei Toplitz. Ich bin sehr froh, dem engagierten Team mit meiner Erfahrung beim nächsten Wachstums-Schritt und natürlich auch langfristig darüber hinaus helfen zu können. Wir haben zahlreiche spannende Projekte in der Pipeline, die viele Fans finden werden!"

Als passionierte Gamerin war Nadja Lischo lange ein aktiver Bestandteil der sehr lebendigen Gaming-Community. Dementsprechend war der Sprung ins Lokalisations- sowie QA-Team von Toplitz für die Literaturwissenschaftlerin quasi eine logische Konsequenz. Zusätzlich bleibt sie ihrem Community-Ursprung treu, um als Schnittstelle zwischen Gamern und Entwicklung das wichtige User-Feedback aufzunehmen sowie zu verarbeiten.

Ebenfalls in der Qualitätssicherung wird Manuel Wilding begrüßt, dessen Gaming-Wurzeln auch im Community-Bereich zu finden sind. Zusätzlich zum QA Testing wird er die Schnittstelle für Content Creator und Influencer zu Toplitz darstellen.

Im Producing ergänzt Christian Rink das erfahrene Team, dass sowohl bei Eigenproduktionen als auch Projekten unabhängiger Studios dafür sorgt, das Potenzial jedes einzelnen Spiels maximal auszuschöpfen. Er blickt auf eine Vergangenheit u.a. bei Gameforge und Kalypso Entertainment zurück und hat dabei z.B. an Titeln wie Aion, S.K.I.L.L. sowie RockShot mitgewirkt.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 15.02.2022
Kategorie: Toplitz Productions
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Dying Light 2 Stay Human: Erster kostenloser Ausrüstungs-DLC ab sofort erhältlich
Die nächste News »»
CRYSTAR: Neuer Trailer verfügbar