Splashpages  Home Games  Aktuelles  Roguelike Kletter-Abenteuer Insurmountable erklimmt mit Version 2.0 neue Höhen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Roguelike Kletter-Abenteuer Insurmountable erklimmt mit Version 2.0 neue Höhen
Daedalic Entertainment Publisher Daedalic Entertainment unterstützt fortan das Entwicklerstudio ByteRockers' Games

Heute hat das Entwicklerstudio ByteRocker’s Games zusammen mit seinem neuen Publisher Daedalic Entertainment angekündigt, dass das Roguelike-Abenteuer Insurmountable am 14. April ein riesiges, neues Update zur 2.0-Version bekommen wird. In Insurmountable stellen sich Spieler gigantischen Bergen - stets droht der Sensenmann mit dem Permadeath. Version 2.0 bringt ein komplett neues Metagame mitsamt Nebenmissionen und neuen Fähigkeiten mit sich, sowie eine brandneue Story.

 

Ein neuer Trailer stellt die Version 2.0 von Insurmountable vor: 

 

In Insurmountable entscheiden sich Spieler für einen von drei Bergsteigern, jeder von ihnen mit seinem eigenen Hintergrund. Während des Aufstiegs müssen sie das Überleben ihrer Spielfigur sichern, indem sie stets darauf achten, dass ihre Vitalwerte nicht in den kritischen Bereich fallen. Erschwert wird diese Aufgabe durch ein dynamisches Wettersystem, Tag/Nacht-Zyklen und eine Vielzahl von zufällig generierten Ereignissen, deren Ausgang ein plötzliches Ende des Playthroughs zur Folge haben kann. Die Entscheidungen der Spieler sind dabei enorm wichtig - jede einzelne zählt.

 

Das neue "Metagame"

Vor Version 2.0 bestand ein Durchlauf darin, dass die Spieler direkt nacheinander drei Berge erklommen; der Übergang zwischen diesen war nahtlos - Spieler behielten Gegenstände und Upgrades. Sobald alle drei Berge bezwungen waren, war das Spiel zu Ende.

 

Mit dem Update 2.0 absolvieren die Spieler nun die drei Berge als "Hauptmissionen", dazu kommen noch zehn bis zwölf "Nebenmissionen". Nach jeder einzelnen kehren sie nun allerdings zur Basis zurück - allerdings ohne die nun missionsspezifischen Gegenstände und Stufen. Jede Mission bringt hingegen wertvolle Belohnungen mit sich, die den Kletterer für den gesamten Playthrough stärken. In der Basis können Spieler nicht nur permanente Upgrades vornehmen, die nächste Mission auswählen und sich entsprechend vorbereiten, sondern auch Dialoge verfolgen, in denen sich die mysteriöse Geschichte offenbart. Da Nebenmissionen abgeschlossen werden müssen, um die Hauptmissionen zu schaffen, wurde so auch die Spiellänge mehr als verdoppelt.

 

Die wichtigsten Merkmale der Version 2.0:

  • Eine brandneue Geschichte erwartet die Spieler. Die drei Hauptcharaktere sind in einer Zeitschleife gefangen, ausgelöst durch finstere Experimente, die in der Forschungsstation vor sich gingen. Im Laufe eines Runs kämpfen sich Spieler aus der Zeitschleife raus und erfahren mehr über die mysteriösen Hintergründe des Gebirges.
  • Basislager - Die Basis ist eine (fast) verlassene Forschungseinrichtung in der Bergkette. Hier können die Spieler ihre nächste Mission wählen, ihre Ausrüstung und Fähigkeiten verbessern und entscheiden, welche Gegenstände sie mitnehmen wollen.
  • Bergsteigerkarte - Die Karte befindet sich im Basislager und zeigt an, welche Missionen verfügbar sind, welche bereits abgeschlossen wurden und welche noch nicht freigeschaltet sind.
  • Vorbereitung ist alles - Upgrades und die Vorbereitung auf Missionen beinhalten das Sammeln von Wissen in verschiedenen Bereichen wie über Gegenstände, Charaktere, das Gelände und die Umgebung. Wie viel Wissen man erhält, hängt von der jeweiligen Mission ab. Ein Spieler der z.B. besonders viel in gefährlichem Terrain unterwegs war, bekommt mehr Terrain-Wissen und kann entsprechend in diese Richtung upgraden.
  • Prozedural generierte Karten sind ein wichtiger Bestandteil von Version 2.0, da sich Nebenmissionen stark auf dieses Feature stützen und Spieler so eine noch größere Vielfalt an Bergen bietet.
  • Neues Feature: Tracking ist wichtig, um bestimmte (prozedural verteilte) Punkte am Berg zu finden. Diese sind allerdings nicht sichtbar – der Spieler muss sie erst mit dem neuen Tracking-Feature suchen und finden.
  • Das neue und verbesserte Tutorial wird kontextbasiert sein und neuen Spielern Informationen entsprechend ihres Fortschritts bieten.
  • Balancing & In-Game Skills wurden komplett überarbeitet.

 

Insurmountable ist derzeit auf Steam erhältlich, das Update 2.0 wird am 14. April veröffentlicht. Zur gleichen Zeit wird das Spiel auch auf GOG und im Epic Game Store erscheinen.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 10.03.2022
Kategorie: Daedalic Entertainment
Quelle: Offizielle Pressemitteilung
Autor dieser News: Götz Piesbergen
«« Die vorhergehende News
SQUARE ENIX KÜNDIGT AN: THE DIOFIELD CHRONICLE
Die nächste News »»
JOJOS BIZARRE ADVENTURE: ALL STAR BATTLE R erscheint im Herbst 2022 für Konsolen und PC