Splashpages  Home Games  Aktuelles  Sky Original „Munich Games“ feiert seine Weltpremiere beim 39. Filmfest München
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Sky Original „Munich Games“ feiert seine Weltpremiere beim 39. Filmfest München

„Munich Games“ – die sechsteilige Drama-Thriller-Serie feiert am 28. Juni beim 39. Münchner Filmfest im Rahmen der Reihe Neues Deutsches Fernsehen vor Publikum mit den ersten beiden Episoden ihre Weltpremiere. Michal Aviram, die die Serie auch kreierte, schrieb gemeinsam mit Martin Behnke die Drehbücher zu diesem intelligent und hochspannend konstruierten Politthriller, dessen Story aktueller nicht sein könnte. Philipp Kadelbach inszenierte in intensiv-fesselnden Bildern ein hochemotionales Drama, das 50 Jahre nach dem brutalen Terrorattentat bei den Olympischen Spielen von ’72 in München spielt. „Munich Games“ vereint vor und hinter der Kamera ein brillantes multi-nationales Kreativteam und wurde in Deutsch, Hebräisch, Arabisch und Englisch gedreht. Das Sky Original ist eine Koproduktion von Amusement Park Film, CBS Studios und Sky Studios. Die Serie wird ab 4. September auf Sky One zu sehen sein und wird in allen Sky Märkten (Deutschland, Österreich, der deutschsprachigen Schweiz, United Kingdom, Irland und Italien) ausgestrahlt

In den Hauptrollen spielen Seyneb Saleh („Jenseits der Spree“, „Mute“), Yousef Sweid („Tel Aviv on Fire“, „Killing Jesus“), Sebastian Rudolph („Dark“, „Hello Again - Ein Tag für immer“) und Dov Glickman („Oslo“, „Shtisel“). In weiteren Rollen sind unter anderem Juliane Köhler („Aimée & Jaguar“, „Nirgendwo in Afrika“, „Kiss Me Kosher“), Anton Spieker („Das Quartett: Die Tote vom Balkon“, „Tatort“, „Polizeiruf 110“), Bernd Hölscher („Der Hauptmann“, „Polizeiruf 110“), Igal Naor („Fauda“, „Honorable Woman“), Evgenia Dodina („Killing Eve“) und Roger Azar („Die Welt wird eine andere sein“) zu sehen.

Die sechsteilige Serie spielt 50 Jahre nach dem Münchner Olympia Attentat, einem traumatischen Terroranschlag auf israelische Athleten im Jahr 1972. München, 2022: Zum 50. Jahrestag des brutalen Terror-Akts von Olympia 1972 findet im Rahmen einer Gedenkfeier für die Opfer ein Freundschaftsspiel zwischen einem israelischen und einem deutschen Fußballklub statt. Die Nerven liegen blank, da das Freundschaftsspiel nicht nur politisch sensibel, sondern auf verschiedenen Ebenen emotional aufgeladen ist. Polizei und Geheimdienste sind in höchster Alarmbereitschaft, um die Sicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten. Doch als die Dinge aus den Fugen geraten, scheint es, als würde sich die Geschichte wiederholen.

Kreiert wurde die Serie von Michal Aviram („Fauda“), die gemeinsam mit Martin Behnke (Berlin Alexanderplatz) die sechs Drehbücher verfasste. Die Regie übernahm Philipp Kadelbach („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, „Parfum“, „Unsere Mütter unsere Väter“). Produziert wird die Serie von Amelie von Kienlin. Daniel Brühl, Malte Grunert von Amusement Park Film und Meghan Lyvers von CBS Studios fungieren als Executive Producers; ebenso Michal Aviram und Philipp Kadelbach sowie Frank Jastfelder und Julia Jaensch seitens Sky Studios. Martin Behnke ist Co-Executive Producer.

„Munich Games“ wird gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF), dem German Motion Picture Fund (GMPF) und dem Tschechischen Film Fund. Paramount Global Content Distribution hält die internationalen Vertriebsrechte der Serie außerhalb der Sky Märkte.

Mehr über „Munich Games“:
Als Oren Simon, ein in Berlin stationierter Mossad-Agent sieben Tage vor dem Spiel in einem Dark-Net Forum eine Nachricht abfängt, die einen Anschlag auf das israelische Team impliziert, werden die deutschen Behörden umgehend alarmiert. Michael Hahn (BKA) ordnet an, dass Maria Köhler, eine deutsche LKA-Beamtin mit libanesischen Wurzeln und guter Kenntnis der Islamisten-Szene, entgegen des offiziellen Protokolls mit Oren zusammenarbeitet.

Die Tage bis zum Spiel sind mit Spannung aufgeladen. Als schließlich die schlimmsten Befürchtungen wahr werden, sind trotz aller Maßnahmen weder Oren noch Maria auf die Bedrohung vorbereitet, mit der sie sich plötzlich konfrontiert sehen.

Über „Green Shooting“:
„Green Shooting“ ist bei Sky Deutschland fest verankert: Sky war 2018 der erste Sender in Deutschland, der das Thema Nachhaltigkeit bei seinen Eigenproduktionen zum fixen Bestandteil der Verträge machte. Damit gehört das Unternehmen zu den Pionieren in der Entertainment-Industrie. Die aktuelle Nominierung von „SaFahri – eine Reise zu den Elementen“ für den Eisvogel, den Preis für nachhaltige Filmproduktionen, bestätigt uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen. Dem Arbeitskreis Green Shooting gehört Sky Deutschland bereits seit Anfang 2019 an. Ein Meilenstein hat die Branche mit der Etablierung der ökologischen Mindeststandards erreicht, die seit Januar 2022 in Kraft sind.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 23.06.2022
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Disney+ bestätigt weitere neue und exklusive Titel für 2022 und 2023
Die nächste News »»
Razer kündigt die neue Ornata V3 an: Low-Profile trifft auf Mecha Membran-Technologie