Splashpages  Home Games  Aktuelles  DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH / Kinostart am 22. Dezember 2022 / Erster Trailer mit den deutschen Synchronstimmen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH / Kinostart am 22. Dezember 2022 / Erster Trailer mit den deutschen Synchronstimmen

Am 22. Dezember 2022 kehrt der temperamentvollste Bandit mit Hut und schwarzen Stiefeln endlich zurück auf die große Leinwand! In DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH muss der furchtlose Held entsetzt feststellen, dass er bereits acht seiner neun Leben verbraucht hat – und sie nur mithilfe des mystischen Wunschsterns wieder auffüllen kann. Und so ist der gestiefelte Kater diesmal tatsächlich selbst auf Unterstützung angewiesen. Im neuesten Abenteuer aus dem Shrek-Universum leiht erneut Benno Fürmann dem Titelhelden seine Stimme, an seiner Seite sind Riccardo Simonetti und Oliver Kalkofe zu hören. Der Märchenweihnachtsfilm des Jahres für die ganze Familie.


Benno Fürmann spricht „Der gestiefelte Kater“
Benno Fürmann zählt zu den angesehensten Schauspielern Deutschlands. Er überzeugt vor allem mit seinen ausdrucksstarken Charakterdarstellungen. Ob im Kino, im Fernsehen oder auf der Theaterbühne, seit mehr als 30 Jahren zieht er die Zuschauer mit seinem Charisma, seiner Wandlungsfähigkeit und Tiefgründigkeit in seinen Bann. Dem gestiefelten Kater leiht er bereits seit dessen ersten Auftritt in „Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück“ seine Stimme.

Riccardo Simonetti spricht „Perro“
Riccardo Simonetti ist TV-Star, Bestseller-Autor, Aktivist und einer der am meisten abgedruckten männlichen Prominenten in Deutschland. Er versucht seine Stimme in der Öffentlichkeit bestmöglich zu nutzen und macht sich für die Themen stark, die ihm am Herzen liegen. 2019 wurde Riccardo Simonetti vom renommierten Forbes Magazin zu den 30 einflussreichsten Menschen unter 30, gewählt.

Oliver Kalkofe spricht „Jack“ und „Grille“
Komiker, Satiriker, Moderator, Hörbuchsprecher, Schauspieler und Synchronsprecher. Oliver Kalkofe wurde für seine bisherige Arbeit unter Anderem mit dem Deutschen Comedypreis, dem Quotenmeter-Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Im Kinderfernsehen leiht er bereits seit 2012 dem Hund Keks in der Kinderserie „Löwenzähnchen“ (ZDF) seine Stimme. Sein aktuelles TV-Format „Schlefaz“ (TELE 5) ist eines der innovativsten und unterhaltsamsten TV-Formate unserer Zeit.

Zum Film:
Im Herbst 2022 kehrt der kuscheligste Bandit der Filmgeschichte endlich wieder in die Kinos zurück! Mit DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH präsentieren Universal Pictures und DreamWorks Animation die langerwartete Fortsetzung des Oscar®-nominierten Animationserfolges „Der gestiefelte Kater.“ Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden. Leider entpuppt sich dieses Unterfangen mit nur einem verbleibenden Leben auf dem Katerkonto als ungewohnt risikoreich, sodass nicht nur ernsthafte Zurückhaltung gefragt ist, sondern auch ein wenig Unterstützung in Form der so hinreißenden wie hinterhältigen Kitty Samtpfote und des gutgelaunt geschwätzigen Vierbeiners Perro. Gemeinsam muss das ungewöhnliche Trio die Stiefel in die Hand nehmen, um sowohl Goldlöckchen und ihren drei berüchtigten Bandenbären als auch dem fiesen Kopfgeldjäger großer böser Wolf immer einen Schritt voraus zu sein.

DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH wurde inszeniert von Joel Crawford und produziert von Mark Swift, dem Kreativteam hinter dem Golden-Globe-nominierten „Die Croods – Alles auf Anfang“. Als deutsche Stimme des tollkühnen Titelhelden ist inzwischen bereits zum fünften Mal Grimme-Preisträger Benno Fürmann („Babylon Berlin“) zu hören. Als Synchronsprecher neu mit dabei sind Riccardo Simonetti („Glow Up“) und Oliver Kalkofe („Schlefaz“).

Seinen ersten Leinwandauftritt feierte der gestiefelte Kater 2004 im Oscar®-nominierten „Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück“, wo er rasant zum weltweiten Publikumsliebling wurde. Es folgten zwei weitere „Shrek“-Filme sowie 2011 sein ungemein erfolgreiches Solodebüt, das international mehr als 550 Mio. Dollar einspielte. Mit DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH kehrt der kultige Kater nun kongenial zurück.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 26.09.2022
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
WILLOW: Deutscher Trailer jetzt verfügbar (ab 30.11. exklusiv auf Disney+)
Die nächste News »»
Der strategische Deckbuilder One More Gate: A Wakfu Legend öffnet am 11. Oktober auf dem PC das Tor in den Early Access