Splashpages  Home Games  Aktuelles  Premiere und Aufsager zu „Ed Sheeran: The Sum of It All“ verfügbar // ab jetzt auf Disney+
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Premiere und Aufsager zu „Ed Sheeran: The Sum of It All“ verfügbar // ab jetzt auf Disney+

Alle Episoden der vierteiligen Doku-Serie sind ab heute, Mittwoch, den 3. Mai, auf Disney+ zum Streamen verfügbar
Exklusiv für den deutschen Markt: Ein Aufsager zur Serie von Ed Sheeran persönlich

Gestern Abend nahm Ed Sheeran an der Weltpremiere der Disney+ Original Serie „Ed Sheeran: The Sum of It All“ im The Times Center in New York teil. Gemeinsam mit vielen weiteren Stars gesellte sich auch das Kreativteam hinter der vierteiligen Doku-Serie zu Ed, darunter auch die Produzenten von Fulwell 73 Productions („Elton John Live: Abschied vom Dodger Stadium“, „Adele: One Night Only“, „Die GRAMMY Awards“), die ausführenden Produzenten Ben Winston und Ben Turner sowie der Regisseur David Soutar. Im Anschluss an das Screening moderierte Gayle King eine besondere Diskussionsrunde, in der Ed Sheeran und das Kreativteam über die Inspiration hinter der Doku-Serie und die Wirkung, die sie sich von ihr auf das Publikum in aller Welt erhoffen, sprachen. „Ed Sheeran: The Sum of It All“ von Disney Branded Television steht ab heute, Mittwoch, 3. Mai, weltweit auf Disney+ zum Streamen bereit.

Zum ersten Mal öffnet der globale Superstar Ed Sheeran die Türen für einen grundehrlichen Einblick in sein Privatleben, während er die universellen Themen erkundet, die seine Musik inspirieren. Die Serie folgt Ed, nachdem er lebensverändernde Neuigkeiten erfahren hat, und zeigt seine Herausforderungen und Triumphe während der schwersten Zeit seines Lebens. Mit einer Mischung aus exklusivem, noch nie gezeigtem persönlichen Archivmaterial, aktuellen Ereignissen, authentischen Interviews mit seiner Frau und seinen Liebsten und intimen Auftritten an filmischen Schauplätzen erweitert die Serie den Blickwinkel, um herauszufinden, was Sheeran über die Welt, sich selbst und seine Musik denkt, und präsentiert ein Jahrzehnt an Hits, die von Abonnenten auf der ganzen Welt genossen werden können.

Im Laufe seiner langen, erfolgreichen Karriere hat Sheeran mehrere Generationen von Erwachsenen, Familien und Kindern auf der ganzen Welt mit seiner chart-stürmenden Musik und den persönlichen Geschichten hinter seinen Songs geprägt. In jeder Episode setzt sich Ed mit Themen und Emotionen auseinander, die die meisten Menschen erleben. Ed drückt seine tieferen Gedanken aus, während er sein Leben neu bewertet, und wie diese schwierige Zeit ihn und seine neue Musik beeinflusst hat. Eds kommendes, sechstes Studioalbum „ - “ („Subtract“) wird am Freitag, den 5. Mai, über Atlantic in den USA, Atlantic/Asylum Records in Großbritannien und Atlantic/Warner Music im Rest der Welt veröffentlicht und markiert zugleich den Abschluss der „Mathematical“-Album-Ära. Diese hatte vor gut einem Jahrzehnt 2011 ihren Anfang genommen. Passend dazu kehrt Ed auf seinem neuen Album zu seinen Singer-Songwriter-Wurzeln zurück. Geschrieben vor einem Hintergrund persönlicher Trauer und Hoffnung, erleben wir auf „-“ (Subtract) einen der weltweit größten Stars so verletzlich und wahrhaftig wie selten zuvor. Die erste Single daraus „Eyes Closed“ ist bereits erschienen.
Hier können Sie das Album vorbestellen.


Zu seinem neuen Album sagt Ed Sheeran: „Ich hatte ‚Subtract‘ seit über einem Jahrzehnt in Arbeit. Es sollte das perfekte Akustikalbum werden, ich schrieb Hunderte von Songs und nahm sie auf, geleitet von einer klaren Vision, wohin die Reise gehen sollte. Dann, Anfang 2022, veränderten eine Reihe von Ereignissen mein Leben, meine seelische Gesundheit und letztlich auch meinen Blick auf Musik und die Kunst.

Songs zu schreiben ist für mich wie Therapie. Es hilft mir, meine Gefühle besser zu verstehen. Als ich diese Songs schrieb, verfolgte ich damit kein bestimmtes Ziel, ich habe einfach nur zu Papier gebracht, was in dem Moment rauspurzelte. Und in etwas mehr als einer Woche ersetzte ich die Arbeit von mehr als zehn Jahren mit meinen tiefsten, düstersten Gedanken.

Innerhalb eines Monats erfuhr meine schwangere Frau, dass sie einen Tumor hat, der erst nach der Geburt behandelt werden kann. Mein bester Freund Jamal, der wie ein Bruder für mich war, starb plötzlich. Und ich selbst fand mich vor Gericht wieder, um meine Integrität und Karriere als Songwriter zu verteidigen. Es war eine Spirale aus Angst, Depression und Beklemmung.

Es fühlte sich an, als würde ich ertrinken, als wäre mein Kopf gerade so weit unter Wasser, dass ich zwar beim Blick nach oben die Oberfläche sehen, aber nicht nach Luft schnappen konnte.

Als Künstler sah ich für mich nur einen Weg, in dieser Situation glaubwürdig ein Werk zu veröffentlichen: es musste unverfälscht zeigen, wo ich gerade stehe und wie ich mir an diesem Punkt meines Lebens Ausdruck verschaffen muss. Und genau das tut dieses Album. Es öffnet die Falltür zu meiner Seele. Zum ersten Mal versuche ich nicht, ein Album zu machen, das den Leuten gefällt, sondern bringe einfach nur etwas heraus, das ehrlich ist und zeigt, wo ich in meinem Erwachsenenleben stehe.

Das hier ist der Tagebucheintrag zu den Geschehnissen im Februar letzten Jahres und mein Weg, mir auf all das einen Reim zu machen. Das hier ist ‚Subtract‘“.

„Ed Sheeran: The Sum of It All“ wird von Fulwell 73 Productions produziert. Für Fulwell 73 sind Ben Winston und Ben Turner die ausführende Produzenten. David Soutar ist Regisseur der Serie. Für Disney Branded Television sind Marc Buhaj als Vice President, Unscripted and Nonfiction, und Nicole Silveira als Vice President, Unscripted, tätig.

Zu den Episoden gehören die folgenden:

„Liebe
Ed Sheeran erklärt die unerschütterliche Arbeitsmoral, die seinen weltweiten Erfolg begründet hat. Mit exklusivem Filmmaterial aus seiner Teenagerzeit beschreibt Ed, wie er seinen unwahrscheinlichen Erfolg geplant hat. Als er von der Musikindustrie ignoriert wurde, begann er, in ungewöhnlichen Umgebungen zu spielen, bis ihn diese Entschlossenheit 2010 mit dem Medienunternehmer Jamal Edwards in Kontakt brachte. Gemeinsam nutzten sie das wachsende Internet, um ihr Publikum zu finden. „The A Team“ eroberte Amerika, aber für Ed fehlte noch etwas. Ed erzählt die Geschichte hinter seinem Kult-Liebeslied „Perfect“ über seine alte Schulfreundin und jetzige Ehefrau Cherry, die von ihrer romantischen Liebesgeschichte handelt. Ed scheint alles zu haben, bis Cherry lebensverändernde Nachrichten erhält und Ed schnell erkennt, dass sich Pläne in einem Augenblick ändern können und er sich anpassen muss.

„Verlust“
Ed, seine Eltern und seine Frau Cherry sehen sich alte Fotos von Ed an und erklären, warum er beschlossen hat, in seine englische Heimatstadt zurückzukehren. Mit unveröffentlichtem Filmmaterial von Eds Divide Tour stellt Ed seine enge Festung aus vertrauten Freunden vor, die ihm Halt geben. Dann geschieht das Undenkbare. Eds bester Freund, Jamal Edwards, stirbt plötzlich. Ed kämpft sich durch dessen Gedenkfeier, während er über Jamals Vermächtnis grübelt. Ed denkt über die Bedeutung von Freundschaft nach und, Musik als Therapie nutzend, stürzt sich in die Arbeit. Während Eds fünf Auftritte an fünf Abenden im Londoner Wembley-Stadion gesellt sich der britische Künstler Stormzy zu Ed auf die Bühne für eine epische Performance, noch vor einem kleineren Überraschungsauftritt in seiner Heimatstadt. In einem mitreißenden „Homecoming Singalong“ singt Ed das ikonische „Thinking Out Loud“ vor den Augen der überraschten Anwohner.

„Fokus“
Ed zeigt seine Talente als Songwriter in exklusiven Archivaufnahmen, die die Entstehung eines seiner größten Hits, „Bad Habits“, zeigen. Ed erklärt die Entstehungsgeschichte von „Eyes Closed“ im Jahr 2018 bis hin zur neuesten, gefühlvollen Version. Nach einem turbulenten Jahr ist Ed in der Lage, seine Emotionen zu kanalisieren und sich darauf zu konzentrieren, seinen 5-Alben-Masterplan mit Subtract zu vollenden, das für ihn seit über einem Jahrzehnt nicht greifbar war. Nach dem Verlust von Jamal macht Ed weiter, dreht 14 Musikvideos für sein neues Album und lässt seinen Kindheitstraum wahr werden, als er mit Eminem in der Rock N Roll Hall of Fame auftritt, aber Cherry macht sich Sorgen, dass er die Arbeit als Ablenkung benutzt. In einer intimen Performance stellt Ed zum ersten Mal öffentlich Songs von Subtract vor, ist aber überwältigt, als seine Emotionen die Oberhand gewinnen.

„Befreiung“
In der letzten Folge fliegt Ed nach Amerika, um seine Tournee zu promoten. Sowohl Ed als auch Cherry denken darüber nach, wie sie die Herausforderungen des Familienlebens und der Arbeit unter einen Hut bringen können, wenn sie regelmäßig meilenweit voneinander entfernt sind. Als sie zu Hause wieder zusammenkommen, erklärt Cherry, wie sehr sich Ed im letzten Jahr verändert hat. Ed trifft sich mit seinem Freund und britischen Künstlerkollegen Stormzy, um über seine Befürchtungen zu sprechen und mit Subtract seine persönlichsten Gedanken der Welt zu eröffnen. Als Hommage an Jamal schreibt Ed einen Beat über ihre Freundschaft für seinen „F64“-Rap für einen intimen Auftritt in der Stamford Bridge, dem Heimstadion des FC Chelsea. Nach guten Nachrichten über Cherrys Gesundheit reflektieren sie und Ed über all die Härten und Triumphe des letzten Jahres und blicken mit einer wertschätzenderen Lebenseinstellung in die Zukunft.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.05.2023
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Hearthstone Saison 4 des Schlachtfeldmodus erscheint am 9. Mai
Die nächste News »»
Das charmante Adventure Tchia erobert mehr als eine Million Herzen