Splashpages  Home Games  Aktuelles  Atari interpretiert mit qomp2 den Videospielklassiker Pong neu
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Atari interpretiert mit qomp2 den Videospielklassiker Pong neu
Atari

qomp2 fängt die Essenz des ursprünglichen Pong von 1972 und seines geistigen Nachfolgers von 2021 – qomp – ein

Atari - eine der weltweit bekanntesten Verbrauchermarken und Hersteller interaktiver Unterhaltung - hat heute qomp2 angekündigt, eine kreative Fortsetzung des bahnbrechenden Klassikers Pong, die die Frage stellt: "Was würde passieren, wenn der Pong-Ball den Schlägern entkommen würde?" Die Antwort ist einfach: eine waghalsige Flucht in die Freiheit!


qomp2, das im Jahr 2024 für PC, Konsolen und Mobilgeräte erscheint, fängt die Einfachheit von Pong ein, indem es den Spielern nur zwei Tasten zur Verfügung stellt, um durch eine Reihe von labyrinthischen Levels zu navigieren, die voller "schwieriger als sie aussehen" Herausforderungen sind. Die Spieler schlüpfen in den kugelförmigen Körper des abtrünnigen Ausreißers und bahnen sich ihren Weg durch die gefährliche, minimalistische Welt von qomp2 mit Pingpong. Mit einer Vielzahl von Gegnern und Endgegnern wird der Ausreißer durch 30 herausfordernde Levels in vier verschiedenen Welten geführt.

qomp2 baut auf den Grundlagen des Indie-Spiels qomp aus dem Jahr 2021 auf und führt gleichzeitig neue Spielmechaniken und eine Geschichte über Identität und Selbstakzeptanz ein. qomp war das Werk eines vierköpfigen Ad-hoc-Entwicklerteams unter der Leitung des experimentellen Spieldesigners Stuffed Wombat und wurde für seine Einfachheit, Kürze, karge Ästhetik und sein cleveres Spieldesign gelobt. Für qomp2 arbeitete Atari mit einem der beliebtesten Spielestudios des Unternehmens zusammen, dem in St. Louis ansässigen Graphite Lab, das auch die bekannten Atari-Titel Kombinera, Mr. Run and Jump und das kommende Rollercoaster Tycoon Adventures Deluxe produzierte.

"Es ist über 50 Jahre her und das einfache Gameplay von Pong fesselt immer noch Spieler und Spieleentwickler", sagt Wade Rosen, Chairman und CEO von Atari. "Ich freue mich, dass wir mit qomp2 das kreative und durchdachte Storytelling von qomp fortsetzen können."

qomp2 bleibt seinen Indie-Wurzeln treu, fügt aber neue Arten von Rätseln und Gegnern sowie eine innovative neue Spielmechanik hinzu – eine zweite Taste! Zusätzlich zu der ursprünglichen Taste, mit der man seine Richtung um 45 Grad ändert, bringt einen die zusätzliche Taste mit einem Dash vorwärts. Bewaffnet mit nur diesen zwei einfachen Bewegungen, werden die Spieler ihre Problemlösungsfähigkeiten auf die Probe stellen, während sie sich durch Umgebungsrätsel navigieren und dabei Fallen ausweichen, um es in den nächsten Level zu schaffen.

Die Features von qomp2:
- Rätsel mit Köpfchen: Die einfache Zwei-Tasten-Steuerung täuscht über das komplexe und fesselnde Gameplay hinweg. Gute Reflexe sind nötig, um vorauszudenken und 30 knifflige Level zu meistern. Versteckte Sammelobjekte auf der Karte laden ein, jeden Zentimeter der kreativ gestalteten, minimalistischen Umgebung zu erkunden.
- Wechselbad der Gefühle: qomp2 ist eine rätselhafte Geschichte über Zweifel, Angst und Selbstakzeptanz, die wortlos mit einfachen Animationen, Effekten und der Spielmechanik selbst erzählt wird - eine überraschende Wendung in Anlehnung an den Klassiker Pong.
- Viele Überraschungen: Wen die Prämisse des Spiels noch nicht aufhorchen lässt, der sollte die mit jedem neuen Aspekt des Gameplays schwieriger werdenden Herausforderungen abwarten. Aber keine Sorge, der Tod ist nicht das Ende in dieser von Arcade-Spielen inspirierten Welt. Schnelle Respawns sorgen dafür, dass Spieler in Sekundenschnelle wieder im Spiel sind.
- Bosskämpfe: Vier Bosse versperren am Ende der Welten die Flucht. Die neu erworbenen Fähigkeiten müssen genutzt werden, um ihre Angriffe und Verteidigungen zu meistern. Ähnlich wie bei einer echten Partie Pong muss man darauf vorbereitet sein, seine Position zu verteidigen.

qomp2 erscheint 2024 für PC über Steam und Epic, Nintendo Switch, PlayStation 4 / 5, Xbox One und Series X|S, Atari VCS sowie iOS- und Android-Mobilplattformen. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 29.08.2023
Kategorie: Atari
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Black Desert Mobile erhält große Erweiterung und neue Klasse
Die nächste News »»
NBA® 2K24 bringt umfassende Neuerungen für Mein TEAM