Splashpages  Home Games  Aktuelles  AQUAMAN: LOST KINGDOM - Der erste Trailer ist da! (Kinostart: 20.12.2023)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.831 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

AQUAMAN: LOST KINGDOM - Der erste Trailer ist da! (Kinostart: 20.12.2023)

Besetzung: Jason Momoa, Patrick Wilson, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II, Nicole Kidman, Dolph Lundgren, Randall Park u.v.a.
Regie: James Wan
Drehbuch: David Leslie Johnson-McGoldrick
Ab 20. Dezember 2023 im Kino
Im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany

Endlich ist es so weit: am 20. Dezember kehrt Jason Momoa mit AQUAMAN: LOST KINGDOM zurück auf die Leinwände! In dem von Regisseur James Wan inszenierten Unterwasserspektakel bekommt es der König von Atlantis erneut mit Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) zu tun, der mächtiger als je zu vor, nach Rache für den Tod seines Vaters trachtet. Nur gemeinsam mit seinem Halbbruder und Erzfeind Orm (Patrick Wilson) kann Aquaman seine Familie und Atlantis vor der Zerstörung retten.


Über den Film:
Bei seinem ersten Versuch, Aquaman zu besiegen, ist Black Manta gescheitert. Doch noch immer ist er davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen – und er schreckt vor nichts zurück, um den verhassten Aquaman endgültig zu Fall zu bringen. Dieses Mal ist Black Manta mächtiger als jemals zuvor: Er hat den geheimnisvollen Schwarzen Dreizack in seine Gewalt gebracht, der in der Lage ist, eine uralte und unheilvolle Macht zu entfesseln. Um Black Manta zu besiegen, wendet sich Aquaman an seinen gefangenen Bruder Orm, den ehemaligen König von Atlantis, und geht eine gefährliche Allianz mit ihm ein. Die beiden Brüder müssen ihre Differenzen beilegen, um ihr Königreich zu schützen und Aquamans Familie und die Welt vor der endgültigen Vernichtung zu bewahren.

Alle Darstellerinnen und Darsteller schlüpfen erneut in ihre ursprünglichen Rollen. Jason Momoa spielt Arthur Curry alias Aquaman, der nun seine Aufgaben als König von Atlantis und frisch gebackener Vater meistern muss. Patrick Wilson ist Orm, Aquamans Halbbruder und Erzfeind, der sich in der Rolle des unfreiwilligen Verbündeten seines Bruders wiederfindet. Amber Heard spielt Mera, die Königin von Atlantis und Mutter des Thronfolgers. Yahya Abdul-Mateen II übernimmt erneut die Rolle von Black Manta, der den Tod seines Vaters rächen will, indem er Aquaman, seine Familie und Atlantis vernichtet. Und Nicole Kidman ist einmal mehr als Atlanna zu sehen, eine starke Anführerin und Mutter mit dem Herzen einer Löwin. Ebenfalls wieder mit dabei sind Dolph Lundgren als König Nereus und Randall Park als Dr. Stephen Shin.

Regie bei „Aquaman: Lost Kingdom“ führte James Wan. Produziert wurde der Film von Peter Safran, Wan und Rob Cowan. Die ausführenden Produzenten waren Galen Vaisman und Walter Hamada.

Das Drehbuch stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick nach einer Geschichte, die er zusammen mit James Wan, Jason Momoa und Thomas Pa’a Sibbett verfasste. Diese wiederum basiert auf Figuren von DC, die Figur Aquaman wurde von Paul Norris und Mort Weisinger geschaffen.

Wan arbeitete mit dem eingespielten Team zusammen, das schon für den Erfolg von „Aquaman“ verantwortlich zeichnete. Dazu gehören Kameramann Don Burgess („Conjuring 2“), Produktionsdesigner Bill Brzeski („Jumanji: The Next Level“), Editor Kirk M. Morri („Fast & Furious 7“), Komponist Rupert Gregson-Williams („Wonder Woman“), Music Supervisor Michelle Silverman („Malignant“), Visual Effects Supervisor Nick Davis (die „Kampf der Titanen“-Filme, „The Dark Knight“) und Kostümdesigner Richard Sale („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, „Ready Player One“).




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 15.09.2023
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Resident Evil™ 4 Separate Ways Story DLC und Update für The Mercenaries erscheinen am 21. September 2023 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und Steam
Die nächste News »»
Starfield: Kooperation zum World Cleanup Day am 16. September 2023 und großes Gewinnspiel