Splashpages  Home Games  Aktuelles  RECARO und Porsche stellen gemeinsam neuen Gaming-Sitz mit Pepita-Stoff vor
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

RECARO und Porsche stellen gemeinsam neuen Gaming-Sitz mit Pepita-Stoff vor

Wenn sich zwei Traditionsunternehmen wie Porsche und RECARO zusammenschließen, um das Beste aus beiden Welten zu vereinen, entsteht ein Produkt der Spitzenklasse: Der neue RECARO x Porsche Gaming-Chair verkörpert echte Design- und Handwerkskunst, die den Rennsport-Spirit auch abseits der Rennstrecke spürbar macht. Gamer, Porsche-Enthusiasten und Homeoffice-Nutzer: Willkommen in einer Welt, in der Style auf Geschwindigkeit und Komfort auf Performance trifft.

Der Stoff, aus dem Erfolgsgeschichten sind
Dass Porsche und RECARO dieselben Werte und Visionen teilen, zeichnet sich schon sehr früh ab. Als Prof. Ferdinand Porsche noch Technischer Direktor für diverse Fahrzeughersteller ist, hat er regelmäßig Kontakt mit dem „Stuttgarter Karosseriewerk Reutter“ – dem seit 1906 bestehenden Vorgänger des Sitzspezialisten. Nach der Gründung des Konstruktionsbüros Porsche 1931 wird daraus eine enge Zusammenarbeit: Reutter baut die Karosserien für die ersten Porsche-Typen und als beide Firmen Werke in Zuffenhausen eröffnen, entstehen dort die Prototypen sowie Vor-Serien des späteren VW Käfer. Nach diesem Meilenstein produziert Reutter einen Großteil der Porsche 356-Karosserien inklusive Innenausstattung. 1963 verkauft Reutter dann sein Karosseriewerk in Zuffenhausen mit knapp 1.000 Mitarbeitern an Porsche, wird zu RECARO (REutter CAROsserie) und zum Lieferanten aller Porsche-Sitze. Der Rest ist Geschichte – und zwar eine außerordentlich erfolgreiche.

Eine besondere Rolle spielt in dieser Geschichte auch der ikonische Pepita-Stoff, der in den 1960er-Jahren populär wurde. Zunächst nur auf expliziten Kundenwunsch in einigen Porsche 356 verarbeitet, findet er sich 1965 aufgrund großer Beliebtheit erstmals auch im Ausstattungskatalog des Ur-911. Von da an ist der RECARO-Fahrzeugsitz mit dem markanten Muster ein unverkennbares Merkmal des Porsche 911, verkörpert Geist und Identität des Fahrzeugs – und schafft eine zeitlose Verbindung zwischen den beiden Marken. So ist der Pepita-Stoff bis heute nicht nur eines der gefragtesten Muster, sondern auch ein sichtbares Zeichen der langjährigen Verbundenheit von Porsche und RECARO.


Komfort & Design – Unlocked
Der RECARO x Porsche Gaming-Stuhl greift dieses erfolgreiche Zusammenspiel jetzt neu auf: Gefertigt aus original Porsche Pepita-Stoff ist seine Sitzmittelbahn nicht nur ein exklusives, zeitlos-elegantes Design-Highlight, sondern verbindet auch heute wie damals Tradition mit moderner Sportlichkeit.

Hochwertige Materialien, ausgezeichnete Verarbeitung und ergonomischer Halt: Der Gaming-Chair beeindruckt bereits auf den ersten Blick – und auch nach vielen Stunden Sitzen. Inspiriert von den unvergänglichen Linien und der Eleganz der Porsche-Fahrzeuge strahlt er Exklusivität und Stil aus. Gleichzeitig sorgen zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für ein individuelles Sitzerlebnis. Entwickelt für ultimative Performance, volle Kontrolle und unübertroffenen Komfort bringt der RECARO x Porsche Gaming-Stuhl so das authentische Gefühl von der Rennstrecke direkt ins Gaming-Setup – und vereint dabei perfektes Spielvergnügen mit Rückengesundheit.

Alle Sitze von Recaro Gaming werden in Deutschland hergestellt und entsprechen höchsten Kriterien bei Sicherheit und Ergonomie. Sämtliche Modelle der Exo-Familie wurden vom TÜV Rheinland als Büro-Arbeitsstuhl zertifiziert. Sowohl die Exo- als auch die Rae-Modelle wurden mittlerweile mehrfach als Testsieger von zahlreichen Experten ausgezeichnet.

Weitere Informationen über RECARO Gaming gibt es unter https://www.recaro-gaming.com.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 17.10.2023
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Overpass 2 ist ab sofort verfügbar
Die nächste News »»
Niantic stellt das größte neue Pokémon GO-Feature 2023 vor: Team-Play