Splashpages  Home Games  Aktuelles  FINAL FANTASY VII REBIRTH als "Most Anticipated Game" bei den Game Awards ausgezeichnet
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 31.961 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

FINAL FANTASY VII REBIRTH als "Most Anticipated Game" bei den Game Awards ausgezeichnet
Square Enix

Neuer Trailer mit dem Titelsong des Spiels wurde während der Show enthüllt

Bei den Game Awards 2023 wurde FINAL FANTASY VII REBIRTH, das am 29. Februar exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird, mit dem Preis „Most Anticipated Game“ (Meist erwartetes Spiel) für das Jahr 2024 ausgezeichnet. Außerdem hat Square Enix den offiziellen Titelsong für FINAL FANTASY VII REBIRTH in einem beeindruckenden neuen Trailer enthüllt, der während der Show zusammen mit einer atemberaubenden Performance der Sängerin Loren Allred debütierte.


Der Titelsong von FINAL FANTASY VII REBIRTH heißt „No Promises to Keep“, komponiert vom unvergleichlichen Nobuo Uematsu und gesungen von Loren Allred, der renommierten und mit Platin ausgezeichneten Künstlerin, die die Welt schon mit der Single „Never Enough“ aus dem Film „The Greatest Showman“ verzaubert hat. Im neuen Trailer widmet Allred ihre Stimme Aerith, dem ikonischen Blumenmädchen und geschätzten Gruppenmitglied, die im musikalischen Theaterstück „LOVELESS“ von FINAL FANTASY VII REBIRTH singt.

"Ich bin sehr aufgeregt und fühle mich sehr geehrt, die Stimme der legendären Aerith mit ‚No Promises to Keep‘ in FINAL FANTASY VII REBIRTH zum Leben zu erwecken. Der Komponist Nobuo Uematsu ist ein musikalischer Visionär, der der Welt von FINAL FANTASY schon so viel gegeben hat, und es war eine große Ehre, mit einem solch innovativen Talent zusammenarbeiten zu dürfen. Ich bin dem Team von Square Enix unglaublich dankbar und kann es kaum erwarten, dass die Welt dieses Lied hört und das Spiel spielt, auf das wir alle warten" zeigt sich Loren Allred begeistert.

„Wie im Lied ‚Aerith‘s Theme‘ dargestellt, ist Aerith für mich ein Ausdruck von etwas vom Unglück Verfolgtem und Vergänglichem“, sagte Uematsu. „Ich verstand von Anfang an, dass dieses Lied auch in Verbindung mit Aerith steht, aber die ergreifende Melodie von ‚Aerith‘s Theme‘ kommt darin gar nicht vor. Ich wollte das Gegenteil davon darstellen, die Stärke in ihrem Inneren, die in Aeriths Herz verborgen ist. Während ich mir die fertige Aufnahme immer wieder anhörte, verwandelte sich Aerith von der Bewohnerin einer Fantasiewelt in jemanden, der sich wie ein echter Mensch aus Fleisch und Blut anfühlte. Loren Allreds Stimme, die manchmal flüchtig und dann wieder leidenschaftlich und kraftvoll klingt, hat Aeriths Existenz wirklich Leben eingehaucht. Es ist schon eine Weile her, dass ich eine Ballade geschrieben habe, die sich so einzigartig nach mir selbst angefühlt hat, und ich freue mich sehr darüber. Danke, Aerith.“

Die Extended Version des „Titelsong-Ankündigungstrailers” nimmt die Fans mit auf eine wilde Reise mit neuem Gameplay und Enthüllungen. Der mutige Pilot Cid Highwind hat seinen ersten Auftritt im Remake-Projekt, als er seine Hilfe anbietet. Außerdem zeigt der rätselhafte Vincent Valentine, ein gefallener Turk auf der Suche nach Erlösung, zum ersten Mal sein Gesicht. Und auch Fanlieblinge wie Marlene Wallace und das AVALANCHE-Mitglied Biggs dürfen natürlich nicht fehlen. Zusätzlich gibt es atemberaubende Einblicke in den „Gold Saucer“-Vergnügungspark sowie neue Synchro-Fertigkeiten – mächtige Angriffe, bei denen sich zwei Charaktere zusammentun, um den Kampf zu entscheiden. Diese Fähigkeiten, die freigeschaltet werden, während Spieler*innen die Bindungen zwischen den Gruppenmitgliedern vertiefen, verdeutlichen den Fokus, den FINAL FANTASY VII REBIRTH auf seine geliebten Charaktere und die Erkundung ihrer Beweggründe und Beziehungen legt.

FINAL FANTASY VII REBIRTH ist ein neues und eigenständiges Action-RPG, das auf einem großen und lebendigen Planeten spielt. Cloud, Tifa, Barret, Aerith und Red XIII sind aus der dystopischen Stadt Midgar entkommen und erkunden jetzt die weitläufige Welt jenseits ihrer Grenzen. Sie begeben sich auf die Jagd nach Sephiroth, dem rachsüchtigen Schwertkämpfer aus Clouds Vergangenheit, und finden dabei neue Verbündete. Zum Beispiel Yuffie, die lebhafte Ninja-Agentin, oder Cait Sith, einen schlagfertigen Roboter in Gestalt einer Katze. In den zahlreichen Kämpfen nutzen die Helden mächtige Synchro-Fertigkeiten, um ihre Gegner in die Knie zu zwingen. Auf sie warten fantasievolle Orte, die mit umwerfendem Detailreichtum neu interpretiert wurden. FINAL FANTASY VII REBIRTH bietet dutzende Stunden mit lohnenden Nebenquests, Monsterjagden, Minispielen und tiefgründigen Geschichten der Bewohner und Kulturen des Planeten.

FINAL FANTASY VII REBIRTH folgt auf das erste Spiel der Trilogie, FINAL FANTASY VII REMAKE, das bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2020 von Spieler*innen und der Kritik auf der ganzen Welt gleichermaßen gefeiert wurde. Mit mehr als 20 Höchstwertungen von Journalist*innen und der Auswahl als PlayStation „Editor’s Choice“ wurde FINAL FANTASY VII REMAKE zur bestverkauften Veröffentlichung auf der PlayStation-Plattform in der Geschichte von Square Enix, mit über 7 Millionen verkauften Einheiten (Einzelhandelsversion + digital) seit seiner Veröffentlichung.

FINAL FANTASY VII REBIRTH erscheint am 29. Februar 2024 für PlayStation 5. Weitere Informationen finden sich unter: https://ffvii.square-enix-games.com/games/rebirth/




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 08.12.2023
Kategorie: Square Enix
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Ehemalige Payday 1 & 2-Entwickler stelle neues Koop-Heist-Spiel Den of Wolves mit Techno-Thriller-Thema vor
Die nächste News »»
The First Descendant: TGA-Trailer enthüllt Release im Sommer 2024