Splashpages  Home Games  Aktuelles  Eleon und Funcom verkünden Zusammenarbeit
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Eleon und Funcom verkünden Zusammenarbeit
Funcom

Die Partnerschaft bietet neue Projekte des beliebten Survival-Sandbox-Universums und startet mit Dark Faction, der ersten Expansion des originalen Empyrion – Galactic Survival.

Funcom und Eleon Game Studios haben heute eine neue Zusammenarbeit verkündet, die Empyrion-Entwicklern die Möglichkeit gibt, sich auf die Entwicklung zukünftiger Empyrion-Projekte zu fokussieren. Funcom steuert dazu Publishing-Services und Finanzierung bei. Neben einem neuen, unangekündigten Empyrion-Titel, arbeiten die zwei Firmen auch an Dark Faction, der allerersten Erweiterung des originalen Spiels, die am 6. Februar 2024 auf Steam und im Epic Games Store erscheint.


Das kleine internationale Entwicklerteam von Eleon kommt aus Lausanne, Schweiz, und arbeitet seit 2015 an Empyrion – Galactic Survival, einem Galaxie-großem Survival-Sandbox-Spiel, und verbessert durchgehend das Spielerlebnis. Seitdem haben über eine Million Spieler auf einer Reihe verschiedener Planeten überlebt und ihre eigenen Raumschiffe gebaut, um die Geheimnisse der Galaxie zu erkunden. Jetzt, da Funcom das Publishing übernimmt, kann sich das Team auf noch größere Ergänzungen fokussieren.

In Empyrions erster Erweiterung entdecken die Spieler eine grausige Gefahr für die Galaxie: ein fast unzerstörbarer Organismus, der jedes Leben übernehmen will, dass er berührt. Das neue Szenario erkundet eine dunklere Seite der Empyrion-Galaxie und stürzt die Spieler in eine intensive Survival-Geschichte. Dabei bietet es auch ein verbessertes Onboarding-Erlebnis.

Dark Faction ist perfekt geeignet für Neulinge wie auch Veteranen von Empyrion. Es bietet neue Mechaniken, darunter verbesserten Nahkampf, neues Baumaterial und Geheimnisse.

„Die Arbeit mit dem Team bei Eleon Game Studios ist ein echtes Privileg”, sagt Erling Ellingsen, Chief Marketing Officer bei Funcom. „Als Entwickler und Publisher von Open World-Survival-Spiel gehört Empyrion zu den Lieblingen von vielen von uns bei Funcom. Wir freuen uns über die Möglichkeit, Eleon dabei zu helfen, das Universum zu expandieren. Nicht nur mit Dark Faction, sondern auch mit noch größeren Dingen in der Zukunft.”

Eric Lucas, einer der Gründer von Eleon Game Studios, sagt: „Meiner Meinung nach hat Empyrion – Galactic Survival noch nicht das volle Potential erreicht. Mit Funcoms tiefgehender Expertise in Survival- und Weltraumspielen sind sie der perfekte Partner, um uns zu helfen, das Empyrion-Universum zu zur originalen Vision anzuheben und die Qualität zu verbessern. Wir freuen uns sehr und sind stolz, mit Funcoms großartigem Team an neuen Dingen zu arbeiten.”

Das gesamte Team von Eleon Games arbeitet an der Entwicklung und bereitet sich auch auf den nächsten großen Teil des Empyrion-Universums vor. Mit Funcoms kürzlicher Publishing-Erfahrung von Dune: Spice Wars von Shiro Games und dem preisgekrönten Metal: Hellsinger von The Outsiders, sind die Triebwerke bereit, in die Zukunft des Weltraum-Survivals vorzudringen.

Die Dark Faction-Erweiterung für Empyrion – Galactic Survival erscheint auf Steam und im Epic Games Store am 6. Februar 2024.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 09.01.2024
Kategorie: Funcom
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Teamfight Tactics feiert das Jahr des Drachen mit der Rückkehr eines beliebten Sets
Die nächste News »»
Lost Ark veröffentlicht erstes großes Update 2024