BEATING HEARTS: Der deutsche Trailer und das Poster sind da (Kinostart: 27. März 2025)
Der Millionen-Hit aus Frankreich kommt am 27. März 2025 in die deutschen Kinos
Die französischen Stars Adèle Exarchopoulos („Blau ist eine warme Farbe“) und François Civil („Die drei Musketiere“) verzaubern in einer wildromantischen und knallharten Amour Fou, die in Frankreich innerhalb von nur vier Wochen bereits über 3,5 Millionen Zuschauer:innen begeistert hat.
Der dritte Film von Schauspielstar Gilles Lellouche wurde bei der Weltpremiere in Cannes mit 15 Minuten Standing Ovations gefeiert. Mit visuellem Einfallsreichtum und mitreißendem Soundtrack bringt Lellouche in BEATING HEARTS große Gefühle auf die Leinwand. Am 22. November feiert die zeitgenössische Romeo-und-Julia-Variante Premiere im Rahmen der Französischen Filmwoche in Berlin und wird im Anschluss in 13 weiteren Städten gezeigt (Termine untenstehend).
BEATING HEARTS – Regie: Gilles Lellouche, Drehbuch: Gilles Lellouche, Audrey Diwan und Ahmed Hamidi mit: Adèle Exarchopoulos, François Civil, Mallory Wanecque, Malik Frikah, Alain Chabat, Benoit Poelvoorde u.v.a.
KINOSTART: 27. MÄRZ 2025 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL
Zum Inhalt: Nordfrankreich in den 80er Jahren: Der rebellische Clotaire, aufgewachsen in einem Problembezirk, verliebt sich in die unerschrockene Jackie, die aus gutbürgerlichem Hause stammt. Doch die große Liebe, die zwischen den beiden Teenagern entflammt, wird durch die Bandengewalt in der Stadt auf eine harte Probe gestellt. Clotaire schließt sich einer kriminellen Gang an und wird wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, zu Unrecht zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Jackie und Clotaire verlieren sich aus den Augen, bis das Schicksal sie einige Jahre später wieder zueinander führt. Doch ist ihre Liebe stärker als Clotaires Wunsch, Rache zu nehmen?
Basierend auf dem Roman „L’amour ouf“ von Neville Thompson hat Regisseur Gilles Lellouche („Ein Becken voller Männer“) mit BEATING HEARTS eine zeitgenössische Romeo-und-Julia Geschichte für die große Leinwand inszeniert. In den Hauptrollen brillieren Adèle Exarchopoulos („Blau ist eine warme Farbe“) und François Civil („Die drei Musketiere“) sowie die Nachwuchsstars Mallory Wanecque („Les Pires“) und Malik Frikah („Gangs of Paris“). Das Drehbuch stammt von Gilles Lellouche, Audrey Diwan und Ahmed Hamidi. BEATING HEARTS feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes.